Cover-Bild Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
Teil 1 der Serie "Nordic Clans"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Asuka Lionera

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Asuka Lionera (Sprecher), Martha Kindermann (Sprecher), Richard Lingscheidt (Sprecher)

»Sie wird dein Untergang sein. Auf die ein oder andere Weise.«

»Ich weiß.«

Im eisigen Norden stellt sich die junge Clanführerin Yrsa einer ungewöhnlichen Herausforderung. Um das Oberhaupt aller Clans zu werden und ihre Familie vor der Armut zu retten, muss sie einen harten Wettkampf gewinnen und ihr Wissen, ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis stellen. Im Weg steht ihr dabei vor allem der Anführer eines verfeindeten Clans: Kier ist nicht nur ihr stärkster Konkurrent und wie Yrsa mit einer magischen Gabe gesegnet, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater getötet hat. Doch neben Rache beginnt noch etwas anderes in Yrsas Herz zu brennen, als sie Kier während der Prüfungen ungeahnt nahe kommt …

Persönliche Leseempfehlungen:
»Asuka ist wirklich eine Queen of Romantasy. Romantisch, spannend und eine Prise Humor. Ich liebe dieses Buch!« SPIEGEL-Bestseller-Autorin Stella Tack

»Ein beeindruckendes Worldbuilding, starke Charaktere, ungeahnte Gefahren und überraschende Wendungen haben mein Leserherz höherschlagen lassen. Magisch, fesselnd, prickelnd, bildgewaltig und von der ersten bis zur letzten Seite episch!«   Yvonne von @book_lovely29

»Nordic Clans - der bildgewaltige Auftakt einer mitreißenden Story rund um nordische Traditionen, mystische Wesen und zwei Clanführer, auf der Suche nach ihrer eigenen Legende.« Sophie von @so_leviosa

Heiße Enemies to Lovers Romantasy von Bestseller-Autorin Asuka Lionera!

//Dies ist der erste Band der romantischen Slow-Burn Fantasy-Dilogie »Nordic Clans«. Alle Romane der fesselnden Romantasy:
-- Band 1: Mein Herz, so verloren und stolz
-- Band 2: erscheint im Herbst 24/

Veröffentlicht am 26.04.2024

nordische Slow-Burne-Romance mit genau dem richtigen Spice

Es war mal wieder Fantasy-Hörzeit und diesmal habe ich Nordic Clans von Asuka Lionera in einer Produktion von Silberfisch Hörbuch Hamburg gehört, welche von der Autorin, Martha Kindermann und Richard Lingscheidt sehr unterhaltsam eingesprochen worden ist.

Wie der Titel ja auch bereits verrät, entführt uns Asuka diesmal in den hohen Norden und den dort lebenden Clans. Erzählt von dem großen Kampf der Clanchefs um den Vorsitz über alle anderen und was da noch so alles nebenbei an Riten und Mythen geschieht.

Also tatsächlich handelt es sich bei einem der Chefs um eine Chefin, unsere Protagonistin Yrsa, die nicht nur den Vorsitz haben möchte, sondern dabei auch noch Rache am Chef eines anderen Clans nehmen möchte.

Warum und auf welche Weise der rituelle Kampf stattfindet, das wird hier spannend, emotional und doch sehr unterhaltsam erzählt. Das Verweben von nordischen Mythen, alten Riten und Klassenunterschieden finde ich spannend und informativ. Mal abgesehen davon, dass es hier eine Frau ist, die sich unter all den Männern behauptet und somit Women Empowerment sehr gut untergebracht ist.

Okay, ich liebe auch die nordischen Dinge und habe mich deshalb wohl noch zusätzlich durch das Setting sehr heimelig gefühlt. Aber dennoch ist es trotz des Spice, mancher nicht ganz so klar erzählten Vorkommnisse und dem sehr fiesen Cliffhanger eine tolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich werde definitiv erneut in den hohen Norden zu Yrsa und Kier reisen, um deren Abenteuer und Kampf weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Freue mich auf die Fortsetzung

Das Cover ist schlicht, aber schön gehalten. Die Farben passen super zusammen. Nur der Drache auf dem Cover hat eine Verbindung zum Inhalt, ebenso wie der Titel der Reihe.

Der Erzählstil zusammen mit ...

Der Erzählstil zusammen mit der gelungenen Leistung der beiden Sprecher hat diesen Roman zu einer wahren Freude gemacht. Dazu ein gelungener Spannungsbogen, der immer wieder neue Spitzen erzielt und es schafft über den gesamten Roman sich zu erhalten und immer wieder etwas neu zu erfinden. Gerade am Ende bricht die Handlung ab und lässt einen fragen zurück, sodass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es mit Yrsa weiter geht. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu erfahren von den Figuren und dem Abenteuer, dass noch lange nicht abgeschlossen ist!

Die Entwicklung und Darstellung der Charaktere finde ich gelungen und vor allem facettenreich. Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten einfühlen, aber auch die Nebenfiguren bleiben nicht schwammig. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte ist sehr feinfühlig und nachvollziehbar dargestellt. Zudem finde ich es klasse, wie die beiden Sprecher den Figuren ihre Stimmen leihen und sie dadurch noch lebendiger werden lassen. Auch finde ich es klasse, dass die Mischung an den Perspektivwechseln gelungen ist. Es ist nicht so, dass die Sicht von Kier nur ein- oder zweimal vorkommt, wie es in einzelnen Romanen der Fall ist, aber ebenso wenig, dass es immer exakt abwechselnd ist. So bleibt es auch immer spannend, aus welcher Sicht heraus das nächste Kapitel geschildert wird.

Das Hörbuch hat ganz viele kleine Tracks, was es einfach macht, immer die Stelle zu finden, an der man aufgehört hat und man nicht zu viel nochmal hören muss.

5 von 5 Sternen für einen spannenden und abwechslungsreichen Teil aus der mythischen Sagenwelt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

spannend, spannend, spannend

In „Nordic Clans 1 - Mein Herz, so verloren und stolz“ von Asuka Lionera geht es um die Hauptcharaktere Yrsa und Kier.

Als Yrsas Vater schwer verwundet von den Prüfungen nach Hause kam, wusste niemand ob er je wieder aufwachen würde. Jahre des betens, wünschens und hoffens später stirbt er und so Yrsa wurd Clanführerin des Küstenclans, sobald sie alt genug dazu war. Damals schwor sie den Anführer des Schwingenclans zu töten, um den Tod ihres Vaters zu rechen. Als nach 12 Jahren die nächsten Prüfungen anstehen, macht sie sich auf um als Anführerin ihres Clanes dabei teilzunehmen. Ganz vergessen ist ihr Schwur. Doch schon bald lernt sie einen attraktiven, jungen Mann kennen und ihr Herz sprüht Funken. Doch als sie direkt in der ersten Prüfung aneinander geraten erfährt sie auch den Namen des Unbekannten. Kier vom Schwingenclan. Von diesem Punkt an kann sie an nichts anderes mehr denken als ihn zu töten. Doch gleichzeitig liebt sie ihn auch und nur kurze Zeit später findet sie sich in einem Karussell aus Liebe, Rache und Schwur wieder.

Ich habe Nordic Clans wirklich geliebt. Kaum hatte ich es angefangen war es auch schon wieder zu Ende. Es ist eine wirklich besondere und einzigartige Geschichte. Das Wort Klischee wurde hier definitiv klein geschrieben. Immer wieder gab es eine überraschende Wendung oder Handlung und ich war wirklich begeistert. Ich weiß nicht was man zu diesem Buch sagen kann außer wie wunderbar es ist! 10/10 Recommend!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein spannender Auftakt in die Reihe

Nordic Clans 1 von Asuka Lionera handelt von Yrsa und Kier, 2 verfeindeten Clanführern, die im Turnier um den Posten des obersten Clanführers gegeneinander antreten und manchmal sogar zusammenarbeiten müssen. Dabei flammen verbotene Gefühle auf, die durch den bestehenden Bluteid, den Yrsa nach dem Tod ihres Vaters geleistet hat, noch erschwert werden.

Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und fand den Einstieg zunächst recht langweilig, obwohl das Worldbuilding und die aktuelle Situation natürlich wichtige Informationen enthält, die für den Verlauf des Buches entscheidend sind. Die Kapitel sind mal aus Yrsas und mal aus Kiers Sicht geschrieben, wobei ich die aus Kiers Sicht meist deutlich amüsanter fand... davon hätte ich im nächsten Band gerne mehr!

Ich fand die Fähigkeit des "Flüsterns" der beiden Protagonisten wundervoll und ertappte mich bei dem Gedanken, auch gerne diese Fähigkeit zu haben Und als dann auch noch ein Drache ins Spiel kam (Kiers Tierwesen) war es um mich geschehen!

Ich habe die Gedanken und Handlungen der beiden Protagonisten wunderbar nachvollziehen können und war wirklich überrascht, wie die Autorin so manche Situation logisch gelöst hat. Wäre ich teilweise nicht drauf gekommen!

Ich gebe daher gerne eine Lese- bzw Hörempfehlung und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Tolle Liebesgeschichte hoch im Norden

Inhalt

Inhalt
Nach dem Tod ihres Vaters hat Yrsa, die neue Anführerin des Küsten-Clans, geschworen, sich am Schuldigen zu rächen – dem Anführer des Schwingen-Clans. Nun steht eine Reihe von Prüfungen an, bei denen sich entscheiden soll, wer das Oberhaupt aller Clans wird. Dabei trifft sie unweigerlich auch auf Kier, den Anführer des Schwingen-Clans und Sohn des Mannes, der ihren Vater auf dem Gewissen hat. Mit der Zeit muss sich Yrsa aber nicht mehr nur noch mit ihren Rachegelüsten beschäftigen, denn Kier bewegt auch noch eine andere Seite in ihr.

Die Geschichte um Yrsa und Kier hat mir sehr gut gefallen, für mich war es eine gute Mischung aus Gefühlen, Spannung und ein klein wenig Fantasy. Am Anfang wurde ich etwas in die Geschichte hineingeworfen, da es viele Namen und Begrifflichkeiten gab, mit denen ich nicht sofort etwas anfangen konnte. Diese wurden zum Glück nach und nach immer mal wieder erwähnt und auch erklärt, sodass ich mich nach kurzer Zeit in der Inselwelt im hohen Norden wohlgefühlt habe.
Mir ist nicht ganz klar, wie alt genau die beiden sind, aber sie sind definitiv nicht mehr jugendlich und haben als Anführer ihrer Clans schon etwas Erfahrung sammeln müssen. Zudem verbinden sie (magische) Eigenschaften, über die ich gern noch mehr erfahren hätte. Sympathisch sind sie mir beide definitiv und mir hat auch wirklich gut gefallen, wie gut die Gefühle und Stimmungen durch die beiden Sprecher:innen des Hörbuchs, Martha Kindermann und Richard Lingscheidt, herübergebracht wurden. Auch die anderen Figuren wurden in ihren jeweiligen Kapiteln gut vertont, sodass immer klar, dass jemand anderes spricht. Mir hat auch gut gefallen, dass die beiden eigentlich recht offen kommuniziert haben und nicht viele Missverständnisse zwischen ihnen entstanden sind.
Die Nebenfiguren sind recht zahlreich und bei den einzelnen Oberhäuptern der anderen Clans hätte ich mir noch ein paar Details zu ihren charakterlichen Eigenschaften und den Besonderheiten ihrer Clans gewünscht. Bei den Figuren des Küsten- und Schwingen-Clans gibt es einige Charaktere, die definitiv stärker beleuchtet werden, dazu gehören Kiers bester Freund und die Begleiterinnen von Yrsa. (Hörbuchtechnisch bedingt verzichte ich hier lieber auf die Namen, um nichts falsch zu schreiben. :D ) Alle drei zeigen Charaktereigenschaften, die mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht haben, haben aber auch ihre Fehler.
Bei den Prüfungsaufgaben rund um das neue Oberhaupt gab es einige spannende Vorkommnisse und Wendungen, ebenso in der Zeit danach. Gut gefallen hat mir die Umsetzung der Rachegelüste von Yrsa, die sie definitiv beeinflussen, sowie der Umgang damit.
Zum Schluss gibt es neben dem Offenlassen, wie es zwischen den beiden nun weitergehen wird, noch einen kleinen gemeinen Plottwist, der mich hoffen lässt, dass der zweite Teil nicht lang auf sich warten lassen wird.

Fazit: Tolle Liebesgeschichte im Wikinger-Setting mit kleinen Fantasy-Anteilen, Spannung und einer sehr spicey Szene.