Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Spannend

Lautlose Schreie

Auch der zweite Teil um die Polizistin Mara ist sehr angenehm zu lesen. Ich denke auch ohne den ersten Teil kommt man gut rein,aber als Hintergrundwissen ist dieser schon sehr hilfreich. Für Mara wird es auf der Arbeit besser.Ihr Chef behandelt Mara respektvoll.zu Ihren Vater verbessert sich das Verhältnis leider nicht.Gut gefällt mir auch die Handlung um Rafael und seine Freundin und hätte Rafael nicht so verständnisvoll eingeschätzt,aber gefällt mir sehr gut so.Mara begibt sich mehrfach in Lebensgefahr.Gerne mehr davon und gefällt mir weiterhin gut,dass die Handlung in und um Frankfurt am Main spielt.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.03.2018

Fälle aus Vergangenheit und Gegenwart werden miteinander verbunden.

Totenweg

Mir hat die Geschichte um Frida und Ihre Vergangenheit gut gefallen und fand es besonders schön immer mehr von der Vergangenheit zu erfahren und trotzdem lange nicht zu wissen wer der Täter ist.
1998 wurde ...

1998 wurde Fridas beste Freundin Mariet mit 14 Jahren tot im Stall gefunden und der Ermittler Bjarne hatte bereits damals das Gefühl, dass Frida etwas über den Täter verheimlicht. Fridas Eltern haben sie nach dem Vorfall ins Internat geschickt, so dass sie zu ihren weiteren Freunden den Kontakt verloren hat und auch die Besuche bei den Eltern eher oberflächlich waren.
Mittlerweile ist Frida selbst 31 Jahre, hat den höheren Polizeidienst besucht und kehrt da Ihr Vater zusammengeschlagen wurde in Ihr Heimatdorf zurück. Hier steht Sie Ihrer Mutter zur Seite und versucht den Apfelhof vor dem Ruin zu retten. Hilfreich steht Ihr Ihr Jugendfreund Jesper zur Seite, der eine eigene Familie hat. Für die Ermittlung des Mordanschlags auf Fridas Vater kommt Bjarne zurück und möchte zusätzlich zum neunen Fall auch noch den alten Fall aufklären. Es kommt allerdings zu einem Feuer und es werden noch weitere Leichen gefunden, wodurch die Ermittlungen nicht leichter werden.
Bjarne lernt man gut kennen und erfährt auch einiges über sein nicht einfaches Privatleben. Bei Frida und Jesper spürt man, dass noch mehr als nur Freundschaft vorhanden ist, aber Beide lassen es wegen Jespers Familie nicht zu. Es gibt viele Spuren und bis der Fall geklärt wird gibt es zunächst einige Umwege.
Gut gefallen hat mir der Schreibstil, denn war spannend und flüssig zu lesen und möchte gerne noch mehr von der Autorin über Frida lesen, denn denke Sie hat noch viel vor sich.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 25.08.2024

Mama Katie und Tochter Emma

Wiedersehen in der kleinen Pension im Weinberg

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Katie freut sich auf Ihre Tochter Emma, die ziemlich verwöhnt ist, da Sie zuletzt bei Ihrem wohlhabenden Vater gelebt hat. Zunächst ist es nicht eibfach, da Emma 16 Jahre alt ist und Katie Ihr Liebesleben mit dem Wintzer hinbekommen möchte. Dann gibt es in der Pension auch noch den Künstler.
Insgesamt ein sehr angenehmer Schreibstil, der einfach und sehr flüssig zu lesen ist. Auch ohne die vorherigen Bände ist man gut in die Handlung reingekommen.
Die Charaktere sindmir sympathisch und werde daher vermutlich auch noch die vorherigen Bände lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Flucht nach Alaska

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Mich haben Handlung und Schreibstil direkt überzeugt.

Mich haben Handlung und Schreibstil direkt überzeugt.
Ruby kommt nach Alasla um dort an einer Schule zu arbeiten. Kurz nach Ihrer Ankunft hat Sie direkt Kontakt mit einem Bären und Ihr Nachbar Owen steht Ihr gleich hilfreich zur Seite. Owens Sohn Tanner geht auf die Schule, wo Ruby unterrichtet. Durch Tanner haben Ruby und Owen Konrakt und lernen sich immer besser kennen.
Insgesamt sehr angenehm zu lesen und die Gefühle kommen nicht zu kurz und hätte mir nur noch etwas mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Spannend

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller

Mir hat der Thriller um Mara wieder gut gefallen. Jan Rosen ist auch wieder mit dabei und fühlt sich bei den Ermittlungen im Keller ganz wohl in seiner neuen Arbeit. Es gibt viele unterschiedliche Handlungen, so dass Mara nicht nur einen Fall hat. Nordin ist wieder mir dabei, aber auch Raffael nimmt eine größere Rolle ein und man bekommt Mut, wie es in der Gang zugeht. Raffael muss verschiedene Entscheidungen treffen und fällt Ihm nicht immer leicht. Mar muss mit Verlusten umgehen und zeigt hier Ihre weiche Seite und viel Gefühle und ist nicht so hart wie sonst.
Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und die unterschiedlichen Perspektiven tragen hier zum besseren Verständnis bei.

Insgesamt wieder ein toller Thriller um Mara, die mir noch sympathischer geworden ist und freue mich auf den nächsten Fall für Mara.