Profilbild von alive4books

alive4books

alive4books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alive4books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Der letzte erste Song - der Abschluss einer tollen Reihe

Der letzte erste Song

Cover:

Das Cover ist wieder super schön geworden und passt natürlich super zu den vorherigen Teilen. Auf diesem Cover sieht man Grace und Mason.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und ...

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man liest einfach gern weiter. Man bekommt durch die wechselnden Sichten von Grace und Mason, einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden. Ich würde sagen, inzwischen hab ich mich an wechselnde Sichten gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Charakteren:

Grace ist ein wirklich hübsches Mädchen. Das von Ihrer Mutter sehr gedrillt wird, dies auch zu bleiben. Ihre Mutter ist sehr auf Miss Wahlen fixiert. Und sieht sofort, wenn Grace mal "mehr auf den Hüften" hat. Dadurch ist Grace sehr empfindlich, was Essen angeht und seit einem Gewissen Punkt auch etwas schüchterner. Doch nach und nach kann Sie sich in der Geschichte öffnen und alte Gewohnheiten ablegen und sich weiter entwickeln. Mason würde ich sagen ist der nette Junge aus der Nachbarschaft. Er rennt seine Jugendliebe hinterher, obwohl Sie ihn gar nicht verdient hat. Was mir wie immer super gefallen hat, ist das bereits bekannte Personen aus den vorherigen Teilen auch immer mal wieder mit dabei sind. So erkennt man nochmal, wie eng die Gruppe miteinander befreundet sind.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss der Reihe. Nun haben wir alle Charaktere kennen und lieben gelernt. Schade das es schon vorbei ist. Ich wünsch euch allen viel Spaß beim lesen.

????

Veröffentlicht am 24.04.2019

Still Broken

Still Broken

Cover:

Das Cover ist echt wunderschön. Es ist mir auf der Frankfurter Buchmesse direkt ins Auge gesprungen. Es sieht aber auch im Bücherregal super schön aus.

Der Schreibstil ...

Schreibstil:

Der Schreibstil ist gut, aber dieser hat mich nicht zu 100 % fesseln können. Vereinzelt kam ich immer mal wieder ins Stocken. Die Geschichte entwickelt sich einfach zu schnell für mich.

Charakteren:

Norah ist ein Charakter der sich im Buch weiterentwickelt. Sie ist zu Beginn sehr schüchtern. Nach einer schlechten Erfahrung mit Ihrem Ex-Freund ist sie noch nicht wieder aus Ihrem Schneckenhaus herausgekommen. Ihre besten Freundinnen Brooke und Lydia versuchen Sie aus diesem wieder herauszuholen. Alle drei sind schon Freunde seit Kindheitstagen und studieren alle am selben College. Die Freundschaft der drei gefällt mir super gut, Sie unterstützen sich in allen Lagen gegenseitig. Gerne hätte ich noch mehr von den Freundinnen erfahren. Max ist so ein typischer Bad Boy, als Norah und er sich das erste Mal sehen knutscht er noch mit einer anderen rum. Seine Schwester Rachel ist ein liebes nettes Mädchen.

April Dawson hat hier eine süße Geschichte geschrieben. Zu Beginn ist es eine Liebesgeschichte, die sich schnell entwickelt, sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Die Beziehung zwischen Norah und Max würde ich mit einer rasanten fahrt in einem Sportwagen verbinden. Nach und nach entschlüsselt Norah die Geheimnisse von Max und bringt sich dadurch in Gefahr. Was Sie genau rausfindet und ob die Liebe der zwei eine Chance hat, müsst Ihr selber rausfinden.

Fazit:

Ein super Buch, das man zwischendurch lesen kann. Das Buch konnte mich stellenweise fesseln, aber nach über der Hälfte ging mir alles ein bisschen zu schnell.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Elfen Krone

ELFENKRONE

Cover:

Das Cover ist zwar schlicht gehalten in Weiß mit dem Zweig und der Krone darauf. Ich finde es passt super zu der Geschichte. Vor allem hat es mich gefreut, das das Cover aus dem Englischen übernommen worden ist. Die lieben Sara Bow hat durch Ihr YouTube Video mich auf dieses schicke Buch aufmerksam gemacht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und man gleitet nur so über die Seiten. Holly Black schreibt sehr spannend und bildlich, dass man sich die Elfenwelt und Ihrer Bewohner gut vorstellen kann. Die Geschichte erzählt uns Jude aus Ihrer Sicht. Dadurch erfährt man sehr viel von Ihr.

Charakteren:

Jude unsere Hauptprotagonistin ist 17 Jahre alt und lebt in der gefährlichen Elfenwelt. Sie hat schon früh schlimme Dinge gesehen und versucht Ihre Angst zu unterdrücken. Sie gibt sich nach außen hin als starke Junge Dame, doch in Ihrem inneren ist dies nicht der Fall. Cardan ist nicht der typische Prinz, er ärgert Jude permanent. Es ist schwer in richtig einschätzen zu können, Bad Boy oder doch ein netter Kerl. Seine Freunde sind alle nicht gerade nett und sind alle auf Ihre Art bösartig. Die älter Schwester von Jude heißt Vivi und ist ein Elfenmädchen. Sie lehnt sich gegen alles auf, was Ihr Vater von Ihr will. Die Zwillingsschwester Taryn ist eher schüchtern, möchte nicht auffallen und sich an alles anpassen. Sie ist das komplette Gegenteil von Jude.

Die Geschichte ist im Allgemeinen sehr düster geschrieben. Auch die Charaktere sind eher düster und jeder für sich einzigartig, was ich so von Elfen noch nicht gewohnt war. Die Geschichte hat mich schon zu Beginn gefesselt und die Spannung war bis zum Ende greifbar. Es gab Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Judes ältere Schwester Vivi ist ein Elfenmädchen, diese möchte aber keine sein und schleicht sich öfters in die Menschen Welt zurück. Sie möchte gern Ihre Schwestern Jude und Taryn aus der Elfenwelt raus haben. Doch die zwei Mädels haben anderes im Sinn.

Wenn Ihr nun mehr über die Geschichte rund um Jude und Cardan erfahren möchte, müsst Ihr das Buch lesen : )

Fazit:

Elfenkrone ist ein grandioser Auftakt eine Reihe, die spannende Charaktere und Settings beinhaltet. Man konnte nie wissen, passiert es wirklich so, wie man denkt.

????

Veröffentlicht am 24.11.2018

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Cover:

Das Cover hat sehr kraftvolle Farben. In der Mitte sind Blumen auf dem der Schriftzug "Cinder & Ella" steht. Das Cover hat mich persönlich gefallen, aber es passt nicht wirklich zu der Geschichte. Da ich ein Märchen Fan bin, musste dieses schicke Buch unbedingt einziehen. Zum Glück, weil es eins meiner Jahreshighlights geworden ist.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist super schön und gefühlvoll. Man wird direkt gepackt und in die Geschichte hereingezogen. Somit ist ein Weglegen des Buches fast unmöglich. Es gibt so viele süße Reibereien zwischen den zwei Hauptprotagonisten, die einem zum Lachen bringt. Oder man ist ergriffen von dem Schicksal von Ellmara. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cinder & Ella erzählt. Was mir sehr gefallen hat, die Chat Passsagen der zwei.

Charakteren:

Unserer Hauptprotagonistin Ellmara oder auch Ella genannte. Hat es nach einem schweren Unfall nicht leicht und kämpft sich in Ihr leben zurück! Sie versucht nach außen hin sich tapfer und mutig zu geben, auch wenn Sie am liebsten weinen möchte. Sie findet in Ihrem Chat Partner Cinder halt und Unterstützung. Cinder ist ein Junge mit zwei Gesichtern. Mit Ella kann er der sein, der er ist und muss sich nicht verstellen, da er in seinem Leben viel Schauspielern muss. Ella Stiefschwestern Juliette und Anastasia machen das Leben zu Beginn echt schwer. Nach und nach wird das Verhältnis zu einer Schwester besser. Der Start für Ella in Ihrer neuen Schule lief auch nicht gerade gut. Alle Charaktere sind mit Liebe ausgearbeitet.

Dieses Buch ist eine Märchenadaption zu Cinderella, wie man bereits an dem Titel erahnen kann. Es greift auch wichtige Themen wir Mobbing und Behinderung mit ein. Das Buch ist im Ganzen super zusammen gestellt und man fiebert oder fühlt mit den Charakteren einfach nur mit.

Fazit:

Ein super süßes Buch, das mir soooo gefallen hat. Ein Buch mit dem man lachen und weinen kann. Es ist eine absolute Leseempfehlung und eins meiner Jahreshighlight 2018.

?????

Veröffentlicht am 26.10.2018

STAY

Mills Brothers / STAY

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat mich mit seiner Schlichtheit überzeugt. Das Wort STAY ist auf den weißen Cover ein echter Blickfang. Ruby und Bane sind in diesen Worten mit der Skyline von New York im Hintergrund zu sehen. Der Schreibstil war super angenehm, man flog nur so über die Seiten.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ruby und Bancroft erzählt, damit bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelten der zwei. Beide Charakteren sind super ausgearbeitet und haben mit sehr zugesagt. Die Dialoge waren zeitweise so lustig, dass ich mich Vorlachen nicht mehr halten konnte.

Zu Beginn der Geschichte meint man, dass Bancroft eventuell ein Bad Boy sein könnte. Doch damit liegt man falsch. Ihm liegt sehr viel an seinen Tieren und an seiner Familie, somit ist dieses Buch mal wieder, was anderes als das man sonst so zurzeit liest. Ruby ist eine starke Frau, die für Ihren Traum als Schauspielerin kämpft. Sie möchte nicht bei Ihrem Vater im Unternehmen arbeiten. Ihr beste Freundin Amie unterstützt Rubby hierbei und vermittelt Ihr nach dem missglückten Casting den Job als Tiersitterin. Uns so nimmt die Geschichte Ihren lauf. Man spürt schon zu Beginn an, dass die Chemie zwischen Ruby und Bane stimmt. Die Erotik zeigt sich am Anfang nur durchs flirten der zwei, aber nach und nach entwickelt sich mehr daraus. Dies macht es meiner Meinung nach sehr realistisch.

Fazit:

Eine liebevolle Geschichte mit außergewöhnlichen Haustieren, die man einfach lieben muss. Dies ist ein Buch für einen gemütlichen Abend zu Hause auf der Couch. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Amie.