Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Leider etwas schlechter als der erste Band!

Godslayer

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von CroCu bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

ACHTUNG! HIERBEI HANDELT ES SICH UM EINEN ZWEITEN BAND. DIE REZENSION ENTHÄLT SPOILER ZU GEARBREAKER!

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lasse, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Band eins fand ich wirklich gut. Ich habe sogar ein Interview mit einer Zeitschrift gehabt, wo ich dieses Buch vorgestellt habe. Ich habe mich sehr auf das Finale gefreut aber leider wurde ich enttäuscht.

Ich möchte ein paar Sachen vorweg sagen:

Ich habe Band eins nicht nochmal vorher gelesen, was ich hätte tun sollen, da ich dadurch, dass ich mich nicht komplett an den Plot erinnert habe, einige Startschwierigkeiten hatte. Außerdem befinde ich mich momentan in einer komischen Lesestimmung und auch privat war einiges los zu dem Lesezeitpunkt. Natürlich spielen solche Sachen immer irgendwie auf irgendeine Art und Weise mit in eine Buchbewertung rein, da man ja auch das Leseerlebnis bewertet. Ich glaube, dass ich dieses Buch einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt gelesen habe und ich habe mir fest vorgenommen, dass ich die Reihe nochmal lese in einem Jahr oder so, um meine Bewertung zu überprüfen. Bitte nehmt also meine Sternebewertung nicht ganz so ernst.

Ich bin eigentlich ziemlich durch die Seiten geflogen aber trotzdem hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass sich die Story zieht und an anderen ging es mir zu schnell. Bestimmte Sachen passieren einfach und werden danach nicht nochmal später thematisiert. Ich habe mich irgendwie etwas verloren in der Welt gefühlt und ich weiß nicht, ob das ausschliesslich daran lag, dass ich Band eins nicht nochmal gerereadet habe. Leider war auch einer meiner Lieblingsfaktoren an Buch eiins nicht mehr vorhanden aber ich kann nicht näher darauf eingehen ohne zu spoilern.

Es gab plötzlich sooo viele Charaktere, dass ich nicht mehr ganz mitkam. Da zwischen Band 1 und 2 einen Zeitsprung gibt war mir die Beziehung zwischen Enyo (dem Anführer) und Sona nicht so ganz ersichtlich. Generell habe ich die Beziehungen nicht mehr so ganz gespürt.

Ich finde die Idee immernoch großartig aber ich glaube, dass es mehr Spaß gemacht hätte, wenn ich mich an mehr erinnert hätte. Ich freue mich aber schon wirklich sehr auf den Reread in einem Jahr.

Fazit
Leider etwas schlechter als der erste Band!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Es war wunderbar, wieder nach Schloss Mare zurückzukehren.

Wie Melodien im Wind

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von One bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei One.

Ich mochte Band 1 bereits schon sehr gerne und in dem Buch wurden wir ja schon etwas neugierig auf die Beziehung zwischen Toni und Lukas gemacht. Ich kann euch direkt sagen, dass dieser Band mich nicht enttäuscht hat.

Ich liebe das Setting von Schloss Mare. Bücher, die in Deutschland spiele sehe ich irgendwie viel zu wenig im YA und im Romance Bereich und ich freue mich deswegen immer umso mehr wenn es ein deutschen Spielort gibt.

Der Schreibstil war wie erwartet flüssig und super einfach zu folgen. Ich habe die Kapitel sehr genossen und die Gefühle kamen gut rüber.

Toni und Lukas haben beide ihre Probleme und Geheimnisse. Natürlich werde ich hier diese nicht verraten aber ich finde, dass diese gut umgesetzt wurden und die Schwierigkeiten, die die beiden hatten gut nachzuvollziehen waren.

Ich glaube, wenn ich dieses Buch komplett ohne andere Menschen im Raum gelesen hätte, dann hätte ich bestimmt auch ein paar Tränen verdrückt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe, der ja leider der letzte sein wird.

Fazit
Es war wunderbar, wieder nach Schloss Mare zurückzukehren.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Einen Leseabend wert!

Frau Suzuki wollte doch nur ein ruhiges Leben 1

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Hayabusa bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei Hayabusa.

Der Titel und das Cover sind mir bei diesem Manga sofort aufgefallen. Der Zeichenstil gefiel mir auch also habe ich ihn einfach mal angefangen. Es ist ein bisschen ausserhalb meiner Komfortzone aber dennoch habe ich diese Trilogie fast komplett am Stück gelesen. Es gibt keinen komplexen Weltaufbau und Beschreibungen, den das hat dieser Manga auch gar nicht nötig. Ziemlich schnell ist die lesende Person im Geschehen drin aber es gibt trotzdem noch einige Rätsel zu lösen.

Ich hatte beim Lesen sehr viel Spass und bin gespannt auf weiteres von Hirohisa Satō

Fazit
Einen Leseabend wert!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Hat mich wieder begeistert!

Let's Play - Teil 2

ACHTUNG! BEI DIESEM BAND HANDELT ES SICH UM BUCH 2 EINER REIHE. DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR BAND 1.

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von LYX bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Band eins gefiel mir schon super gut und auch dieses Buch konnte mich wieder überzeugen.

Der Zeichenstil ist hübsch und die Charaktere kann man super leicht auseinanderhalten. Ich fand es sehr toll, dass die lesende Person auc mehr von den Backgroundstories der eigentlichen Nebencharaktere mitbekommt. Der Humor gefiel mir ebenfalls wieder und generell finde ich, dass dies ein richtig tolles Graphic Novell ist und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Ich meine gelesen zu haben, dass wohl auch eine Verfilmung in Planung sein soll aber da warte ich nochmal genaueres ab bevor ich das hier bestätige 😀

Fazit
Hat mich wieder begeistert!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Gefiel mir noch besser als Band 1!

Villain to Kill 02

ACHTUNG! HIERBEI HANDELT ES SICH UM EINE REZENSION ZU EINEM FOLGEBAND. DIE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR DIE VORHERIGEN BÄNDE!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches ...

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Band eins habe ich erst vor wenigen Monaten gelesen und fand die Grundidee eigentlich ganz gut. Band 2 hat mich dann definitiv davon überzeugt, die Reihe weiterlesen zu wollen.

Es gibt mehr Action, mehr Charakterentwicklung und vorallem die Frage, was man macht wenn böse Menschen gute Dinge tun ist ein interessanter Faktor.

Der Zeichenstil hat mir mal wieder zugesagt und ich finde, dass man den Panels sehr gut folgen kann. Die Farben sind ebenfalls mega und zaubern einen schönen Kontrast.

Ich freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt, in welche Richtung sich das hier alles entwickelt!

Fazit
Gefiel mir noch besser als Band 1!