Profilbild von RenaFantasie

RenaFantasie

aktives Lesejury-Mitglied

RenaFantasie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenaFantasie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Hatte seine Stärken und Schwächen

Limea

Die Erzählweise ist in Ich-Form verfasst. Ich kam leicht in die Story, die am Strand beginnt. Ich lernte anfangs Limea, ihr Leben und das der anderen Bewohner der Insel kennen.

Ich muss leider sagen das ...

Ich muss leider sagen das ich mit dem Kastensystem bei dem Inselstamm nicht klar kam. Für mich war das sehr widersprüchlich. Ein Naturvolk das in Bäumen lebt, sich Wild jagen muss und bei dem es wichtig ist, dass jeder seinen Teil beiträgt, hat ein Kastensystem. Die Männer sind dort schwach und es gibt Bewohner die nichts tun müssen. Hat für mich einfach nicht gepasst.

Ich mochte die Liebesgeschichte. Limea und Notum sind sympathische Charaktere, auch wenn mir bei Noatum ein bisschen die Tiefe fehlte.

Es gab tolle Ideen, die die Handlung spannend machten. Leider wurden einige Situationen für meinen Geschmack oft zu oberflächlich gehalten.

Es war eine spannende Story mit interessanten Charakteren, aber der Roman kommt nicht an "Staubchronik" oder "Vom Wind geküsst" heran.