Cover-Bild Talon - Drachenblut
Band 4 der Reihe "Talon-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Julie Kagawa

Talon - Drachenblut

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension Talon - Drachenblut

Hallo ihr Lieben Lese begeisterten,

Hallo ihr Lieben Lese begeisterten,

heute geht es bei mir mal wieder um ein Buch der Reihe Talon. Ich habe auf dieses Buch wirklich sehnsüchtig gewartet und freue mich euch nun mitteilen zu dürfen wie ich das Buch fand.

Infos zum Buch:
Preise:
Hardcover: 16,99 €
eBook: 13,99 €
Inhalt des Buches:
Während Garret blutend auf den salzigen Boden liegt und um sein Leben kämpft, planen Dante und der große Wyrm schon die nächste Aktion. Es soll was Großes werden, das alles verändert.

Riley ist gezwungen in seiner Organisation den Notstand auszurufen. Er und die anderen tauchen in einen alten Bunker unter, darauf watend das der Orden des Heiligen Georg reagiert und seinen Gegenschlag ausübt. Doch nicht der Orden zwingt unsere Freunde zu handeln, sondern Talon. Ohne es zu wissen laufen unsere Freunde direkt in eine Falle. Ob sie da wieder lebend rauskommen?

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover von „Talon Drachenblut“ finde ich wieder sehr schön gestaltet. Der Aufbau des Covers ist wie bei den anderen Teilen, es hat sich lediglich etwas an der Farbe geändert. Somit hat das Buche einen sehr guten Wiedererkennungswert. Die Geschichte an sich ist wie immer sehr spannend. Ich finde nur, dass sich die Dante Kapitel etwas in die Länge ziehen, da dort nicht alt so viel passiert, sondern eher Hintergrundinformationen von Talon an den Leser weitergegeben werden. Ansonsten muss ich sagen das ich wieder sehr schnell in die Story rein gekommen bin, obwohl es schon etwas her ist, das ich die anderen Bücher gelesen habe. Der Buchanfang hat sich leider etwas gezogen und hat auch meine Leselust eher in Grenzen gehalten. Doch das hat sich mit der Zeit gegeben und ich habe regelrecht an dem Buch geklebt. Besonders zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend. Da auch einfach etwas Unfassbares passiert ist. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen. Ich habe mit den Charakteren wirklich mitgefiebert. Besonders mit Ember, denn sie hat in diesen Teil von Talon mit wirklich sehr viel zu kämpfen.

Somit freue ich mich schon auf den fünften Teil, der in meinem Bücherregal nur darauf wartet gelesen zu werden.

Vielen Dank an den Heyne Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn!

– Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ein großartiger vierter Teil!

Eine großartige Fortsetzung, in der ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Es gab keine langatmigen Szenen und selbst der Anteil an Liebesgeschichte war gut gewählt und nicht zu viel. Am wichtigsten war es mir aber endlich Klarheit zu Dante und zu Embers wahrer Geschichte zu erhalten. Darauf wartete man ja bereits die letzten Bände und in diesem Band ist es endlich soweit :) Mehr kann ich dazu leider natürlich nicht verraten, denn ich möchte ungern spoilern.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich schon ganz schön gelitten habe, gerade was Embers Entscheidung um ihr Herz betrifft.
Was die Enthüllung ihrer Wichtigkeit für Talon angeht, war ich hingegen kurzzeitig ziemlich geschockt. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet, nicht in dem Ausmaß jedenfalls. Nachdem natürlich Band 3 mit einem überaus fiesen Cliffhanger endete, schließt dieser Band auch wieder mit einem ab, der diesmal aber nicht ganz so schlimm ist, wie der vorhergehende. Ich kann nun gespannt, aber auch geduldig auf die Fortsetzung warten, ohne mich die ganze Zeit zu fragen, was als Nächstes kommt. Da Band 5 ja auch einen englischen Titel trägt, der vermuten lässt, dass die Reihe vielleicht mit Band 5 abschließt, weiß man nach dem Lesen von Teil 4 auch ein wenig, was uns wohl im Abschluss der Reihe erwarten könnte.
Sein wir gespannt wie Julie Kagawa die Geschichte beenden möchte.
Auf jeden Fall bekommt diese Reihe eine klare Leseempfehlung für all diejenigen die Urban-Fantasy, Drachen und eine starke Protagonistin mögen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein großartiger vierter Teil!

Veröffentlicht am 13.11.2017

sehr spannend und fesselnd, ich will mehr

Erste Worte:
Sie war immer ihr Liebling.

Erste Worte:
Sie war immer ihr Liebling.

„Talon – Drachenblut“ startet mit einer Erinnerung von Dante, die mich erst etwas verwirrt hatte aber das legte sich sehr schnell. Danach geht es gewohnt weiter und Embers Erlebnisse knüpfen dann auch gut an das Ende von „Talon – Drachennacht“ an. Das Buch liest sich, wie auch die Vorgänger, sehr flüssig und der Schreibstil ist gewohnt gelungen.
Nach diesem ersten Kapitel war ich wieder sehr schnell in der Geschichte gefangen und gefesselt das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich fand es sehr spannend und gewaltig und ich kann Euch sagen, ich will immer noch mehr davon.

Die Protagonisten sind ja bereits bekannt aber auch hier konnten sie wieder überzeugen. Ich mag Ember noch immer, sie ist sehr mutig und sie steht zu ihrem Wort. Sehr faszinierend finde ich auch wie sie andere überzeugen kann.
Dante wird mit immer unsympathischer. Zwar kann ich ihn ansatzweise verstehen, er erhofft sich Freiheit da oben an Talons-Spitze aber er geht über Leichen und das ist kein Zug den ich mag. Aber ich merke auch das er Ember noch immer liebt und sie eigentlich nicht verletzen möchte.
Garret war hier auch wieder sehr überzeugend und ich finde er beweist hier wahre Größe, genau wie Riley. Ich mag sie beide sehr gern.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Ich mag die Atmosphäre die hier vermittelt wird und auch die Spannung und das Tempo haben es mir sehr angetan. Ich habe hier richtig mitgefiebert und gelitten. Bei den ganzen gelungenen Szenen fällt es mir sehr schwer eine Lieblingsszene zu benennen aber ich fand die Szene beim Schuppen sehr gelungen als Ember sich für einen stark macht und auch was danach geschieht.

Das Cover passt hervorragend zu den anderen der Reihe und konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich mag die Farben sehr und das Auge ist wieder super getroffen. Zusammen mit dem Klappentext und der Vorgeschichte konnte ich einfach nicht an diesem Buch vorbei gehen.

MEIN FAZIT:
„Talon – Drachenblut“ ist spannend und konnte mich sehr schnell fesseln. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Für mich ist es eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe die mich aber auch nach mehr verlangen lässt. Ich kann die Talon-Reihe als ganzes absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Das große Finale naht!

Das Ende der Vorgängerbands war schon ziemlich gemein, denn Garret liegt im Sterben. Nur durch eine sehr ungewöhnliche Maßnahme kann er gerettet werden und auch das hat noch Folgen. Wie auch in den Vorgängerbänden wechselt die Autorin immer wieder die Perspektive zwischen Ember, Garret und Riley aber auch hin zu Dante, der sich vollkommen Talon verschrieben hat. In Rückblicken bekommt der Leser einen kleinen Einblick, warum Dante so handelt, doch Ember ist verzweifelt, weil sie nicht mehr zu ihrem Zwillingsbruder durchdringt.

Talon hat sich einen neuen Schlachtplan überlegt, der schlimme Folgen haben wird. Ember und ihren Freunden ist klar, dass etwas im Busch ist und sie setzen alles daran, herauszufinden, was es ist. Dabei begeben sie sich wieder in große Gefahr und es kommt erneut zu vielen Kämpfen, die nicht alle gut ausgehen für die drei. Es wird auch eine unglaubliche Wahrheit enthüllt, mit der ich so gar nicht gerechnet hätte. Das fand ich spannend und abwechslungsreich von der Autorin gemacht und es wurde zu keiner Sekunde langweilig.

Ember trifft endlich eine Entscheidung in Liebesdingen und das fand ich auch gut, denn die Dreiecksgeschichte zwischen ihr, Riley und Garret zieht sich schon länger und letztlich finde ich sowohl Garret als auch Riley auf ihre Weise sehr sympathisch. Rileys Drang, sein Netzwerk an Nestlingen zu schützen, gefällt mir sehr gut, ebenso seine Waghalsigkeit. Garret dagegen ist sehr wohlüberlegt und manchmal etwas emotionslos, aber dafür bewahrt er auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf.

Ein sehr spannender vierter Band, der die Geschichte nun auch nochmal richtig voranbringt und auf das große Finale vorbereitet. Geheimnisse werden enthüllt und Pläne werden geschmiedet.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Action, Charakterentwicklung und ein gewaltiger Plottwist

Garret liegt im Sterben...
Dante schmiedet teuflische Pläne
und Ember steht zwischen den Fronten.

Garret liegt im Sterben...
Dante schmiedet teuflische Pläne
und Ember steht zwischen den Fronten.

Der vierte Band der "Talon" - Reihe konnte mich absolut von sich überzeugen! Der Inhalt knüpft dort an, wo der dritte Band endet und als Leser wird man direkt in das Geschehen hineingeworfen, was ich persönlich sehr gut finde. Um nicht zu spoilern, werde ich an dieser Stelle allerdings nichts weiter zum Inhalt sagen, abgesehen davon, dass mir der Aufbau und das Konzept des Buches sehr gefallen haben!

Die Charaktere haben sich rückblickend betrachtet in diesem Band sehr weiterentwickelt und bedeutsame Entscheidungen getroffen, die nicht einfach zu fällen waren.

Besonders Ember stand im Fokus durch ihre von Anfang an besondere Rolle. Und um Ember in den Augen der Organisation "Talon" noch ein bisschen aufzuwerten, hat die Autorin einen cleveren Plottwist eingebaut, der mich zutiefst erschüttert hat.
Allerdings hat Ember in diesem Teil auch eine Entscheidung getroffen, mit der ich persönlich unzufrieden war und die ich nicht nachvollziehen konnte.

Garret und Riley haben sich beide insofern entwickelt, dass sie für die Dinge kämpfen, die ihnen am Herzen liegen und die ihnen etwas bedeuten.
Man könnte meinen, dass Dante sich ebenfalls in diese Richtung bewegt hatte, doch im Gegenteil: Er steigert sich immer mehr in seine negative Rolle hinein, weswegen auch seine Entscheidungen an manchen Stellen sehr undurchsichtig wirkten auf mich als Leser.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und zugleich fesselnd, sodass ich das Buch sehr schnell durchgelesen habe.

Fazit:

Eine absolut geniale Fortsetzung der Talon Reihe, die mich durch Action, Charakterentwicklung und einen gewaltigen Plot Twist überzeugen konnte. Leider waren manche Entscheidungen der Protagonisten in meinen Augen unklar und die Lösung des Cliffhangers aus dem vorherigen Band geradezu einfach gelöst.