ReadingFairyDust

aktives Lesejury-Mitglied

ReadingFairyDust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingFairyDust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Cottage mit Meerblick

Cottage mit Meerblick

Inhalt

"Die Welt war so groß wie der mondhelle Himmel und gleichzeitig so klein wie ein einzelnes Sandkorn. Sie konnte einem wehtun und war gleichzeitig wunderschön. Man konnte sich darin verlieren."

Ruhe, ...

Inhalt

Ruhe, Erholung und magische Augenblicke in einem Cottage am Meer.
Für sechs Wochen hat Claire das kleine Cottage direkt am Strand gemietet. Hier will sie endlich wieder genießen: den Duft des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Ruhe. Claire will jeden Tag verbringen, als wäre es der einzige, den sie hat. Nach ihrer schweren Krankheit kostet sie jeden Moment aus, den das Leben ihr schenkt.
Und plötzlich ist da Ed, ihr gut aussehender Nachbar. Vielleicht ist eine Sommerromanze genau das, was Claire gerade braucht.

Bewertung

Für mich ist dieses Buch absolut ein Jahreshighlight. Ich hatte nicht wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch, weil ich mich, bevor ich es begonnen hatte, nicht wirklich mit der Geschichte auseinandergesetzt hatte.

Ich bin direkt in die Geschichte versunken... habe gelesen und gelesen... Seite um Seite... Kapitel um Kapitel.
Mit der Protagonistin Claire konnte ich mich sofort gut identifizieren. Sie ist eine sympathische, starke und kluge Frau, die eine Menge durchmachen musste und trotzdem nie aufgegeben hat und immer positiv geblieben ist. Sie ist einfach nur beeindruckend und inspirierend. Zur Abwechslung mal eine Protagonistin hinter der ich stehe und deren Entscheidungen ich voll und ganz verstehen kann. Das machte es auch leichter durch die Geschichte zu "fliegen".

Die Beschreibung des Cottages und der Umgebung von Bamburgh hat mich direkt in den Bann gezogen. Dort ist es unfassbar schön. Eine Umgebung, in der ich auch gerne mal einen Sommerurlaub machen würde. Abgesehen von dem renovierbedürftigen Cottage scheint es dort perfekt zu sein und dann kommt da auch noch Ed.

Die Beziehung zu Ed macht das Buch zu dem, was es vorgibt zu sein. Das perfekte Summer-Feeling-Buch. Ein Buch, das man mit Leichtigkeit verschlingen kann und die Sonne auf seiner Haut spürt, auch wenn es draußen gerade regnet.

Caroline Roberts zauberte mir die letzten 332 Seiten ein Lächeln aufs Gesicht, Tränen in die Augen und eine Gänsehaut über den ganzen Körper.