Cover-Bild Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten
Band 1 der Reihe "Seawalkers"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Katja Brandis

Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten

Claudia Carls (Illustrator)

Willkommen an der Blue Reef High: Die Gestaltwandler-Schule für Meerestiere öffnet ihre Pforten!

Für Tiago ist es ein Schock, als er herausfindet, dass er ein Gestaltwandler ist. Und was für einer: In seiner zweiten Gestalt als Tigerhai wird er sogar von seinen Mitschülern gefürchtet. Einzig das fröhliche Delfinmädchen Shari hat keine Angst vor ihm. Doch ihre Freundschaft wird bereits beim ersten großen Abenteuer, das sie an der Blue Reef High erwartet, auf die Probe gestellt.

Als der 14-jährige Tiago bei einem Ausflug ins Meer erfährt, dass in ihm ein Tigerhai schlummert, stellt das sein ganzes Leben auf den Kopf. Aufgrund seiner gefährlichen zweiten Gestalt findet Tiago  nur schwer Anschluss. Ausgerechnet das zarte Delfinmädchen Shari mit dem mutig-wilden Herzen sucht jedoch Kontakt zu ihm. Während die beiden sich anfreunden, taucht plötzlich Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf. Ein Notruf aus den Everglades hat ihn erreicht. Tiago und Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers begleiten. Ein Tigerhai und ein Puma in den gefährlichen Sümpfen? Ob das gut geht?

Woodwalkers-Fans aufgepasst: Hier kommt die zweite Staffel der großen Gestaltwandler-Serie von Bestseller-Autorin Katja Brandis. In der atemberaubenden Unter- und Überwasserwelt der Everglades erleben Tigerhaijunge Tiago und seine Gestaltwandler-Freunde (Delfinwandlerin Shari, Gürteltierwandler Jasper, Rochenwandlerin Finny, Papageifisch Nox, Doktorfischmädchen Olivia u.a.) einzigartig spannende Abenteuer. Mit Gastauftritten von den beliebten Woodwalkers-Figuren.

Packender Lesestoff für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Mit wunderschönen Illustrationen von Claudia Carls und tollen Gestaltwandler-Portraits.

Alle Seawalkers-Bände sind einzeln und unabhängig von den Woodwalkers lesbar.

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Veröffentlicht am 20.12.2023

Schauspieler

Hi Leute dieses buch hat mich so begeistert das mein größter Traum einfach geworden ist Tiago in der Verfilmung zu spielen!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ich liebe es!

Nachdem ich Woodwalkers gelesen hatte, habe ich noch nach den anderen Büchern der Autorin erkundigt. Dabei stieß ich auf Seawalkers. Ich mag es ehrlich gesagt noch lieber als Woodwalkers…

Veröffentlicht am 17.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Seawalkers Gefährliche Gestalten (1. Band)

Fakten:

Band: 1

Preis: 14€

Verlag: Arena

Klappentext:

Für Tiago ist es ein Schock, als er bei einem Ausflug ins Meer herausfindet, dass er ei Seawalker ist - ein Gestaltwandler. Und was für einer: In seiner zweiten Gestalten als Tigerhai wird er sogar von seinesgleichen gefürchtet. Auch an seiner neuen Schule, der Blue Reed Highschool für Meereswandler, findet Tiago nur schwer Anschluss. Einzig das fröhliche Delfinmädchen Shari hat keine Angst vor ihm. Doch während die beiden sich anfreunden, taucht plötzlich Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf: Tiago und Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers in die Everglades begleiten. Ein Tigerhai und ein Puma gemeinsam in den gefährlichen Sümpfen - ob das gut geht?

Mir gefällt der erste Band dieser neuen Reihe wieder sehr gut. Der Schreibstil von Katja Brandis ist wieder fantastisch. Auch die neuen Figuren sind wieder toll gerade Shari mag ich sehr. Auch das Cover finde ich wieder sehr toll. Bei diesem Cover finde ich noch besser das hinten das Tier von der jeweiligen Figur drauf ist.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch mit flüssigem Schreibstil, tollen Figuren und wunderschönem Cover und tollen Zeichnungen innen. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

LG Lotlot

Veröffentlicht am 30.10.2021

Eine neue erfolgreiche Reihe nach „Woodwalkers“ !!

Ich war schon von Woodwalkers total begeistert. Und dann kommt noch ein ähnliches Buch davon raus! Ich bin total ausgeflippt. Dieses Buch ist ein Must-Have für alle jüngeren Fantasyfans. Früher war es auf jeden Fall eins meiner Lieblingsbücher; ich liebte den Hintergrund der Geschichte, die Illustrationen, die Charaktere….. einfach alles an diesem Buch. Ich liebe Shari, aber meine absolute Lieblingsperson ist Mrs White. Ein mega schönes Leseabenteuer mit tollen Cover und einem tollen Inhalt. Was mich am meisten dazu gebracht hat dieses Buch zu lieben, ist neben der tollen Story die Absicht der Autorin, Kinder über die Natur aufzuklären. Dabei wird der Klimawandel wichtig und ich finde es einfach toll, dass mal so etwas in einem Buch für Kinder erwähnt wird, weil es einfach total wichtig ist.