Profilbild von Sab1119

Sab1119

Lesejury-Mitglied
offline

Sab1119 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sab1119 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine tiefgründige und emotionale Überraschung!

A Fall to Forgive
3

Ich war von diesem Buch positiv überrascht - es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Geschichte ist unglaublich emotional und tiefgründig, mit komplexen Charakteren und Beziehungen, die auf ...

Ich war von diesem Buch positiv überrascht - es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Geschichte ist unglaublich emotional und tiefgründig, mit komplexen Charakteren und Beziehungen, die auf eine sehr nachvollziehbare Weise dargestellt werden. Was mir besonders gefallen hat, ist, wie das Buch Fragen aufwirft und sie gleichzeitig auf eine befriedigende Weise beantwortet. Die Autorin lässt den Leser tief in die Psyche der Charaktere eintauchen und zeigt ihre inneren Konflikte und Zweifel auf eine sehr einfühlsame Art und Weise. Die Romance-Handlung ist ebenso fesselnd wie unvorhersehbar. Man kann nie sicher sein, wohin sich die Beziehungen entwickeln werden, und das macht das Buch umso spannender. Dabei gibt es einige überraschende Plottwists, die die Handlung vorantreiben und den Leser zum Mitdenken und Rätseln einladen. Insgesamt ist *A Fall to Forgive* ein Buch, das man nicht so schnell vergessen wird. Es vereint eine mitreißende Romance mit einer tiefgründigen Handlung und lässt den Leser bis zur letzten Seite nicht mehr los.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.03.2024

Ein fesselndes Abenteuer mit kleinen Startschwierigkeiten

Das Buch der gefährlichen Wünsche
1

Das Buch überzeugt bereits auf den ersten Blick mit einem sehr schönen Cover, das die Neugier weckt. Interessanterweise habe ich das Buch gelesen, bevor ich die vorherigen Teile kenne, was zu Beginn für ...

Das Buch überzeugt bereits auf den ersten Blick mit einem sehr schönen Cover, das die Neugier weckt. Interessanterweise habe ich das Buch gelesen, bevor ich die vorherigen Teile kenne, was zu Beginn für einige Verwirrung sorgte. Glücklicherweise bietet das Buch am Ende ein Glossar, das hilfreich dabei ist, Zusammenhänge zu verstehen. Die Welt, in die der Leser eintaucht, ist spannend und mit liebevollen Charakteren bevölkert. Die Geschichte ist fesselnd und wirft viele Fragen auf, was das Lesevergnügen steigert. Die Autorin überrascht zudem mit geschickt platzierten Plottwists und einer Prise Humor, die dem Buch eine angenehme Leichtigkeit verleiht. Zum Ende hin werden die offenen Fragen zufriedenstellend geklärt, und das Buch regt durch seine tiefgründige Handlung zum Mitdenken an. Trotz der anfänglichen Verwirrung habe ich vor, die vorherigen Bücher zu lesen, um weitere Einblicke in diese faszinierende Welt zu bekommen. Ein empfehlenswertes Buch für Leser, die gerne in eine komplexe Geschichte eintauchen und dabei ihre grauen Zellen beanspruchen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.03.2024

Mal was Neues, aber nicht fesselnd

Cast in Firelight - Magie der Farben
0

„Cast in Firelight" entfaltet eine beeindruckende Erzählweise, die den Leser mühelos durch die Seiten gleiten lässt. Die Autorin schafft eine angenehme Balance zwischen Detailreichtum und Zugänglichkeit, ...

„Cast in Firelight" entfaltet eine beeindruckende Erzählweise, die den Leser mühelos durch die Seiten gleiten lässt. Die Autorin schafft eine angenehme Balance zwischen Detailreichtum und Zugänglichkeit, was das Buch zu einem Vergnügen macht. Ein besonderes Highlight sind die südostasiatischen Charaktere, die dem Leser eine erfrischende Vielfalt bieten. Die kulturelle Einbindung verleiht der Geschichte Tiefe und Authentizität, wodurch sich das Buch von anderen Fantasy-Romanen abhebt. Das Magiesystem, obwohl ansprechend, erfordert eine gewisse Aufmerksamkeit aufgrund seiner Komplexität. Es fügt jedoch eine faszinierende Dimension zur Handlung hinzu und eröffnet neue Perspektiven. Neben den Hauptfiguren bereichern auch die Nebencharaktere die Geschichte. Ihre fesselnden Hintergrundgeschichten und Beziehungen tragen dazu bei, eine immersive Welt zu schaffen. Allerdings verliert die Handlung in der Mitte des Buches etwas an Tempo, was das Gesamterlebnis leicht dämpft. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass gegen Ende des Buches eine vielversprechende Möglichkeit für einen Plottwist auftaucht, die jedoch nicht genutzt wird. Dies hinterlässt eine gewisse Unzufriedenheit, aber es bleibt die Hoffnung, dass dieses Potenzial im zweiten Teil aufgegriffen wird. Die Liebesgeschichte im Buch ist nett, aber leider vorhersehbar. Es fehlt an Überraschungen oder unerwarteten Wendungen, was dem romantischen Aspekt des Plots etwas vorhersehbares gibt. Insgesamt ist "Cast in Firelight" eine fesselnde Fantasy-Geschichte mit einer interessanten Welt, jedoch mit kleinen Abstrichen in der Mitte und beim Ausnutzen von Plotmöglichkeiten. Dennoch bleibt genug Raum für Fortsetzungen, um potenzielle Unklarheiten zu klären und die Geschichte weiterzuentwickeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.11.2023

Technischer Fehler, keine Hilfe

Mord zur Teatime - Der goldene Samovar
0

Das Buch hat auf mich einen super Eindruck gemacht, aber leider war meine Datei fehlerhaft, wodurch ich nur 10% der Seiten sehen konnte. Geholfen hat mir damit leider niemand.

Das Buch hat auf mich einen super Eindruck gemacht, aber leider war meine Datei fehlerhaft, wodurch ich nur 10% der Seiten sehen konnte. Geholfen hat mir damit leider niemand.