Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Eine märchenhafte Liebesgeschichte

Cinder & Ella

„Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.“

Zunächst einmal möchte ich etwas zum Cover sagen: Ich habe mittlerweile öfter schon gehört das viele finden, dass das Cover in der Buchhandlung oder im Internet schnell untergeht, da es nicht sehr besonders ist. Ich persönlich muss sagen, dass ich finde das es genau das Gegenteil ist: Ja, es ist nicht super überladen und auffällig, aber gerade das finde ich so wunderschön an dem Cover und auch die Farben sprechen mich total an.

Zu der Geschichte kann ich nur sagen: Es ist ein modernes Märchen (wie der Titel ja auch schon vermuten lässt). Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen, weil es mich einfach so sehr in den Bann gezogen hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Der Einstieg in das Buch ist wirklich sehr tragisch und es ist definitiv nicht nur eine locker leichte Liebesgeschichte, sondern es ist an vielen Stellen auch sehr dramatisch und tiefgründig. An der ein oder anderen Stelle habe ich sogar mal eine kleine Träne verdrückt, weil es wirklich traurig war. Ich finde man konnte vor allem mit Ella total gut mitfühlen. Ich war selber zwar noch nie in so einer Situation, aber dadurch das ihre Gefühle so unglaublich gut beschrieben wurden, habe ich total mit ihr mitgefühlt. Auch die Nebencharaktere waren für mich sehr gut beschrieben. Sie waren definitiv nicht alle sympathisch, grade Ana, aber dennoch waren sie sehr authentisch.

Grade das Ende war mir persönlich allerdings ein bisschen zu kitschig. An alle die das Buch bereits gelesen haben sage ich nur: Handschuh (ich weiß, dass es zu Cinderella passt, mir war es dann aber doch etwas zu viel Kitsch). Das Ende passt natürlich sehr gut zum ursprünglichen Cinderella Märchen, mir ging es dann aber doch etwas zu schnell und es war ein bisschen zu perfekt. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es hat natürlich diesen typischen Märchencharakter und ist an der ein oder anderen Stelle etwas überspitzt dargestellt, aber es ist nicht nur eine süße Liebesgeschichte, sondern die Erlebnisse von Ella zeigen, dass das Leben nicht immer nur wie ein Märchen verläuft, sondern es auch Schattenseiten gibt, man aber dennoch immer an das positive im Leben glauben sollte.