SamyRose

aktives Lesejury-Mitglied

SamyRose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SamyRose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

super lustig

Assassination Classroom 1

In dem Buch „Assassination Classroom“ von Yusei Matsui geht es um die Schüler einer Mittelschüler, die aus dem nichts, mitten im Schuljahr, einen neuen Klassenlehrer bekommen. Ihr Klassenlehrer (später Korosensei gennant) ist ein Oktopus-hnliches Monster das vor ein paar Monaten 70% des Mondes weg gesprengt hat. Die Regierung hat auf seinen Mord eine Belohnung von 10 Milliarden Yen ausgesetzt und so wird es die Aufgabe der jungen Schüler ihren Lehrer bis zum kommenden März zur Strecke zu bringen.

Ich bin ein absoluter Fan von Assassination Classroom! Der Anfang mag den ein oder anderen etwas verwirren, doch kämpft man sich erst einmal durch diesen Abschnitt kommt man zu einem wundervollen Manga. Mit der richtigen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit erzählen die Charaktere eine Geschichte für jedermann. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Absolut lustug

ONE-PUNCH MAN 01

Einer der lustigsten Mangas die ich je gelesen habe. One-Punch Man ist ein einfach und doch humorvoll geschriebener Manga, mit viel Action. Recommend!

Veröffentlicht am 09.04.2024

spannend, spannend, spannend

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

In „Nordic Clans 1 - Mein Herz, so verloren und stolz“ von Asuka Lionera geht es um die Hauptcharaktere Yrsa und Kier.

Als Yrsas Vater schwer verwundet von den Prüfungen nach Hause kam, wusste niemand ob er je wieder aufwachen würde. Jahre des betens, wünschens und hoffens später stirbt er und so Yrsa wurd Clanführerin des Küstenclans, sobald sie alt genug dazu war. Damals schwor sie den Anführer des Schwingenclans zu töten, um den Tod ihres Vaters zu rechen. Als nach 12 Jahren die nächsten Prüfungen anstehen, macht sie sich auf um als Anführerin ihres Clanes dabei teilzunehmen. Ganz vergessen ist ihr Schwur. Doch schon bald lernt sie einen attraktiven, jungen Mann kennen und ihr Herz sprüht Funken. Doch als sie direkt in der ersten Prüfung aneinander geraten erfährt sie auch den Namen des Unbekannten. Kier vom Schwingenclan. Von diesem Punkt an kann sie an nichts anderes mehr denken als ihn zu töten. Doch gleichzeitig liebt sie ihn auch und nur kurze Zeit später findet sie sich in einem Karussell aus Liebe, Rache und Schwur wieder.

Ich habe Nordic Clans wirklich geliebt. Kaum hatte ich es angefangen war es auch schon wieder zu Ende. Es ist eine wirklich besondere und einzigartige Geschichte. Das Wort Klischee wurde hier definitiv klein geschrieben. Immer wieder gab es eine überraschende Wendung oder Handlung und ich war wirklich begeistert. Ich weiß nicht was man zu diesem Buch sagen kann außer wie wunderbar es ist! 10/10 Recommend!

Veröffentlicht am 19.02.2024

atemberaubend

Love to fly: Turbulenzen im Herzen

In dem Roman „Love to fly: Turbulenzen im Herzen“ von Katie Coffee geht es um Cleo und Mario. Cleo wünscht sich nichts sehnlicher als sich endlich ihren Wunsch vom Fliegen zu erfüllen und als Pilotin ihr Geld zu verdienen. Leider ist die Ausbildung sehr teuer, ihre Eltern können sie nicht unterstützten und sie muss zusätzlich auch noch die Tierarztrechnungen für „Domino“, das Pferd ihrer Mutter, übernehmen. Als sich dann plötzlich ein unfreundlicher Gast als Besitzer des Hotels in dem sie arbeitet herausstellt ist das Drama perfekt. Bei Mario sieht es ganz anders aus, Von außen betrachtet hat er alles was man sich nur wünschen kann. Er schwimmt gerade zu im Geld und was manch einer Luxus nennt ist für ihn Alltag. Doch ein Fehler seiner Vergangenheit zieht ihn zurück in die Stadt in der das alles für ihn erst begann. Keiner der beiden will es und doch können sie nicht leugnen dass schon bald die Funken sprühen.

Der 2. Band der Pilots in love - Reihe hat wirklich eine Menge zu bieten. Ich liebe das aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird. Bis zuletzt so gut wie nichts verraten wird. Es bleibt spannend bis zum Ende. Auch sind viele Plot-Twists enthalten.

Es gibt wirklich nichts zu sagen außer: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.12.2023

must-read

Grisper Castle

Als Mareks Adoptivvater Sebastian stirbt, reist er durch die Welt. Doch ein Ort begeistert ihn besonders; Schottland. Als er durch Zufall in einer Zeitung eine Stellenanzeige für einen Bibliothekar findet, beschließt er sich zu bewerben und wird tatsächlich angenommen! Auf Grisper Castle angekommen und seinen neuen Chef einmal gesehen geht er ihm kaum mehr aus dem Kopf. Er beginnt schon am darauffolgenden Tag mit der Arbeit, doch in der nächsten Zeit passieren immer mehr seltsame Geschehnisse, die Marek zu hinterfragen beginnt.

Einmal gelesen kann man nicht anders als die Bewohner Grisper Castles in sein Herz zu schließen. Spannend, romantisch und auch humorvoll erzählt Wolf September die Geschichte der 5 und wie sie zusammen den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Ein absolutes must-read, von mir gibt es 5 Sterne!