Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Werde zur Bruja

Love Sugar Magic - Hilfe, die Geister sind los!

Mögt ihr Reihen, die man auch einfach durcheinander lesen kann, ja? Dann ist diese Reihe perfekt für euch.
Ich hatte mich ins Cover und den Klappentext verliebt und einfach blind angefragt.
Im Nachhinein ...

Im Nachhinein wurde mir dann gesagt das dies bereits der zweite Band ist.🙈
Ich habe ihn trotzdem gelesen und es war absolut kein Problem.
Ich hatte nicht das Gefühl das mir der erste Band fehlen würde.
Der Schreibstil ist sehr fließend und leicht zu lesen, nicht zu kompliziert für Kinder. Zudem ist es recht spannend geschrieben. Und man konnte sich die einzelnen Szenen sehr bildlich vorstellen.
Das Buch hat eine sehr fantasievolle Thematik und wird jede Junghexe begeistern.
Wobei es nicht nur was für die kleinen ist.
Besonders schön fand ich die Rezepte am Ende des Buches.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Gefühle am Broadway

Broken Strings

Katrin nimmt uns in ihrem neuen Buch mit auf die Reise von Abi, die kämpft um ihren Traum zu verwirklichen.
Abi möchte auf den großen Bühnen am Broadway stehen, muss dafür jedoch ziemlich hohe Berge überwinden.
Dabei ...

Dabei stehen ihr ihre Freunde Leila, Zayne und vorallem Liam zur Seite.
Der schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig. Schon nach den ersten Seiten war ich vertieft und voll im Bann von Abi und Liam.
Am Anfang wirkt Abi sehr zurückhaltend und schüchtern, da die Geschichte ja mit ihrer verpatzten Audition startet.
Aber das ist sie keinesfalls. Sie hat einen starken Charakter und entwickelt sich im Laufe des Buches immer weiter. Sie wurde sehr realistisch und authentisch dargestellt.
Liam dagegen ist vorerst ein typischer Frauenheld. Gut aussehend, erfolgreicher Musicaldarsteller, macht kein Hehl daraus das er gut bei den Frauen ankommt.
Aber auch hier trügt der Schein. Für mehr müsst ihr es selber lesen.
Sowohl Abi als auch Liam haben eine verzerrte Wahrnehmung ihrer selbst. Jeder auf seine eigene Art und Weise.
Im Laufe der Geschichte wird immer deutlicher womit die beiden zu kämpfen haben. Und es wird sehr emotional.
Katrin schreibt nicht nur eine schöne Liebesgeschichte, sondern greift auch ernstere Themen auf und setzt diese auch gut um.
Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Buch.
Man wird in einen Strudel aus Liebe, Freundschaft, Vertrauen aber auch Angst und Selbstzweifel gezogen.
Ich freue mich auf mehr vom Broadway.
Eine fehlende „Warnung“ am Anfang des Buches war mir persönlich ein großes Anliegen. Und wurde von Katrin sehr positiv aufgenommen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Unberechenbar, gefährlich, sexy,

Sinful Princess

Mit dem zweiten Band der Spin-Off Reihe, arbeiten wir uns langsam dem finalen Höhepunkt entgegen.

Wo man beim ersten Band noch denken könnte, Kane (Temperance‘s Fremder) sei genauso wie Mount, werden wir nun ziemlich von ihm überrascht.
Klar, er ist Mount definitiv sehr ähnlich, aber zeigt einiges mehr an Facetten. Lasst euch überraschen.
Auch Temperance lernen wir noch besser, noch intensiver kennen.
Aber auch Keira und Lachlan haben wieder ihren Auftritt in der Geschichte.
Ich glaube zum Schreibstil oder dem Cover brauch ich, wer meine vorangegangenen Rezensionen gelesen hat, nix mehr sagen.
Meghan baut die Spannung wieder so weit auf, dass es schon weh tut nicht weiterlesen zu können.
Einen fiesen Cliffhanger kennen wir von Meghan ja schon. Und auch diesmal bleibt man einfach so zurück und denkt sich nur: „Wie? Das wars jetzt, aber ich brauche doch mehr. Jetzt.“

Veröffentlicht am 21.09.2019

Debütroman

Girl Detective

Ich durfte Girl Detective für Victoria lesen und war sehr gespannt auf ihr Debüt.
Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Das Cover ansich passt ganz gut, da die Geschichte ja in London spielt.
Die ...

Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Das Cover ansich passt ganz gut, da die Geschichte ja in London spielt.
Die Art des Covers ist für mich persönlich aber leider nix.
Zudem wurden für den Druck reinweiße Seiten gewählt. Was ich bei Büchern nicht sehr mag. Aber das ist eine reine persönliche Geschmacksfrage. Und hat absolut nix mit meiner Bewertung zu tun.
Man wird direkt ins Geschehen um Charlie und ihren neuen Job beim London Criminal Department versetzt.
Dadurch erhält man auch schon einen kleinen Einblick in die Charaktere des Buches, wobei sie aber alle noch recht oberflächlich bleiben.
Das LCD bekommt einen neuen Fall, in den Charlie sich mehr reinhängt als sie von ihrem Chef beauftragt wurde.
Sie begibt sich auf eigene Recherche und lernt dabei Alan kennen. Der wiederum eine Verbindung zum Opfer hat.
Während ihrer privaten Ermittlungen bittet sie Alan immer wieder um Hilfe, woraufhin die beiden sich näher kommen.
In Sachen Ermittlungen werden die beiden echt ein gutes Team.
Die Settings in der Geschichte fand ich passend gewählt und auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz.
Trotzdem wurde ich mit dem Buch und besonders mit Charlie nicht wirklich warm.
Sie wirkt auf mich sehr überheblich und teilweise zu arrogant oder gar selbstverliebt.
Und war auf der anderen Seite doch recht naiv. Irgendwann hat sie mich nur noch genervt.
Die Idee hinter dem Buch find ich ganz interessant, für einen Jugendkrimiroman gut gewählt und auch umgesetzt.
Jedoch fehlte mir trotzdem etwas mehr Spannung.
Die Schreibfehler und auch fehlende Absätze bei Ortswechsel oder Zeitsprüngen, haben mir die Freude am lesen letztendlich genommen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Deine Hand in meiner Hand, so gehen wir zusammen.

Ein Funkeln im Dunkeln

Das ist das erste mal das ich ein Buch in der Altersgruppe angefragt und „gelesen“ habe.
Und schon das Coverdesign zieht einen in seinen Bann.
Die Schrift hat eine leichte Haptik und im richtigen Winkel ...

Und schon das Coverdesign zieht einen in seinen Bann.
Die Schrift hat eine leichte Haptik und im richtigen Winkel kann man die Zauberlichter zum Leben erwecken. Ein Hingucker für jedermann.
Das Buch erzählt in kurzen einfachen Sätzen von Mut und Vertrauen.
Man kann mit ihm schon den kleinsten erklären, dass Angst zu haben, nichts schlimmes ist.
Durch die Fibelschrift ist es nicht nur gut zum vorlesen, sondern auch für die kleinsten Leseanfänger geeignet.
Das Buch ist einfach traumhaft illustriert und detailverliebt.
Ich hätte dieses Buch auch als Kind bestimmt geliebt.