Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Empfehlung! Kurzweiliges witziges Zeitreise Abenteuer in die 20er. Toller angenehmer Schreibstil.

we love fashion – Paillettenkleid und Federboa

Auch der 3. Teil von der We Love Fashion Reihe ist bedingungslos zu empfehlen.

Es ist ein wunderbares Jugendbuch mit dem man leicht auch Erwachsene begeistern kann.
Mit lockeren leichten Schreibstil haucht ...

Auch der 3. Teil von der We Love Fashion Reihe ist bedingungslos zu empfehlen.

Mit lockeren leichten Schreibstil haucht Maya Seidensticker den sympatischen und lieb gewonnen Charakteren wieder Leben ein .
Die Ausdrucksweise ist Jugendliteratur angemessen, verständlich und gut nachzuvollziehen.

Die Clique in der Fashionschool entwickelt sich weiter und wächst mit ihren Aufgaben.
Hannah und Lucy sind wieder in Hochform man darf gespannt sein.
Dieses Mal geht auf Zeitreiseabenteuer in die 20er Jahre und da gibt es so tolle Dinge zu tun und zu entdecken und auch in der Gegenwart ist wieder viel Spass angesagt.
Die zeittypischen Kleidungsstile wie auch die typische Tänze dort sind ihnen fremd aber ziehen beide in ihren Bann und daran dürfen wir teilhaben.
Auch habe ich wieder das Gefühl das für dieses Buch gut recherchiert wurde und die Autorin legt sehr viel Wert auf Authenzität.
Dieses Buch ist total gut dazu geeignet mal einen Einblick in eine andere Zeit zu werfen die man so nicht mehr erfährt.

Das Cover ist total süss und sehr passend gemacht mit den verschiedenen Motiven aus dieser Zeit.

Von mir gibt es für dieses Werk wundervolle 5 Sterne von Herzen!

Ausserdem kann ich den nächsten Teil nicht erwarten und freue mich auf neue Zeitreiseabenteuer mit Hannah und Lucy ich hoffe es geht in die 50er !!!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Toller interessanter Auftakt eines Jugendfantasy Romans. Moderner Schreibstil in alter Atmosphäre.

Eiskalter Atem

Eiskalter Atem ist ein Fantasy Jugendroman der im alten London spielt und dabei aber total frisch und aktuell rüberkommt.

Das Cover dieses Buches ist der Hammer, mysteriös und wunderschön gestaltet in tollen Blautönen.
Der Schreibstil ist locker flockig und gut verständlich und absolut einem Jugendbuch angemessen.
Die Schriftform die im Buch gewählt wurde, passt total zum Thema mit Schnörkel und ist fantasievoll.

Der Plot baut sich langsam auf und wird dann immer spannender, mit einer süssen Liebesromanze gespickt.
Es spielt im 19. Jahrhundert und die Handlung ist total farbig gestaltet und trotzdem authentisch.
Es gibt einige sympatische Charaktere die im Buch allerlei Abenteuer bestehen müssen und die mit ihren Aufgaben wachsen.
Durch relativ kurze Kapitel wird der Spannungsbogen oben gehalten.
Es ist ein toller Auftakt für eine neue Zauberreigeschichte um 3 Cousinen und ein Hexeninternat.
In der Geschichte ergeben sich einige interessante Wendungen und es bleibt spannend bis zum Schluss.
Von mir gibt es für dieses Werk 4 magische Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2017

Empfehlenswert. Romanze zwischen Himmel und Hölle. Steigert sich im Laufe!

Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe

Dieses Buch ist so ganz anders als gedacht.
Man geht mit einer bestimmten Haltung an das Buch ran (Romantic Comedy) und ich kann euch sagen es wird nicht so wie ihr denkt.
Hier wird die alte Hölle-Himmel ...

Dieses Buch ist so ganz anders als gedacht.
Hier wird die alte Hölle-Himmel Geschichte in einem ganz neuen Gewand präsentiert.
Es ist sehr zeitgemäss und spannend.

Das Cover und der Klappentext verraten nicht in welche Richtung, sich die Handlung bewegt und man wird regelrecht überfallen von der überraschenden Wendung die das Buch nimmt.
Der Schreibstil von Cornelia Zogg ist locker flockig, gut verständlich und lässt sich gut weglesen.
Die Ausdrucksweise die sie benutzt ist flott, jung und sehr erfrischend.
Die Kapitelüberschriften sind witzig und durch die Kürze dieser wird man bei der Stange gehalten.

Der Hauptcharakter Irial kommt erstmal farblos daher, wird aber im Laufe der Geschichte immer stärker muss viel einstecken und wächst mit ihren Aufgaben.
Die anderen Protagonisten die später wichtige Rollen spielen sind von Anfang sehr farbig und aufregend gestaltet.

Die Handlung ist wie gesagt in der Lage zu überraschen da es langsam und fade anfängt, aber sich langsam aufbaut und dann schnell an Fahrt aufnimmt und dann mitreisst.
Die Geschichte entwickelt sich in eine andere Richtung wird dadurch immer interessanter und spannender.
Cornelia schafft es in der Ich-Perspektive die Irial erzählt, mit witzigen Anekdoten und guten Beschreibungen der verschiedensten Orte ein tolles Kopfkino entstehen zu lassen.
Ich konnte oft schmunzeln und habe Irial die Daumen gedrückt bzw. auch die Hand vor die Stirn geknallt über ihre Taten oder Erlebnisse.
Die vorhandenen Fantasyelemente und eine kleine süsse Romanze mit ungewissen Ausgang sind toll verwoben und fügen sich nahtlos in die Geschichte ein.
Das unvorhergesehende Ende hat mich überraschen können und machte dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis.

Von mir gibt es 4 höllisch gute Sterne und ich möchte dieses Buch wärmstes empfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Überraschend. Unvorhersehbar. Mehrere interessante Themen in einem Mysterythriller vereint.

Nachtigall im Winter

Ich muss zugeben das mich dieser Thriller mit seinen mystischen Elementen überraschen konnte.
Es waren einige interessante Themen angeschnitten die unerwartete Wendungen brachten.

Das Cover und der Titel ...

Das Cover und der Titel finde ich sehr passend und düster gewählt.

Das Werk war von Anfang an total mitreissend und die relativ kurzen Kapitel haben hier den Spannungsbogen oben gehalten.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und gut nachvollziehbar.
Auch bediente sich Ralph sehr authentischer Ausdrucksweise und hat so eine düstere Atmosphäre geschaffen.

Die Handlung über Gruppendynamik , Internatsalltag, Kriegswirren und etwaiger daraus entstandenen Folgen ist total interessant.
Auch gibt es ein paar Fantasyelemente die sich toll in die Handlung einfügen und absolut glaubhaft sind-
Es gibt 2 verschiedene Handlungstränge von 1950 und 1959 die am Ende in einem fulminanten Finale zusammenführen.

Auch gibt es verschiedene interessante geheimnisvolle Charaktere die das Buch zu einem Lesevergnügen werden lassen.
Auf jeden Fall ist in diesem Buch das Ende anders als erwartet und kann daher sehr überraschen.

Von mir gibt es für Nachtigall im Winter 4 geheimnisvolle Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2017

Tolle Protagonisten, angenehmer Schreibstil, interessante Handlung, schöne Romanze, Super Auftakt.

Mächtiges Blut

Mit Mächtiges Blut konnte mich Sandra Florean überraschen.

Nachtahn 1 ist eine etwas andere Geschichte über Vampire und räumt ein bisschen mit dem ganzen Klischee auf.
Eigentlich sind Vampire auch nur ...

Mit Mächtiges Blut konnte mich Sandra Florean überraschen.

Eigentlich sind Vampire auch nur Menschen mit Ängsten und Gefühlen.

Es war sehr erfrischend Dorian und Louisa kennenzulernen.

Das Buch hat ein interessantes tolles sexy Cover und einen sehr passenden Titel.

Sandra verwendet einen Schreibstil der sich total angenehm weglesen lässt und mich mitnimmt.
Durch tolle Beschreibungen und eine Ausdrucksweise, die ich positiv als ein bisschen schnoddrig bezeichnen möchte gelingt es ihr das man sofort Gesichter und Orte vor sich hat.
Auch die Erzählperspektive aus Sicht der Protagonisten im Wechsel gefällt mir , kann man gut folgen und fügt sich nahtlos zusammen.

Dorian und Louisa haben Ecken und Kanten bekommen und sind daher sehr authentisch und glaubwürdig.

In der Handlung entspinnt sich eine tolle Liebesgeschichte die romantisch ist.
Aber trotzdem bleibt es spannend und es passieren unvorhergesehende Dinge.

Diesen Teil kann man gut einzeln lesen da er abgeschlossen ist.
Aber ich bin neugierig auf den nächsten Band und werde den definitiv noch lesen.

Für mich verdient dieses Werk 4 grossartige Sterne