Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Mal gucken, wie es weitergeht

Master of my Heart (Master-Reihe Band 1)

Master of my Heart ist ein typischer Abklatsch, der auf der Shades-of-Grey-Welle aufgesprungen ist. Also für jeden, der diese Art Romane mag. Das Buch ist nicht sehr lang, deswegen geht es auch sehr schnell zur Sache und genau deswegen fragt man sich auch, wie es in den anderen drei Büchern weiter geht. Die Beziehung zwischen Matthew und Vivien geht sofort von Null auf Hundert. Es ist ein wenig wie ein Märchen, was wahr wird. Die unscheinbare Studentin trifft auf den super hotten Millionär der sich unglaublich in sie verliebt und von dort an sie auf Händen trägt und ihr jeden Wunsch von den Lippen abließt. Ein wahr gewordener Mädchentraum.
Die Autorin springt in ihrem Schreibstil zwischen Matthew und Vivien hin und her, was ich persönlich sehr angenehm finde. Es gibt viele Zeitsprünge, dadurch kann man das Buch innerhalb von einem bzw. wenn man arbeiten muss, zwei Tagen durchlesen.
Die Story ist okay, reißt einem nicht von Hocker, da man sich bei vielen Situationen denken kann, was als nächstes passiert.
Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Bändern mit Viiven und Matthew weitergeht. Wer Lust auf einen schnellen Snack für Zwischendurch hat, sollte sich das erste Buch gönnen.

Leider ein eher flaches Ende

Das Buch der Nacht

Wenn man die ersten beiden Bänder gelesen hat, will man natürlich wissen, wie es zu Ende geht und das scheint auch bei der Autorin so gewesen zu sein. Das Buch ist nicht mehr so flüssig geschrieben, wie die ersten Beiden. Es sind viele Füllseiten eingebaut und in den einzelnen Kapitel wird viel in der Zeit gesprungen. Die Geschichte hat wenige Höhepunkte oder Action. Das Schöne ist, dass man deutlich die Entwicklung von Diana erkennen kann. Sie ist von der schüchternen Historikerin aus dem ersten Teil zu einer mutigen Hexe und liebevollen Mutter geworden. Sie weiß was sie machen muss um ihren Mann und ihre Kinder zu beschützen. Bei Matthew ist es eher anders rum. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl er würde sich zurück entwickeln bzw. verrückt werden.
Dadurch, dass die Geschichte nur noch ein Ende finden musste, ist es schwer dran zu bleiben.
Ich freue mich für Diana und Matthew, das am Ende doch alles gut geworden ist, aber dadurch, dass die Story so flach endet, werde ich die Serie wohl nicht noch einmal lesen.

eine schöne Liebesgeschichte

Wo die Nacht beginnt

Der Zweite Teil ist sehr historisch. Wenig Action und auch die Beziehung von Diana und Matthew wird auf eine harte Probe gestellt. Ich fand das Buch teilweise echt schwer zu lesen bzw. ihm zu folgen. Es wird viel gesprungen von einem Moment zum nächsten und es gibt so viele neue Charaktere, dass man manchmal nicht mehr weiß, wo diese Figur eigentlich hingehört. 99% des Buches spielt im 16. Jahrhundert und auch wenn man viele historische Namen hört, darf man auch hier wieder nicht vergessen, dass es ein Roman ist. Auch wenn die Vorstellung ziemlich cool ist, dass Königin Victoria sich mit einem Vampir und einer Hexe einlässt. Es ist eine Interessante Fortsetzung und auch wenn die Story zwischenzeitlich "lahm" erscheint, möchte man am Ende gleich den dritten Teil anfangen zu lesen.
Wem der erste Teil gefallen hat, sollte sich auf jeden Fall auch den zweiten Teil reinziehen. Wer den ersten Teil nur so la la fand, der sollte sich besser einer neuen Serie aussuchen.

Ein schöner Auftakt

Die Seelen der Nacht

Die Seelen der Nacht ist ein Roman für junge Mädchen ab 14/15 Jahren. Es ist eine Mischung aus Romantik, Action, Liebe, Thrill und Historie. Also wie man sieht wird ein weites Spektrum abgegriffen. Der Schreibstil ist eigentlich sehr simple aber durch den historischen Aspekt werden viele Sachen in anderen Sprachen geschrieben. Vieles wird übersetz. Im Großen und Ganzen kann man aber verstehen worum es geht und wenn man sich nicht so sehr von anderen Dingen ablenken lässt, der Story auch gut folgen. Ich finde das Buch bzw. die Reihe so ansprechend, weil es sehr viele geschichtliche Aspekte beinhaltet. Man darf natürlich nicht vergessen, dass es am Ende ein Roman ist. Interessant finde ich auch die Beziehung zwischen Diana und Matthew. Zunächst scheint es so, als wäre Diana absolut nicht an diesem Vampir, der im Grunde zu ihren Feinden gehört, interessiert, aber schnell merkt sie und auch die Magie in ihr, dass die Beziehung zwischen den Beiden unausweichlich ist. Und wie es sich für einen waschechten Vampir der Roman-Welt gehört, stellt Matthew sofort Dianas Leben über sein eigenes. Die Serie ist zwar fesselnd, aber meiner Meinung nach gibt es fesselndere Reihen. Die Bücher haben im Durchschnitt eine länge von 650 Seiten. Wer also ein großer Fan von Vampiren und Hexen ist, sollte sich das Buch als Zwischendurch-Mahlzeit gönnen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Was für ein erfrischendes Buch.

King of New York

Was für ein erfrischendes Buch. Ich hatte gar nicht geahnt, mich nach einer "normalen" Liebesstory zu sehnen. Ein großer Teil der Bücher, die im Laufe des Jahres in diesem Genre veröffentlicht wurden, haben immer ein großes Drama im Hintergrund oder einen Charakter, der ein schreckliches Schicksal erlebt hatte. Es geht um Mord, Prostitution oder um Missbrauch. Das lese ich alles gerne, aber wer mal wieder durchatmen möchte und einfach eine erfrischende normale Geschichte lesen möchte, besorgt sich bitte dieses Buch. Ich finde das Buch einfach so toll, weil es so normal ist. Da treffen sich einfach zwei Menschen auf der Arbeit und verlieben sich ineinander. Sowas passiert hundertfach am Tag. Natürlich gibt es auch kleine Missverständnisse zwischen Max und Harper, aber das ist halt so. Ich finde es immer wieder schön, wenn die männlichen Hauptcharaktere einsehen müssen, dass sie nicht gegen die Liebe ankommen, auch wenn sie es noch so wenig wollen. Die Liebe macht eben was sie will. Der Schreibstil ist super flüssig. Ein Pluspunkt, finde ich, ist das aufsplitten der Sichten. In einem Kapitel sehen wir alles aus der Sicht von Harper, im nächsten aus der Sicht von Max. Das macht es noch einfacher sich in den jeweiligen Charakter hineinzuversetzen. Für meine Verhältnisse richtig kitschig ist nur der Epilog, aber dazu verrate ich noch nichts. Wie gesagt, wer mal wieder richtig Lust hat, auf eine erfrischende, leichte Romanze, sollte sich dieses Buch unbedingt holen und keine Sorge, der Sex kommt trotzdem nicht zu kurz. ^^