Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Sexy & witzig

Playing to Win - Alles auf Sieg

Footballstar Cole Riley ist auf dem Spielfeld unschlagbar, doch für die Presse ist er ein gefundenes Fressen. Sein aktuelles Team gibt ihm noch eine Chance: Imageberaterin Savannah Brooks soll ihn unterstützen. Dafür muss sie ihn jedoch sehr gut kennen lernen und wenn Cole eines nichts ausstehen kann, ist es jemand, der in seinem Privatleben rumschnüffelt.

Savannah ist vor dem Auftrag eher skeptisch, kann sich jedoch Coles Charme nicht ganz entziehen. Zudem lernt sie eine komplett neue Seite von ihm kennen. Doch wird sie es auch wirklich schaffen, seine Karriere zu retten?

Cole Riley trainiert hart und seine Karriere bedeutet ihm alles. Er liebt das Football spielen. Sein Verhältnis zur Presse ist jedoch schlecht. Er lässt sich leicht provozieren und dadurch ist er für die Presse ein gefundenes Fressen. Ansonsten liebt Cole seine Familie sehr, was ihn supersympathisch macht, er hat jedoch keine engen Freunde, die er näher an sich ranlässt.

Savannah ist eine hervorragende Imageberaterin und liebt ihren Job über alles. Cole ist eine kleine Herausforderung für sie, weil er verdammt sturköpfig ist und sich ungern etwas sagen lässt. Dennoch erkennt sie relativ schnell, dass das Bild, welches die Presse von Cole zeichnet, auch nicht wahr ist.

Cole wiederum nimmt Savannahs Arbeit anfangs nicht besonders ernst. Ihm ist auch nicht klar, wie sehr sein schlechtes Image seine Karriere gefährdet. Man merkt, dass er erst nach und nach beginnt, Savannah Ernst zu nehmen.

Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an ziemlich brisant und heiß. Teilweise brennt die Luft, aber gerade Savannah hat ihre Gründe auf Abstand zu bleiben, die ich auch gut nachvollziehen konnte.

Playing to win ist eine schöne romantische Lovestory, die mich gut unterhalten hat. Es gibt einige sexy Szenen, doch das Zusammenspiel zwischen Savannah und Cole, beides starke Charaktere, ist einfach sehr unterhaltsam!

Schöne Lovestory

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

Nika lebt schon seit einigen Jahren auf der Straße. Doch sie bekommt Ärger und wird von Sky gerettet, der schlimmeres verhindert. Sky arbeitet für eine Jugendhilfe Organisation und möchte Nika gerne dort aufnehmen. Doch Nika ist sehr misstrauisch und zwischen ihr und Sky fliegen ziemlich die Fetzen…

Nika ist eine sympathische, aber auch sehr einsame junge Frau. Bis auf einen guten Freund schlägt sie sich meistens alleine durch und schläft einsam in einem kleinen versteckten Eckchen im Wald. Als ihr jemand auflauert und es gefährlich wird, greift zum Glück Sky ein. Er arbeitet für eine Organisation, die Jugendlichen, die auf der Straße leben, hilft und möchte nach anfänglichen Vorbehalten auch Nika gerne helfen. Ich finde, dass das Leben auf der Straße relativ realistisch dargestellt wurde und man einen guten Einblick bekommt, womit man rechnen muss und wie man sich so halbwegs durchschlagen kann.

Sky selbst wirkt anfangs vor allem für einen Sozialarbeiter eher abweisend und ziemlich kühl. Dieses Verhalten legt er aber hauptsächlich bei Nika an den Tag, die ihn auch nicht so recht durchschaut. Als Nika sich entschließt, dem Angebot eine Chance zu geben, ändert sich das Setting und das Ganze bekommt eine Art Schulatmospähre, denn Nika befindet sich plötzlich in einer Art Aufbildung wieder.

Die Chemie zwischen Sky und ihr ist weiterhin sehr brisant und die Autorin versteht es, den beiden weitere Steine in den Weg zu legen. Dennoch kommt es immer wieder zu interessanten Situationen. Auch die anderen Schüler sind facettenreich dargestellt, aber nicht durchweg sympathisch. Das fand ich aber auch gut, denn auch hier gibt es die “Zickenclique”, die nicht gut auf Nika zu sprechen ist.

Mich hat die Geschichte definitiv für sich gewinnen können. Die Chemie zwischen den Charakteren stimmt und das Setting überzeugt.

Tolle Story

Kampf um Demora 1: Vertrauen und Verrat

Sage war schon immer sehr freiheitsliebend. Als ihr Onkel sie einer sogenannten Kupplerin übergeben will, die für sie einen Ehemann aussuchen wird, läuft Sage Sturm. Stattdessen geht sie bei ihr in die Lehre und begleitet so die ausgesuchten Bräute zum Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es Augen und Ohren offen zu halten und so viele Informationen über die Bräute und die Soldaten, die den Tross begleiten, zu sammeln wie möglich. Was eher harmlos beginnt, nimmt jedoch bald gefährliche Züge an, denn ein Krieg scheint sich zusammenzubrauen…

Die Handlung spielt in Demora. Es herrscht Frieden im Land, welches von einem König regiert wird, dennoch gibt es einige Herzoge und Lords, die mit ihrer Stellung nicht ganz zufrieden sind. Das Verkuppeln von Paaren durch eine sogenannte Kupplerin ist eine langjährige Tradition und nur dem Adel vorbehalten. Sage ist eigentlich eine Bürgerliche, doch ihr Onkel setzt trotzdem alle Hebel in Bewegung, sie zu verkuppeln.

Sage ist sehr freiheitsliebend. Die meiste Zeit ist sie bei ihrem Vater aufgewachsen, der ihr jegliche Freiheiten ließ und der ihre Mutter aus Liebe geheiratet hat, ein absoluter Skandal. Doch Sage möchte dem Beispiel ihrer Eltern folgen oder am besten eine Ehe ganz umgehen. Sage ist aber auch sehr gescheit und kann fremden Personen unauffällig Informationen entlocken und so nimmt die Kupplerin sie in ihre Dienste auf.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt: Einmal aus Sages Sicht und einmal aus Quinns Sicht. Er ist Hauptmann bei der Armee und sein Vater ist ein angesehener General. Er bekommt die Aufgabe, die zukünftigen Bräute als Geleitschutz mit seinem Kameraden zu eskortieren.

Der Titel “Vertrauen und Verrat” ist sehr gut gewählt, denn die Autorin lässt sowohl Quinn als auch Sage ein Gespinst von Lügen und Halbwahrheiten um sich herum aufbauen. Dabei sind beide der Wahrheit auf der Spur und einer Verschwörung gegen ihr Heimatland Demora und gegen den König. Dieses Geflecht hat die Autorin wirklich toll und sehr geschickt aufgebaut und als dann noch Gefühle ins Spiel kommen, nimmt die Komplexität noch zu.

Eine tolle Geschichte, die mich total in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin baut sehr geschickt eine Geschichte rund um Liebe, Vertrauen und Verrat auf und wird damit dem Titel mehr als gerecht!

Für Paranomal romance Fans

Flammenküsse

Tayla ist eine Fee und liebt es zu backen. Ihr kleines Häuschen mitten im Nirgendwo ist für sie ihr Zuhause. Baine ist ein mächtiger Drache und er begehrt nur eins: Tayla! Die schöne junge Frau konnte ihm einmal entkommen, nun ist er fest entschlossen sie wiederzufinden. Doch niemand ahnt, dass Tayla noch von jemand ganz anderem ins Visier genommen wurde…

Tayla ist eine sehr liebenswerte junge Frau, die die Natur und das Backen liebt. Außerdem hat sie ein wirklich großes Herz. Baine ist das genaue Gegenteil. Er ist als Drache sehr mächtig, aber auch ziemlich kaltblütig, das muss er auch, um sich gegen seine zahllosen Feinde verteidigen zu können. Er hat Tayla damals als Sklavin erworben und ist der festen Überzeugung, dass sie sein Besitz ist.

Das kam bei mir jetzt erstmal weniger gut an und auch Tayla ist ziemlich empört, bis sie herausfindet, was es mit ihrer damaligen “Entführung” wirklich auf sich hatte. Tayla ist aber selbst ziemlich stur und kann Baine durchaus die Stirn bieten. Es gibt auch einige recht explizite erotische Szenen.

Besonders gut gefallen hat mir der kleine Gargoyle Levet. Ihn kennt man aus der anderen Serie der Autorin, wo er ziemlich verschusselt alle in den Wahnsinn treibt, aber auch immer für einen Lacher sorgt. ?

Das Buch ist was für die klassischen Paranormal Romance Fans der ersten Stunde, also Fans von Lara Adrian, Kresley Cole etc. Die Geschichte bietet perse nichts Neues, ist aber gut geschrieben und hat mich gut unterhalten.

Für Paranormal Romance Fans auf jeden Fall ein lesenswertes Buch. Es hat mich gut unterhalten, obwohl es nichts in dem Sinne “neues” bietet.

Das große Finale naht!

Talon - Drachenblut

Das Ende der Vorgängerbands war schon ziemlich gemein, denn Garret liegt im Sterben. Nur durch eine sehr ungewöhnliche Maßnahme kann er gerettet werden und auch das hat noch Folgen. Wie auch in den Vorgängerbänden wechselt die Autorin immer wieder die Perspektive zwischen Ember, Garret und Riley aber auch hin zu Dante, der sich vollkommen Talon verschrieben hat. In Rückblicken bekommt der Leser einen kleinen Einblick, warum Dante so handelt, doch Ember ist verzweifelt, weil sie nicht mehr zu ihrem Zwillingsbruder durchdringt.

Talon hat sich einen neuen Schlachtplan überlegt, der schlimme Folgen haben wird. Ember und ihren Freunden ist klar, dass etwas im Busch ist und sie setzen alles daran, herauszufinden, was es ist. Dabei begeben sie sich wieder in große Gefahr und es kommt erneut zu vielen Kämpfen, die nicht alle gut ausgehen für die drei. Es wird auch eine unglaubliche Wahrheit enthüllt, mit der ich so gar nicht gerechnet hätte. Das fand ich spannend und abwechslungsreich von der Autorin gemacht und es wurde zu keiner Sekunde langweilig.

Ember trifft endlich eine Entscheidung in Liebesdingen und das fand ich auch gut, denn die Dreiecksgeschichte zwischen ihr, Riley und Garret zieht sich schon länger und letztlich finde ich sowohl Garret als auch Riley auf ihre Weise sehr sympathisch. Rileys Drang, sein Netzwerk an Nestlingen zu schützen, gefällt mir sehr gut, ebenso seine Waghalsigkeit. Garret dagegen ist sehr wohlüberlegt und manchmal etwas emotionslos, aber dafür bewahrt er auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf.

Ein sehr spannender vierter Band, der die Geschichte nun auch nochmal richtig voranbringt und auf das große Finale vorbereitet. Geheimnisse werden enthüllt und Pläne werden geschmiedet.