Profilbild von SandraN

SandraN

SandraN ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandraN über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Team Jacob oder Team Edward?

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Im dritten Teil der Saga muss sich nicht nur Bella entscheiden: Team Edward oder Team Jacob? Freundschaft oder Liebe?

Bella schwebt in großer Gefahr. Um sie zu beschützen, müssen sich die Werwölfe und Vampire verbünden. Nicht zuletzt um auch Unschuldige und sich selbst zu schützen.

Ein wirklich sehr spannendes Buch, das mit dem 1. Band jedoch leider nicht ganz mithalten kann. Dennoch bekommt es von mir 4 Sterne.

Anstrengend

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Band 2 der Bella und Edward-Geschichte. Edward trennt sich von Bella, die daran fast zerbricht. Entsprechend düster und melancholisch ist das Buch. Zwar gibt es Jacob, der Bella in dieser schweren Zeit zur Seite steht und sie vor sich selbst beschützen will, und auch die Hoffnung auf eine mögliche 2. Liebe, aber die Stimmung ist geprägt von Bellas Trauer.

Für mich war das Buch zu depressiv. Um ehrlich zu sein, ging mir das andauernde Gejammer irgendwann ziemlich auf den Keks. Ich war deshalb froh, als sich am Ende doch alles zum Guten gewendet hat. Aus diesem Grund gibt es für mich leider nur 2 Sterne.

Biss zum Morgengrauen - der Beginn einer epischen Liebesgeschichte

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Edward und Bella - wahrscheinlich eine DER Liebesgeschichten unserer Zeit.

Edward und Bella - wahrscheinlich eine DER Liebesgeschichten unserer Zeit.

Bella zieht zu ihrem Vater aufs Land und findet sich schnell in einer Welt wieder, von der sie niemals zu träumen gewagt hätte. Sie verliebt sich in Edward, der sich selbst ebenso zu Bella hingezogen fühlt und sich ihrer nicht entziehen kann. Bald entschlüsselt Bella jedoch Edwards dunkles Geheimnis.

Ein wirklich gutes Buch, wenn auch an manchen Stellen etwas kitschig.

Der Untergang - Band 4 der Chronik

Die Chronik der Unsterblichen

Der Untergang ist der 4. Band der Chronik und kann recht gut mit den ersten drei mithalten.

Andrej und Abu Dun treffen auf eine Gruppe von Kindern, die ihnen praktisch die Hölle auf Erden bereiten. Unverhofft finden sie jedoch trotzdem endlich die alte Zigeunerin, die ihnen Antworten auf ihre Fragen geben soll. Es kommt jedoch alles anders als erhofft und Andrej und Abu Dun finden sich in einer gefährlichen Lage wieder.

Alles in allem ist der 4. Band sehr gut, die Vorgänger sind jedoch besser.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Top!

Der Todesstoß

Im dritten Band der Chronik der Unsterblichen treffen Vampyre auf Werwölfe. Auf der Suche nach Antworten treffen Abu Dun und Andrej auf eine alte Zigeunerin. Bald wird klar, dass sie hier nicht am Ziel ihrer Reise sind.

Sehr spannend erzählt Hohlbein hier den bekannten Zwist zweier Welten. Ein sehr gut geschriebenes Buch, wie gewohnt düster und spannend.