Cover-Bild Villain to Kill 02
Band 2 der Reihe "Villain to Kill"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 16.10.2023
Fupin

Villain to Kill 02

Alexandra Dickmann (Übersetzer), EunJi (Illustrator)

Obwohl er im Körper eines Villains wiedergeboren wurde, kann sich der ehemalige Psyker Cassian Lee überhaupt nicht mit seiner neuen Rolle als Bösewicht identifizieren.

Deshalb macht er sich auf die Suche nach einem irren Serienkiller. Dabei ist es ihm eigentlich streng untersagt, gegen andere Villains zu kämpfen. Unterstützung bekommt er dabei vom Villain Driver, der aus mysteriösen Gründen ebenfalls auf der Jagd nach besagtem Mörder ist.

Doch auch der Psyker Woochan Kim hat die Fährte des Killers aufgenommen …

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Gefiel mir noch besser als Band 1!

ACHTUNG! HIERBEI HANDELT ES SICH UM EINE REZENSION ZU EINEM FOLGEBAND. DIE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR DIE VORHERIGEN BÄNDE!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches ...

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Band eins habe ich erst vor wenigen Monaten gelesen und fand die Grundidee eigentlich ganz gut. Band 2 hat mich dann definitiv davon überzeugt, die Reihe weiterlesen zu wollen.

Es gibt mehr Action, mehr Charakterentwicklung und vorallem die Frage, was man macht wenn böse Menschen gute Dinge tun ist ein interessanter Faktor.

Der Zeichenstil hat mir mal wieder zugesagt und ich finde, dass man den Panels sehr gut folgen kann. Die Farben sind ebenfalls mega und zaubern einen schönen Kontrast.

Ich freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt, in welche Richtung sich das hier alles entwickelt!

Fazit
Gefiel mir noch besser als Band 1!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Spannender Actiontitel mit einem coolen Protagonisten.

Tatsächlich sind mir Titel wie „Villain to kill“ meist zu kampflastig und treffen eher nicht ganz so meinen Geschmack. Doch ich muss sagen, auch Band 2 hat mir hier schon echt gut gefallen. Sowohl die Pov von Cassian, als auch die von Woochan finde ich sehr interessant und hoffe natürlich, dass die beiden im Laufe der Geschichte noch zu einem Team werden. Inhaltlich dreht sich der Band hauptsächlich un die Suche nach dem Serienmörder. Zum Ende hin werden aber auch schon neue Handlungsstänge angeteasert, wie zum Beispiel Konflikte innerhalb der Villains. Dort herrscht nämlich ebenfalls eine Rangordnung, deren Regeln für ein funktionierendes Miteinander sorgen sollen. Doch natürlich wollen sich nicht alle daran halten und auch Cassian muss seinen Platz dort erst finden. Insgesamt ist „Villain to kill“ ein gut gelungener Actiontitel mit tollem Artwork und einer spannenden Story. Ich bin gespannt, wie sich die Charaktere und deren Beziehungen untereinander in den nächsten Bänden entwicklen und wie es weitergeht. Schließlich ist Cassian ja immer noch auf Rache aus …
Instagram: @sandrasmangas

Genre: Action, Fantasy, Supernatural

Band: 2
Status: laufend
Genre: Action, Fantasy, Supernatural

Cassian Lee versucht immer noch damit klarzukommen, dass er nun nicht mehr auf der Seite der Guten steht, gehört er doch nicht mehr zu den mächtigen Psykern, sondern zu den Villains. Doch kann man Menschen so einfach in Gut und Böse einteilen, ohne Schattierungen? Schwer vorstellbar in einer Welt, in der ganz klar definiert ist, wer Gut und wer Böse ist.

Auch der zweite Band konnte mich überzeugen. Wir tauchen tiefer ein in die Welt der Villains, in der nicht alle nur Böse sind. Ich mag es ja immer sehr, wenn graue Charaktere vorkommen und so auch hier. Wir kennen noch nicht viele Motive, aber ich freue mich darauf, mehr über die einzelnen Charaktere zu erfahren. Und wer auf Kämpfe steht, kommt auch auf seine Kosten.

Die Optik ist wieder der Hammer. Die Kampfszenen sind durch die Farben der Gegner bzw. Kämpfenden richtig klasse dargestellt. Dadurch, dass der Manwah eher dunkel gehalten ist, kommen diese bisweilen knalligen Farben besonders gut zur Geltung. Ich liebe dieses Farbenspiel.

Fazit:
Ein starker zweiter Band und ich bin gespannt, wo uns die Reise noch hinführt. Optisch wieder ein Highlight und mit einiger Action.