Lesejury-Mitglied

Rockmaniac ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rockmaniac über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: "P.S. Ich Liebe Dich" von Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich

Meine Rezension:

„P.S. Ich liebe Dich“!
Was für ein wunderschönes Buch!

Obwohl man den Film bereits gesehen hat, bekommt man vom
Buch einfach nicht genug!!! Es ist genial ge/beschrieben, und man liest ...

Meine Rezension:

„P.S. Ich liebe Dich“!
Was für ein wunderschönes Buch!

Obwohl man den Film bereits gesehen hat, bekommt man vom
Buch einfach nicht genug!!! Es ist genial ge/beschrieben, und man liest Details die in dem Film nicht vorkommen.

Ich kann nur eins sagen: "Das Buch muss man gelesen
haben!" Es ist eine sehr romantische aber auch sehr traurige Geschichte. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, mag man auch gar nicht mehr aufhören.
Ich fand es auch schön, weil ich bereits den Film gesehen hatte und vage in Erinnerung hatte. Aus diesem Grund konnte ich mir halbwegs die Charakteren und manche Szenarien bildlich vorstellen.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, musste ich mir den Film
erneut anschauen… es hatte einfach nach mir verlangt. Natürlich bemerkte ich sehr schnell, wie viele Dinge in dem Film geändert oder auch ausgelassen wurden (Was aber nicht heißen soll, dass der Film schlecht war. Im Gegenteil: Er ist richtig gut gelungen). Es gab auch ein Paar Stellen, die exakt dargestellt und gesprochen worden sind.

Um meine geteilte Euphorie hier zu beenden, mag ich noch eines dazu sagen: " Wer noch nie erfahren hat, was Wahre Liebe ist - Wer mit dem Vergehen der Jahre vergessen hat, was Wahre Liebe ist - sollte sich den Film und das Buch nicht entgehen lassen, denn es öffnet die Augen oder erweckt in einem die Sehnsucht oder auch gleiches Empfinden nach diesem Gefühl der enormen Liebe, wie es die Charakteren Holly und Gerry füreinander empfinden."

All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)

Rezension: "Was will Sissi hier?" von Birgit Huspek

Was will Sissi hier?

Also ich muß schon sagen, dass dies einer der genialsten Bücher ist, die ich in der letzten Zeit lesen durfte. Sehr begeistert war ich ab der ersten bis zur letzten Seite des Buches.

Ich glaube bisher ...

Ich glaube bisher noch nie eine derart faszinierende und unglaublich verwirrende Geschichte gelesen zu haben.

Es gibt einen Anfang, der auf ganz normaler Basis startet.
Dann fängt der Part an, andem es faszinierend wird.
Danach kommt die Verwirrung und dazu noch eine kleine aber feine Romanze.
Und das Happy End ist natürlich wunderbar und sehr zufriedenstellend.

Das ganze Buch über, ist es jedoch auch sehr amüsant.

Sophies Charaktere ist wundervoll. Sie scheint anfangs sehr schüchtern oder sogar als graues Mäuschen zu erscheinen.
Und doch stellt sich heraus, dass sie eine ganz tolle, hübsche, pfiffige und sehr amüsante Frau ist. Diese Charaktere ist mir also sozusagen sehr ans Herz gewachsen und ist mir sehr sympathisch.

Mein riesen großes Lob geht an die Autorin "Birgit Huspek".
Sie ist eine hervorragende Autorin, und hat mit diesem Buch mehr als nur gute Arbeit geleistet. HERVORRAGEND, ICH BIN SPRACHLOS!!!

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Ich versichere Euch, dass es sich wirklich lohnt es zu lesen. Es ist einfach nur unbeschreiblich genial!!!

Und nochmals "GOLDENEN DAUMEN HOCH" an die Autorin und für das Buch "Was will Sissi Hier?".

Es wäre natürlich sehr toll, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Vielleicht sogar mit einer anderen Historischen Berühmtheit... doch es wäre auch toll, um mehr darüber zu erfahren warum gerade Julian in der ganzen Geschichte zu Allem Bescheid wusste... denn das steht noch offen. _

Natürlich wäre auch eine Fortsetzung wichtig, um mehr über Sophies und Julians Romanze zu lesen. Denn wir Frauen sind nämlich ewige Romantikerinnen und quasi süchtig nach Romantik.
Obwohl es mir ehrlich gesagt in diesem Buch nicht so gefehlt hat. Denn Alles hat gepasst und gestimmt. Nicht zuviel und nicht zu wenig.

Ich wünsche Euch sehr viel Spass beim lesen von "Was will Sissi hier?".

Ps. Wer nun gerne meine sehr verwirrende Leserunde über dieses Exellente Buch lesen mag,... findet diese hier auf meinem Blog unter folgendem Link:

Meine verfasste Leserunde zu "Was will Sissi hier?" - http://rockmaniacsbuecherwelt.blogspot.it/2014/04/leserunde-was-will-sissi-hier-von.html

Rezension: "Was will Sissi hier?" von Birgit Huspek

Was will Sissi hier?

Ich glaube bisher ...

Es gibt einen Anfang, der auf ganz normaler Basis startet.
Dann fängt der Part an, andem es faszinierend wird.
Danach kommt die Verwirrung und dazu noch eine kleine aber feine Romanze.
Und das Happy End ist natürlich wunderbar und sehr zufriedenstellend.

Das ganze Buch über, ist es jedoch auch sehr amüsant.

Mein riesen großes Lob geht an die Autorin "Birgit Huspek".

Ich wünsche Euch sehr viel Spass beim lesen von "Was will Sissi hier?".

Rezension: "Achtung: Braut!" von Annika Bühnemann

Achtung: Braut!

Ich habe mit Emma und Daniel gelitten und mitgefiebert.

Der Anfang war unglaublich toll und deren Beziehung war sehr romantisch. Ein Traumpaar, wie in einem Märchen. Die geplante Hochzeit, klang ebenfalls wie aus einem Märchen.

Daniel, scheint der Mann zu sein, den viele Frauen sich an ihrer Seite wünschen... absoluter Traummann.

Dann lief ja einiges doch sehr schief. In kurzer Zeit eine Hochzeit organisieren, kann schonmal einen aus der Bahn werfen... und manch Braut mutiert zur wahren Brautzilla. Das kann natürlich so einiges in einer Beziehung kaputt machen.

Emmas Charaktere gefällt mir sehr gut. Sie ist ein fröhlicher Mensch und doch ist sie ein Kontrollfreak. Doch das ändert nichts daran, dass mir ihre Persönlichkeit gefällt.

Daniel, Emmas Verlobter:
Er ist ein Traummann der gerne RESIDENT EVIL zockt (was natürlich ein Mega Bonus Punkt für ihn ist). Er scheint wirklich eine anständige Person zu sein. Zu Emma ist er einfach nur wundervoll, auch wenn es sich im nachhinein ein wenig ändert. Dies macht er aber nicht absichtlich aus Boshaftigkeit oder weil er sie nicht liebt... nein, es sind die Umstände die ihn dazu bringen. Jedenfalls: Wer würde nicht so einen Mann, an seiner Seite haben wollen?! _

Tina, Emmas beste Freundin:
Sie ist ebenfalls ein super Charakter. Sie ist sehr sympatisch und für Emma immer da. Sie ist das, was man sich als wahre Freundin vorstellt.

Petra & Olaf, Daniels Eltern:
Sie sind wahre Schwiegermonster. Beide sind mir sehr unsympatisch. Ständig sind sie gegen Emma und veruschen Daniel von ihr zu trennen. Das finde ich absolut nicht richtig!

Sophie, Daniels Ex:
Sie war mir Anfangs sehr unsympatisch. Als sie aber Emma getröstet hat, fand ich sie aufeinmal sehr toll.

Markus, Daniels Bruder:
Auch wenn er Tina gegenüber nicht ganz so fair war, finde ich, dass er ein sehr guten Bruder für Daniel abgibt.

Wie und was mit Emma & Daniel ablaufen wird, überlasse ich euch... Liebe Leser/innen.

Dazu müsst ihr einfach nur dieses schöne Buch lesen. Ich garantiere Euch: ES LOHNT SICH!

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kann und will es einfach nur jedem weiterempfehlen.

Diese Geschichte würde vielen Frauen bestimmt dazu helfen, bei der eigenen Hochzeitsplanung nicht zur Brautzilla zu mutieren.

Danke, Annika, das ich Dein Werk lesen durfte. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht!
Sehr sehr gute Arbeit!!!

Ganz liebe Grüße