Cover-Bild Ein Funkeln im Dunkeln
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marie Voigt

Ein Funkeln im Dunkeln

Eine Geschichte über Mut und Vertrauen - Bilderbuch ab 4 Jahren
Band 1 der Reihe "Die Ein-Funkeln-im-Dunkeln-Reihe"
Marie Voigt (Übersetzer), Marie Voigt (Illustrator)

Bilderbuch ab 4 Jahren.

Emma liebt ihre Gute-Nacht-Geschichten, besonders die über Bo, den Bären, der Angst vor der Dunkelheit hat. Als Bo plötzlich zum Leben erwacht, will Emma ihm helfen, seine Angst zu überwinden und ihm die Schönheit der Nacht zeigen. Mit einer Laterne in der einen Hand und Bos Pfote in der anderen betritt Emma eine finstere Höhle und plötzlich leuchtet über ihnen ein magisch funkelnder Sternenhimmel auf. Hier, wo Licht und Finsternis aufeinandertreffen, fühlen sich Emma Bo sicher und geborgen, und Bo erkennt, dass das Dunkel gar nicht so gefährlich ist, sondern wunderschön sein kann.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 13.07.2021

Wundervolles und liebevoll illustriertes Bilderbuch

Emma liebt die Nacht, doch Bo, der Bär aus ihrer Gute-Nacht-Geschichte hat Angst im Dunkeln. Als Bo plötzlich zum Leben erwacht, will Emma ihm zeigen, dass die Nacht auch wunderschön sein kann.

Bereits ...

Bereits das Cover hat mich sofort angesprochenen mit den silbernen Glühwürmchen. Das gesamte Buch ist liebevoll illustriert und meine Kinder lieben die Geschichte total. Die wird mindestens einmal in der Woche vorgelesen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Wunderschöne Bilder mit toller Botschaft

Schon das Cover hat mich sofort überzeugt. Bunt, gemütlich, mit einem schönen Titel. Ich wollte sofort wissen worum es geht. Der Zeichenstil ist unglaublich schön und passt perfekt zur Story. Diese wiederum ist so toll und enthält eine wunderschöne Botschaft. Die Sprache ist einfach und gut verständlich, sodass man dieses tolle Buch perfekt vor dem Einschlafen lesen kann. Wer also nach einem schönen Buch mit bunten Bildern und einer tollen Geschichte für seine Kleinen, und auch für uns Große, sucht, der ist hiermit gut beraten.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Es funkelt im Dunkel

Bo, der Bär hat Angst im Dunkeln, aber Emma liebt die Nacht. Also nimmt sie ihren Freund kurzerhand mit auf ein großes Abenteuer durch den Wald bis in eine Höhle und den beiden wird klar, dass das Licht in der Dunkelheit am schönsten leuchtet.

Ich liebe Kinderbücher und ich liebe bunte Bilder in Kinderbüchern und wenn diese Bücher dann noch kindgerecht tiefgründig sind, dann müssen sie einfach bei mir einziehen. So auch dieses wunderbare Exemplar hier.

In kurzen, kindgerechten und leicht verständlichen Sätzen, erzählt die Autorin hier eine kurze aber einprägsame Geschichte über Mut und darüber, dass man im Dunkeln keine Angst haben muss. Sie erzählt aber auch eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen und dass man manchmal ein bisschen Hilfe braucht, um das Offensichtliche zu begreifen.

Illustriert ist dieses Buch mit zwar recht einfach gehaltenen aber wunderschönen und niedlichen bunten Bildern, die die Geschichte perfekt untermalen und begleiten. Außerdem gibt es eine ganze Menge zu Entdecken, was für Kinder wahnsinnig spannend ist.

Insgesamt ist dieses Buch einfach nur perfekt, nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie. Es lässt sich schnell lesen und hinterlässt dennoch Eindruck. Eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Keine Angst mehr vor der Dunkelheit

Dieses zuckersüsse Kinderbuch handelt von Mut und Vertrauen und begeistert unsere Kleinen (2-4 Jahre). Jeden Abend ist die große Angst vor der Dunkelheit bei uns zu Gast.... Bis Bo und Emma kamen.
Die ...

Die beiden süssen Hauptdarsteller, schlagen sich durch das nächtliche Abenteuer und verlieren Ihre Angst mit jedem Schritt.
Eine herrliche Gute Nacht Geschichte, welche neben den zauberhaften Bildern, sehr griffig formuliert ist.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Wunderschön illustriert

Das Buch „Ein Funkeln im Dunkeln“ ist ein ganz liebevoll illustriertes Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren. Obwohl meine Tochter schon 7 ist, ist das Thema „Angst in der Dunkelheit“ brisanter denn je. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Emma hat keine Angst in der Nacht. Ganz im Gegensatz zu Bo, dem Protagonisten ihrer Bücher. Als dieser nämlich zum Leben erwacht, nimmt Emma ihn an der Hand und zeigt ihm, was man alles in der Nacht erleben kann.
Die Illustrationen sind so schön und liebevoll gestaltet, dass wir uns nicht daran sattsehen können. Sie unterstreichen die Geschichte wunderbar. Der Text ist leicht verständlich.
Das Buch begleitet uns nun seit gut 2 Wochen und ich glaube, ein Ende ist noch gar nicht abzusehen. Meine Tochter liest es mittlerweile selbst und ich glaube, es beruhigt sie ein wenig, bevor sie ins Bett geht. Die Geschichte eignet sich hervorragend für lebhafte Diskussionen.
Von uns gibt es sehr gute 5 Sterne für die wunderschönen Illustrationen und die spannende Geschichte.
Vielen Dank an den cbj Verlag, der mir das Kinderbuch über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat.