Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Wieder richtig toll

Dragon Night

Kachas Schwester ist inzwischen glücklich mit einem Drachen verheiratet und auch wenn Kacha das nicht ganz nachvollziehen kann, freut sie sich für ihre Schwester. Allerdings vermisst sie den Kampf und den Krieg und als Annwyn ihr als Steppenkriegerin eine wichtige Aufgabe anvertraut, zögert Kacha nicht lange.

Gaius steht seiner Schwester sehr nahe. Dass sie in Gefangenschaft geriet und leiden musste, kann er sich nicht verzeihen und will die Schuldige mit allen Mitteln zur Strecke bringen. Gaius hatte es generell nicht leicht im Leben gehabt, denn sein Vater war grausam, auch zu seinen Kindern; er war es auch, der Gaius ein Auge nahm.

Auch in „Dragon Night“ wird wieder viel Action und einiges an Kampf geboten, aber auch meine Lachmuskeln wurden wieder ordentlich strapaziert. Kacha hat sowieso vor niemandem Respekt, sei es eine Königin oder sonst jemand und vor Männern sowieso nicht. Sie schart weitere Kriegerinnen aus der Steppe um sich und nun gibt es plötzlich 5-6 Frauen, die ohne jegliches Zartgefühl durch das Königreich reisen…einfach nur zum Totlachen, was sie dabei alles von sich geben. Aber sie sind auch tolle Kämpferinnen und müssen einige Schlachten bewältigen und den blinden Gott und seine Anhänger zu vertreiben.

Auch zwischen Annwyn und ihren Kindern, allen voran ihrer Tochter, gab es einige interessante Entwicklungen, die vor allem für Langzeitleser interessant sind. Generell gibt es ein Wiedersehen mit einem Großteil der lieb gewonnen Charaktere und auch hier spart die Autorin ebenfalls nicht an ihrem Humor , was die Beziehungen den schon bestehenden Paare angeht.

Wer die vorherigen Bände mag, der wird auch mit „Dragon Night“ sehr viel Spaß haben ?

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wer den Rest der Serie mag...

Dragon Night

Sehr unterhaltsam

Dragon Flame (Dragon 7)

Elina ist wirklich toll! Allein schon, wie sie sich vorstellt, ihr vollständiger Name ist so lang, dass sich Celyn schon nach kurzer Zeit immer genervt abwendet, wenn er ihn hört, was Elina allerdings völlig egal ist. Sie hält Celyn schlichtweg für einen Trottel, wenn auch für einen gutaussehenden ?

Elina stammt von den Töchtern der Steppen ab, wo sie jedoch nicht respektiert wird. Sie ist eine gute Jägerin und Kämpferin. In ihrem Stamm ist es üblich, dass sich eine starke Kriegerin viele Ehemänner holen kann, was Celyn in den Wahnsinn treibt, auch wenn Elina noch keinen Ehemann hat ?

Generell habe ich wieder viel geschmunzelt, weil G.A. Aiken wieder zwei wunderbare Gegensätze geschaffen hat: Elina hat einen wunderbar trockenen Humor und beschränkt sich darauf, nur dann zu kommunzieren, wenn sie etwas Wichtiges zu sagen hat. Celyn ist die ganze Zeit am Schwätzen und am endlosen Fragen stellen, was Elina auf die Palme treibt. Dennoch fühlen sich beide zueinander hingezogen und Celyn entwickelt einen ziemlichen Beschützerinstinkt.

Die Handlung hält ebenfalls ein paar Überraschungen bereit und es werden auch teilweise Handlungsstränge fortgeführt, die schon vor einigen Bücher begonnen haben. Deswegen ist das Lesevergnügen auf jeden Fall größer, wenn man diese kennt.

Dragon Flame hat mich wieder bestens unterhalten und Elina mit ihrem trockenen Humor ist der perfekte Gegensatz zu dem ewig Fragen stellenden Celyn. Gerade daraus ergeben sich viele witzige Situationen!

Tolle Unterhaltung

Dragon Flame

Veröffentlicht am 09.08.2019

Schöne leichte Story

Die Sache mit der Motte und dem Licht

Lenny ist ziemlich selbstbewusst, trägt am Liebsten schwarz und um Sport macht er einen großen Bogen. Am liebsten hängt er mit seinen besten Freunden Freddy und Karla ab und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Nur wenn er auf seinen Schwarm Nick trifft, fehlen ihm die Worte.

Nick ist neu an der Nachbarschule und Lenny versucht sein bestes mit ihm ins Gespräch zu kommen. Leider sieht es so aus, als ob Nick eher auf Mädels steht, deswegen versucht Lenny parallel sein Glück über eine Dating App.

Ich mochte Lenny, Freddy und Karla sehr und Lennys kleine Schwester fand ich auch zuckersüß. Nicht so gut hat mir Nicks Verhalten gefallen. Manchmal ist er sehr nett zu Lenny, manchmal benimmt er sich unmöglich. Als Leser ist einem bewusst, dass sein Verhalten auf Unsicherheit zurückzuführen ist, dennoch war es manchmal ziemlich gefühlskalt.

Daraus ergibt sich auch ein ziemliches Hin und Her zwischen den beiden. Das fand ich teils leider etwas nervig. Manchmal kommen sich die beiden näher, am nächsten Tag sprechen sie nicht mehr miteinander, was ein ziemliches Gefühlschaos ergibt.

Für mich lebt die Geschichte hauptsächlich von den sympathischen Charakteren und der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mir gut gefallen.

Eine süße Liebesgeschichte über die erste Liebe mit sehr sympathischen Charakteren, aber einem ziemlichen Hin und Her.