Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 26.02.2022

Eine weitere tolle Fortsetzung einer schönen Reihe

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Cover

Das Cover von dem dritten Band von The Brooklyn Years fügt sich hervorragend in die Reihe ein, was mit immer noch sehr gut gefällt, ist dass auf dem Cover sozusagen zerkratztes Eis zu sehen ist, was inhaltlich wirklich einfach gut zum Inhalt passt. Ansonsten überzeugt das Cover mit deiner Schlichtheit.

Schreibstil

Den Schreibstil von Sarina Bowen mag ich immer sehr gerne. Ich mag ihre Geschichten szperbgernebznd wie zieht mich immer in ihren Bann. Ich finde sie weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt. Ich kriege nicht genug von ihren Büchern und verschlinge sie regelrecht.

Inhalt

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist.

Charaktere

Lauren mochte ich richtig, richtig gerne. Auf den ersten Blick wirkte sie zwar sehr unnahbar, aber als man ihre Gedanken verfolgen konnte, wurde sie immer sympathischer. Ich fand es schön zu sehen, dass sie ihre Ziele auch alleine in die Tat umsetzen wollte. Später gefiel mir sie in Konstellation mit Mike auch sehr gut und ich habe mich sehr über deren Glück und ihr Happy End gefreut.
Mike war mir auch super sympathisch. Er war ein guter Vater und ist mit der schwierigen Situation in meinen Augen gut umgegangen und hat das Ganze relativ souverän gemeistert. Ich fand es schön, dass er ich um Lauren so gut gekümmert hat und sich um sie bemüht hat und versucht hat sie glücklich zu machen.
Auch das ganze Eishockey Team und alle die da zu gehören waren wieder toll und ich hoffe noch von vielen der Personen die Geschichten lesen durfte.

Handlung

Die Handlung war sehr schön und ich fand es immer spannend zwischen den Zeiten hin und her zu springen und so auch die Vergangenheit verstehen zu können. Auch fand ich es schön, dass ihre Liebesgeschichte nicht so ganz typisch verlaufen ist.

Fazit

Mich konnte auch dieses Buch aus der Reihe wieder super begeistern. Ich freue mich auf jedes neue Buch dieser Reihe und genieße es beim Lesen wirklich unfassbar doll. Ich kann diese tolle Reihe und auch speziell dieses Buch zu empfehlen, einfach eine Wohlfühlreihe, die das Herz berührt.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein Buch mit Tiefgang

Between Your Words

Reichen fünf Minuten,um sich zu verlieben?

Cover

Reichen fünf Minuten,um sich zu verlieben?

Cover

Das Cover von Between your words ist ein absoluter Hingucker. Mir gefällt an diesem Cover einfach alles, das Zusammenspiel der Farben und der Schriftzug. All das harmoniert meines Erachtens nach perfekt miteinander.

Schreibstil

Emma Scotts Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder komplett abgeholt und in den tiefsten Winkeln meines Herzens berührt,wie es sonst nur wenige Autor*innen schaffen. Ich musste das ein oder andere Mal ein paar Tränchen verdrücken. Das Buch war einfach zu lesen und auch sonst war es einfach nur perfekt.

Charaktere

Thea war eine absolut Liebenswürdige Protagonistin,die man einfach gerne haben musste. Sie war so unfassbar stark, obwohl sie alle fünf Minuten wieder vergaß was war. Und das brach mein Herz. Ich habe so mit ihr mitgefiebert, gehofft das die Medikamente wirken und sie und Jim endlich ihr wohlverdientes Happy End bekommen.
Jim hat mich ebenfalls sehr berührt. Seine Geduld mit Thea und das er sie nie aufgegeben hat,hat mich wirklich bewegt. Man konnte seinen Schmerz aus den Worten förmlich greifen,so gut war es alles beschrieben. Ich habe noch nie einem Buchpaare so sehr ein glückliches Ende gegönnt wie den beiden.

Fazit

Emma Scott hat auch mit diesem Buch wieder ein absolutes Meisterwerk der Gefühle geschaffen,was sich definitiv lohnt zu lesen -aber nicht ohne Taschentücher