Peachy

Lesejury-Mitglied

Peachy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Peachy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Mitreißendes Abenteuer

Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten

Der erste Teil der Seawalkers-Reihe beginnt sofort super spannend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Ich finde es sehr interessant, dass Jasper als Gürteltier auf der Blue Reef ...

Ich finde es sehr interessant, dass Jasper als Gürteltier auf der Blue Reef High und nicht auf der Clearwater High ist. Die Charaktere, wie zum Beispiel Finny, finde ich sehr lustig und sie machen das Buch insgesamt total unterhaltsam. Die Idee mit der Zweitgestalt ist einfach super cool und begeistert jeden Fantasy-Fan. Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich gut lesen und man kommt auch nicht durcheinander, wenn die Figuren über ihre Gedanken miteinander reden, da der Text dann in einer anderen Schriftart geschrieben ist. Ich habe nichts zu bemängeln, selbst das Cover ist unglaublich schön. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch!
Besonders begeistert hat mich, dass in dem Buch das Thema Meeresschutz im Vordergrund steht. Als Leser fühlt man sich gleich dazu bewegt und motiviert, auch etwas für den Schutz unserer Umwelt zu tun. Ich selber habe mir, nachdem ich das Buch gelesen habe, direkt eine Patenschaft für eine Meeresschildkröte zugelegt. Einfach toll! Ich als Leser kann es für Bücherwürmer nur empfehlen, viel Spaß!