Profilbild von PinguinWellensittich

PinguinWellensittich

PinguinWellensittich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PinguinWellensittich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Man lernt viel über die Natur!

Willa of the Wood – Das Geheimnis der Wälder

Ich fande das Buch sehr gut! Man hat viel über die Natur gelernt und es hat auch viele moderne Themen zu Naturthemen angesprochen. Willa fand ich sehr sympathisch. Man hat ihre Interessen und was sie getan hat, verstanden. Besonders schön fand ich, dass es wirklich schön geschrieben wurde und alles gut beschrieben wurde.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Spannend!

Percy Jackson: Taschenbuchschuber

Obwohl ich die Bücher schon vor Jahren gelesen habe, kann ich mich immer noch erinnern, dass es wirklich spannend war und ich die ganze Reihe in 2 Tagen gelesen habe. Man würde immer wieder überrascht und konnte die Charaktere meistens verstehen! Es war also wirklich gut!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gute Idee, Gute Umsetzung

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt

Future Fairy Tales von Holly-jane Rahlens

4 von 5 Sternen

Future Fairy Tales von Holly-jane Rahlens

4 von 5 Sternen

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war von witzig bis ernst. Die Geschichten waren auch von gut bis sehr gut. Am besten haben mir "Hänsel und Gretel" und "Der süße Brei" gefallen. Ich finde es auch gut erst mal auf die Idee zukommen Märchen in die heutige Zeit und die Zukunft zu verlegen. So was habe ich noch nie vorher gelesen.

Die Charaktere waren auch sympathisch und wirkten so wie sie wirkten sollen. Natürlich kann man einen Reim wie bei der süße Brei nicht mit einer Geschichte aus der Sicht der Hauptperson wie Hänsel und Gretel vergleichen.

Bei dem Cover habe ich die ganze Zeit überlegt, ob es mir gefällt oder nicht. Es ist aufjedenfall schön gezeichnet, wie auch die Zeichnungen im Buch, und es zeigt um was es im Buch geht. Also eigentlich ganz passend!

Fazit:

Es ist sehr kreativ und gut umgesetzt, obwohl ich den Preis für knapp 300 Seiten nicht nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Wirklich super!

Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

In diesem Buch geht es um Leonie und ihren Kater Bobby, die zusammen einen Fall lösen, wo es um Diebstal geht, den sich aber niemand so genau erklären kann.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl es ein wenig kurz war, was aber für ein Kinderbuch war völlig in Ordnung ist. Der Schreibstil hat mir auch gefallen und es hat gut dieses Kinder Krimi unterstützt.

Die Charaktere haben mich auch überzeugt. Besonders die Bindung zwischen Leonie und Bobby hat mir sehr gut gefallen. Der Nachbarjunge hat auch so gewirkt, wie er wirken sollte: Am Anfang ein wenig wie ein Angeber und am Ende wie ein guter Freund.

Das Ende war passend, aber für mich ein wenig zu hervorsehbar und unmoralisch!

Das Cover und die Zeichnungen waren sehr schön gezeichnet und haben die ganze Geschichte nur unterstützt!

Fazit: Ein wirklich gutes Krimi für Kinder, dass zwar passend nicht so komplex ist, aber auch eine wirklich schöne Freundschaft zeigt!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Wirklich spannend!

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Keeper of the lost cities: Der Verrat

In diesem Buch geht es um Sophie, die sich nun Black Swan angeschlossen hat und was sie dort alles erlebt.

Mit hat die Reihe schon von Anfang an sehr gut gefallen ...

Keeper of the lost cities: Der Verrat

Mit hat die Reihe schon von Anfang an sehr gut gefallen und auch dieser Teil der Reihe hat mich nicht enttäuscht. Es passieren immer unerwartetete Dinge, die einen immer wieder überraschen, obwohl man denkt: Das war ja jetzt schon so spannend, kann da jetzt noch was kommen? Der Titel finde ich sehr passend, da genau das passiert, was im Titel steht.

Die Charaktere haben mich auch sehr überzeugt, obwohl ich immer überlege ob ich Keefes Art mag, aber er heitert auf jeden Fall die Situation immer auf. Sophie fande ich wie immer sehr sympathisch und dieses Gefühl hat sich in diesem Band nur verstärkt.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut und es zeigt eine Szene aus dem Buch wie sie aussehen könnte.

Fazit: Das Buch hat mich in allen Punkten überzeugt und ich kann es nur empfehlen!