Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2019

Toller Auftakt

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Lena weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie lebt bei ihrer ständig überforderten Tante und deren zwei Cousinen und fühlt sich, als ob sie es niemandem wirklich recht machen könnte. Zudem lastet der Tod ihrer Eltern noch schwer auf ihr, denn sie konnte sie nie kennen lernen.
Als Lena eine geheimnisvolle Uhr mit acht Zeigern im Nachlass ihrer Eltern findet, ist sie sofort fasziniert und beginnt damit, Nachforschungen anzustellen. Doch damit zieht sie auch die Aufmerksamkeit von Dante auf sich, dem Jungen mit den verschiedenfarbigen Augen.

Lena ist eine neugierige junge Frau, die sich im Stich gelassen führt. Ihre Tante scheint ständig überfordert und unzufrieden und ihre beiden kleinen Cousinen treiben sie regelmäßig in den Wahnsinn. Zudem hat Lena immer so viele unterschiedliche Gedanken gleichzeitig im Kopf, dass sie sich nur schwer konzentrieren kann.

Als sie im Nachlass ihrer Eltern eine geheimnisvolle Uhr mit ihrem Namen darauf findet, beginnt sie zusammen mit ihrer besten Freundin Bobbie Nachforschungen anzustellen. Und trifft ihn: Dante, den Jungen mit den zweifarbigen Augen.

Er scheint mehr über Lena und ihre Herkunft zu wissen und nimmt Lena mit auf eine unglaubliche Reise, in der sich ihr eine vollkommen neue Welt eröffnet. Doch auch in dieser Welt gelten Gesetze, die Lena übertreten gewillt ist, um die zu retten, die sie liebt. Die Welt, welche die Autorin hier geschaffen hat, ist interessant und ich hoffe sehr, dass man in Band 2 noch mehr davon erfährt.

Die Autorin hat eine Geschichte geschaffen, die nicht ganz nach dem üblichen Schema abläuft und mich oft überrascht hat. Besonders mochte ich neben Lena und Dante auch Bobbie, Lenas beste Freundin. Sie ist ein Kopfmensch und hilft der oft chaotischen Lena sich zu strukturieren.

Mir hat Das Herz der Zeit richtig gut gefallen. Zusammen mit Lena fängt man an Nachforschungen anzustellen und taucht immer tiefer in die Geheimnisse rund um ihre Familie ein. Die Autorin hat mich oft überrascht, zudem hat sie eine Geschichte geschaffen, die nicht nach dem üblichen Schema F abläuft.

Veröffentlicht am 12.03.2019

„Jay“ ist sehr spannend, überzeugt mit einer schönen Liebesgeschichte

Jay - Explosive Wahrheit

Jay DeGrasse ist der jüngste der DeGrasse Brüder und als Special Agent beim FBI tätig. Sein Team und er haben ein großes Problem, denn unabhängig davon, was sie planen: Der Drogenhändler aus Mexico, den sie jagen, entkommt immer im letzten Moment und so erhärtet sich der Verdacht nach einem Verräter in seinem Team.
Mit seiner neuen Chefin Elizabeth Saunders kommt er anfangs gar nicht klar, doch sie hält sich absichtlich von dem Team fern, denn ihre Aufgabe ist es, den Verräter zu finden. Doch auch die wochenlange Recherche in den Daten hat sie nicht auf die Spur des Verräters gebracht. Als sie zum ersten Mal an einer Teambesprechung teilnimmt, stellt sie neben der sachlichen auch auf persönlicher Ebene fest, dass sie nicht an einen Verräter im Team glaubt.

Während sie und das Team sich immer besser verstehen und auch Jay und sie sich näher kommen, schlägt der Verräter wieder zu und Elisabeth und Jay werden verletzt…
Parallel dazu scheint auch Luc unabhängig von Jay in den Fall verwickelt zu werden.

Ich war so begeistert von Stefanie Ross Debut zu „Luc“, dass ich mich schon sehr auf den neuen Roman gefreut habe. Während Luc von viel Action gelebt hat, steht bei „Jay: Explosive Wahrheit“ eher die Suche nach dem Verräter im Mittelpunkt. Dabei gibt es zwar auch einige Action, vor allem gegen Ende, trotzdem konnte mich Luc etwas mehr mitreißen.
Nachdem Jay und Elisabeth ihre erste Abneigung, die einfach auf einer völlig falschen Einschätzung beruhte, überwunden haben, entdecken sie ihre gegenseitige Sympathie füreinander und die sexuelle Spannung nimmt ebenfalls zu ?
Dabei hält sie jedoch auch die Jagd nach dem Verräter in Atem, so dass auch für viel Spannung gesorgt ist.
Schön fand ich, dass sowohl Luc, als auch Hamid wieder einen größeren Auftritt hatten. Wer jedoch Luc noch nicht gelesen hat und dies danach lesen möchte, dem wird schon vorweg genommen, dass Hamid und Luc sehr gute Freunde werden.

Fazit: „Jay“ ist sehr spannend, überzeugt mit einer schönen Liebesgeschichte, ist aber auf seine Art komplett anders als der erste Teil „Luc“.

Schönes Ende der Serie

Immortal Beloved 3 - Entfesselt

Nur knapp ist Nastasja Incys Gewalt und damit dem Tod entronnen. Es trifft sie immer noch schwer, denn Incy war über viele Jahrzehnte ihr ständiger Begleiter und bester Freund. Nach den schrecklichen Ereignissen ist sie wieder in River`s Edge und versucht durch den dortigen Alltag mit den Ereignissen klar zu kommen. Leider haben auch Rivers (Leiterin von River`s Edge) Brüder von den Ereignissen gehört und beschuldigen Nastasja ebenfalls mit lebensraubender böser Magie zu experimentieren.
Nur nach und nach gewinnt Nastasja das Vertrauen der anderen zurück, doch als sich die Anschläge auf andere Häuser und Unsterbliche häufen, beginnt die Suche nach dem wahren Schuldigen….

Wie auch die anderen Bände zuvor, konzentriert sich Entfesselt hauptsächlich auf Nastasja und ihre Bemühungen, ihrem Leben einen Sinn zu geben und ein besserer Mensch zu werden, in dem sie nur „gute“ Magie anwendet. Das Reyn bei Nastasja für viele Gefühlsausbrüche sorgt, ist wieder schön zu lesen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Nastasja sich früher ihre wahren Gefühle für Reyn eingesteht. Die Autorin führt zwar immer wieder die schreckliche gemeinsame Vergangenheit an und stellt dar, dass dies ja ein großes Problem für die beiden und ihre Beziehung ist. Leider löst sie dies für mich nicht befriedigend auf. Plötzlich ist es einfach kein Problem mehr. ?

Dafür beschreibt Cate Tiernan aber sehr schön, wie Nastasja mehr Verantwortung übernimmt und sich auch gegen Rivers Brüder behauptet und langsam lernt, an sich zu glauben. In einigen kurzen Rückblenden sehen wir auch Ausschnitte aus ihrer Vergangenheit (manchmal mit Incy), wo man als Leser ganz klar erkennt, dass Incy nicht wirklich ihr Bestes gewollt hat.

Die Bedrohung wird erst auf den letzten Seiten des Buches wirklich akut. Auch das war mir etwas zu wenig, denn die Bedrohung wird immer wieder thematisiert; es passieren auch einige kleinere Dinge, aber so wirklich in dem Mittelpunkt rückt die Autorin das Thema erst ganz am Ende des Buches.

Fazit: Ein schönes Ende dieser Serie von Cate Tiernan mit kleinen Schwächen, 4/5 Sternen.

Sehr spannend!

Schattenwandler - Adam

Jacquelyn Frank lässt es in diesem Buch richtig krachen, denn sie schickt ihre Leser in eine grauenhafte Version der Zukunft, in der Ruth und ihr Vampirliebhaber immer mehr an Boden gewinnen und die Dämonennation gespalten ist.
Leah, die Tochter von Bella und Jacob, trifft eine folgenschwere Entscheidung, in deren Folge sich Adam, Jacobs älterer Bruder plötzlich in der Zukunft wiederfindet, um eine schlimme Situation zu verhindern und gegen Ruth zu kämpfen.
Dabei erhält der Leser Rückblicke in Adams Leben „damals“, in der er schon die für ihn verführerische Jasmine traf. Zu dieser Zeit war eine Beziehung zwischen Dämon und Vampir noch verboten. In der Zukunft trifft er ebenfalls auf Jasmine, die Ruth unbedingt zur Strecke bringen will und die beiden fühlen sofort die Verbindung von früher wieder aufflammen…

Als ich die ersten hundert Seiten gelesen habe, war ich erst mal geschockt, denn Frau Frank lässt es sich nicht nehmen, frühere Hauptprotas richtig leiden zu lassen. Doch zum Glück schafft die Autorin gekonnt die Wendung und führt Adam ins Geschehen ein. Die Leser lernen Adam erst mal in seiner gewohnten Umgebung kennen und erleben hier auch seine ersten heißen Begegnungen mit Jasmine. Das letzte Drittel des Buches spielt sich dann für Adam in der Zukunft (in der eigentlichen Gegenwart) ab und widmet sich dem Kampf gegen Ruth und dem Näherkommen von Jasmine und Adam.

Es stimmt schon, dass der Liebesgeschichte hier nicht so viel Raum gewidmet wird, wie in den vorherigen Bänden, denn da die Leser Adam noch nicht kannten, musste sie ihn ja erst mal vorstellen ? Das ist ihr, finde ich, gut gelungen. Generell war dieser Teil spannender und auch tragischer als die anderen Teile der Serie, dennoch wendet sich am Ende alles zum Guten. Die Liebesgeschichte ist vielleicht einen Tick zu kurz gekommen, dennoch hat mich dieses Band sehr gefesselt. Jasmine kennt man ja schon sehr gut; sie hat Angst, sich Adam zu öffen, doch Adam gelingt es mit seiner ehrlichen und einfühlsamen Art, Jasmine dazu zu bringen, ihre Ängste zu überwinden.

Fazit: Sehr spannend, unbedingt weiterlesen und nicht nach den ersten Seiten aufhören ? 4,5/5 Sternen.

Sehr lesenswert

Chicagoland Vampires - Drei Bisse frei

Nachdem Ethan sie erst zurückgewiesen hatte, um sich dann bei ihr zu entschuldigen, schlittert Merit schon wieder in die nächste Katastrophe. Menschen präsentieren vor dem Haus Cadogan und der Bürgermeister hat von den Raves erfahren und droht, Ethan festzunehmen, falls das Problem nicht schnell gelöst wird.

Merit kommt dem Geheimnis langsam auf die Spur, wird aber gleichzeitig von Darius, dem Oberhaupt aller Häuser ausgebremst, der keine weitere Aufmerksamkeit auf die Vampirhäuser ziehen möchte…
Auch Ethan macht ihr wieder das Leben schwer, weil dieser Merit unbedingt zurückgewinnen will, während sie ihm die Zurückweisung nicht verzeihen kann. „Am Ende kommt es dann zum großen Knall; damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!
Ich lese die Serie wirklich sehr gerne und auch diese Band hat mich wieder überzeugt. Ethan und ihr ist kein Happy End vergönnt, obwohl es immer mal wieder romantische Momente gibt. Auch Mallory hat mit ihrer Ausbildung zur Hexenmeisterin zu kämpfen und die Rote Garde hat auch den ein oder anderen Auftritt. Merit bleibt sich weiterhin gegen alle Widerstände selbst treu, was sie immer so sympathisch macht ?

Fazit: 4,5/5 Punkten, sehr lesenswert!