Cover-Bild Talon - Drachenblut
Band 4 der Reihe "Talon-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Julie Kagawa

Talon - Drachenblut

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.04.2023

Genauso spannend wie zuvor

Auch dieser Teil reißt nicht vom spannenden Teil ab, ich kann es nur immer wiederholen, toll und spannend

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eine der besten Fortsetzungen. Einfach grandios

Diese Geschichte beginnt schon mehr als Spannend. Die Autorin weiß genau wie sie ihre Leser an eine Geschichte fesselt. Von der ersten Sekunde an fesselt die Autorin mit ihrem Schreibstil mal wieder und man kommt einfach nicht mehr los von der Geschichte. Wieder findet man sich mitten im Geschehen wieder und fiebert zusammen mit Ember mit. Was hat Talon wieder vor. Was passiert mit Ember und den beiden Jungs denen ihr Herz gehört. Garret der Mensch und Riley der andere Drache mit dem sie Seelenverwand ist. Die Geschichte zwischen den Drei ist ein Hauptpunkt der Geschichte aber doch nicht der Dreh und Angel Punkt. Denn Talon hat immer noch Trümpfe im Ärmel. Dieses 4 Buch ist wirklich das beste von der Reihe, bis jetzt denn ein 5 Buch soll wohl noch erscheinen. Außer das ich euch sagen kann das die Geschichte spannend ist und dass die Autorin wunderbar geschrieben hat ist schwer. Ich möchte ja auch nicht Spoilern. Zuviel verraten wäre bei diesem Buch hier wirklich blöde. Spannung ist bei diesem Buch wirklich von Anfang bis Ende vorhanden. Die Charaktere sind Stark und müssen das hier auch sein. Hat mir wirklich gut gefallen denn die Charaktere entwickeln sich auch sehr gut weiter.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Der bis dahin beste und spannendste Teil

Ut omnes surgimus – Vereint erheben wir uns.

Ut omnes surgimus – Vereint erheben wir uns.
Unter diesem Spruch steht das ganze Buch/die ganze Reihe. Wir stark, alleine kann man nicht so viel erreichen, wie gemeinsam. Lebewesen können sich ändern. Plötzlich greift die eigene Familie einen an, auch Dante und Ember kämpfen mit diesem Problem. Eigentlich sind sie Familie aber der Auftrag lautet nun mal anders. Der Große Wrym hat große Pläne, sie möchte die Pläne umsetzen, koste es was es wolle. Schrecklich so was.

Welches Geheimnis hat der große Wrym?
Jahre lang verschweigt sie etwas, was Embers ganze Leben verändert.

Der vorletzte Teil dieser Reihe ist wie ich finde der beste und spannendste Teil. Es passiert in dem Buch sehr viel unerwartetes, das kann man sich garnicht vorstellen.
Ich bin mega gefläscht und dankbar für diese Traumhafte Geschichte.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Selbst bei Band 4 bleibt das hohe Niveau erhalten

Inhalt

Inhalt

Garret lag leblos in Embers Armen, nachdem er von dem Patriarchen in den Rücken geschossen worden war. Während sein Blut den Boden tränkte, frage Ember sich ob er das wohl überleben würde oder ob sie ihn schon verloren hatte.
Riley hat dieselbe Blutgruppe wie Garret und um ihn am Leben zu halten spendet er ihm Blut bis er selbst fast zusammenbricht. Die Drachen verstecken sich um die Zeit zugewinnen das Garret sich erholen kann. Drei Tage lang wacht Ember an seinem Bett in der Hoffnung das er aus seiner Bewusstlosigkeit wiedererwacht.
In den Nachrichten erfahren sie von einem Flugzeugabsturz, der ein ganzes Dorf vernichtet hat. Als wäre das nicht schon seltsam genug taucht auf einer Pressekonferenz auf einmal Miranda auf, das beste Chamäleon von Talon. Sie alle sind sich sicher, dieser Absturz war kein Unfall, wenn es überhaupt ein Absturz war. Doch was hat Talon vor? Warum vernichten sie ein ganzes Dorf? Sonst bleiben sie doch immer im Hintergrund.
In einer höchst gefährlichen Aktion dringen Ember, Garret und Riley in Dantes Versteck ein um herauszufinden was Talon plant. Doch Dante hat seine eigenen Ziele und Methoden. Er schreckt auch nicht davor zurück Garret und Riley als Druckmittel zu benutzen. Ihm ist bewusst das Ember sich dann seinem Willen beugen wird.

Meinung

Der Schreibstil ist war sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Spannung war das ganze Buch über sehr hoch und trotzdem gab es immer wieder Steigungen im Spannungsbogen. Das hat es leicht gemacht das Buch schnell zu lesen ich bin nur so durch die Seiten geflogen und dann auf einmal war das Buch zu Ende. Der Cliffhanger war echt richtig fies.
Auch im vierten Teil wechselt die Erzählperspektive zwischen Ember, Garret, Riley und Dante und es werden ebenfalls manche Kapitel aus zwei Sichten, also doppelt, erzählt.

Embers Gefühlswelt ist noch immer sehr zerrissen, doch die Tatsache das sie Garret fast verloren hätte macht ihr bewusst wie sehr sie ihn liebt. Als sie ihrem Bruder wieder gegen übersteht erkennt sie er sich nicht ändern wird, er weiß was Talon getan hat und will sich trotzdem nicht von ihnen abwenden. Das zerreißt Ember noch mehr, dachte sie doch immer Dante nur zeigen zu müssen welche Verbrechen Talon begangen hat, dass er sich ebenfalls von ihnen abwendet.

Garret bemerkt Veränderungen an sich seit ihm das Drachenblut injiziert wurde und niemand weiß wie sich das auf seinen Körper auswirken wird. Sicher ist jedoch das seine Verletzungen viel schneller Heilen als sie es bei einem Menschen tun sollten, so schnell wie bei einem Drachen. In diesem Buch festigt er nochmals seine Allianz mit den Drachen, indem er Ember noch näherkommt.

Riley hat Garret nur ungern gerettet, doch ist ihm klar, dass er Ember für immer verloren hätte, hätte er ihm nicht geholfen. Riley sagt zwar das er die Verbindung zwischen Ember und Garret akzeptiert, aber Cobalt akzeptiert sie nicht. Ember ist seine Seelenverwandte und er will sie für sich allein. Doch erstmal haben sie dringendere Probleme als das. Solange sie nicht wissen was Talon plant kann er das verdrängen. Doch was passiert danach?

Dante ist dem großen Wyrm, seiner Mutter, nun direkt unterstellt. Er soll ihr Nachfolger werden, wenn sie einmal sterben sollte. Seit er weiß wer seine Mutter ist, ist es ihm noch wichtiger geworden Ember zu Talon zurück zu holen, denn er glaubt, wenn er ihr begreiflich machen kann wer sie ist und was sie für Möglichkeiten haben werden als Erben des großen Wyrm, dann würde sie wieder zurückkommen. Zu Talon und vor allem zu ihm. Denn er weiß was Talon plant und das Ember sterben wird, wenn sie nicht zurückkommt. Doch Dante liebt seine Schwerster und fühlt sich ihr stark verbunden. Er hat schon immer auf sie aufgepasst. Deshalb will er unbedingt verhindern das sie stirbt. Außerdem meint er zu wissen wie wichtig es dem großen Wyrm ist seine Tochter zurück zu bekommen.

Fazit

Ich war begeistert von dem Weg den die Geschichte in diesem Band nimmt und konnte es nicht fassen als es auf einmal zu Ende war. Cliffhanger scheinen Julie Kagawas Spezialität zu sein, endete doch bis jetzt jeder Band mit einem für den man sie schon fast hassen kann. Ich mag auch die Perspektivwechsel sehr, weil man dadurch erfährt was die anderen Hauptcharaktere denken. Allerdings ist alles aus der ich-Perspektive heraus erzählt, deshalb habe ich manchmal vergessen wer „ich“ den gerade ist und musste zurückblättern und nachschauen. Doch meistens geht aus den Gedanken und Gefühlen eindeutig hervor wer gerade erzählt.

Von mir bekommt dieses Buch fünf Bücherdrachen, ich habe es geliebt und warte schon sehnsüchtig auf Band 5.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Gekonnt wie eh und je! Dieser Band ist düsterer, actionreicher und spannender als alles zuvor!

Klappentext

Klappentext
„Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.

Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...“

Gestaltung
Die Aufmachung von Julie Kagawas Romanen hat eindeutig Wiedererkennungswert und so wurde auch der neuste Band im bewährten Design gestaltet. Ich mag die Farbgebung, da viele meiner Lieblingsfarben verwendet wurden. Ich persönlich finde ja auch die Gestaltung der englischen Originalausgaben der Talon-Bände richtig schön und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn die deutschen Cover auch ein wenig erwachsener geworden wären, denn das Auge wirkt nach wie vor sehr mädchenhaft und spricht vielleicht auch nicht unbedingt die Zielgruppe der Jugendlichen an, sondern eher jüngere Leserinnen.

Was hab ich nach den Ereignissen in „Drachennacht“ der Fortsetzung entgegengefiebert! Jetzt wo Ember sich entschieden hat, wem ihr Herz wirklich gehört, fokussiert sich die Geschichte mehr auf den Überlebenskampf, wodurch ich das Buch noch viel weniger aus den Händen legen konnte. Dramatisch, überraschend und rasant – so lässt sich dieser Band wohl am besten umschreiben. Abenteuer, Action und Fantasy trugen mich geradezu durch die Seiten und es gibt so viele schockierende Plot-Twists und Überraschungen, die mich völlig sprachlos und auch atemlos zurückgelassen haben. Gleichzeitig bleibt es aber gefühlvoll und romantisch, denn auch der Herzschmerz lässt nicht lange auf sich warten!

Es passiert vieles, das ich nicht erwartet hätte und so ist die Handlung fast wie ein Wirbelwind, der meine Gefühle durcheinanderwühlt und mich mit wirren Gedanken zurücklässt. Wie soll ich nur bis zum Erscheinen des Abschlussbandes überleben? In „Talon – Drachenblut“ jagen sich die aussichtslos wirkenden Szenen geradezu, wodurch atemlose Spannung garantiert ist. Ember präsentiert sich dabei kämpferisch wie eh und je und sie trotzt all den Widrigkeiten, die sich ihr in den Weg stellen.

Besonders spannend fand ich, dass in diesem Band die Atmosphäre um einiges düsterer und dunkler ist als zuvor. So gibt es in dieser Reihe eine wirkliche Steigerung und eine Entwicklung, was ich sehr gelungen finde. Das Flair, das dieser Band versprüht, ist geradezu unheilvoll und bedrohlich. Dieses Gefühl hat mir oftmals eine Gänsehaut über die Arme gejagt und mich in die Geschichte gesogen. Julie Kagawas grandioser Schreibstil reißt mich einfach immer wieder mit sich und ihre Fähigkeiten, Geschichten zu erzählen, überzeugen mich jedes Mal aufs Neue. Diese Frau kann einfach schreiben und weiß, wie man eine gute Geschichte spannend und fesselnd zu erzählen hat!

Das Ende dieses Bandes hat mir dann noch mehr den Atem geraubt als es die Geschichte ohnehin schon getan hat. Rückblickend weiß ich gar nicht, wie ich es überhaupt überlebt habe, dieses Buch zu Ende zu lesen, denn es war einfach so unfassbar gut und atemberaubend. Die letzten Seiten enden in einem fesselnden Showdown, der so viele Fragen, Hoffnungen, Gedanken und Gefühle weckt, dass ich mich frage, wie Frau Kagawa diese Geschichte zu einem Ende führen will. Wie wird sie die Fäden zusammen ziehen? Gibt es überhaupt eine Zukunft für Ember und ihre Freunde? Ich warte gebannt und voller Sehnsucht auf den fünften und leider letzten Band, der meiner emotionale Aufgewühltheit hoffentlich ein Ende setzen wird.

Fazit
„Talon – Drachenblut“ ist düsterer als seine Vorgänger und kombiniert wieder gekonnt einen Hauch Liebe mit unsagbar viel Spannung, Action und Kampf, die dem Leser den einfach Atem rauben! Dieses Buch kann man definitiv nicht aus der Hand legen bis man es nicht beendet hat, denn auf jeder Seite passiert irgendetwas: sei es eine ausweglose Situation, die die nächste jagt oder tiefe Gefühle. Dabei gipfelt die Geschichte in einem unglaublichen Showdown, der mich einfach nur ungeduldig und sehnsuchtsvoll auf das Finale warten lässt.
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Talon – Drachenzeit
2. Talon – Drachenherz
3. Talon – Drachennacht
4. Talon – Drachenblut
5. Inferno (erscheint am 24. April 2018 auf Englisch)