Profilbild von Sarah_92

Sarah_92

Lesejury-Mitglied

Sarah_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Unterhaltsames Young Adult Buch für jeden Reality TV-Liebhaber

All The Right Reasons

Caras normales Leben gerät aus den Fugen, als ihr Videotagebuch viral geht, indem sie über ihren Vater herzieht, der sie und ihre Mutter wegen einer anderen Frau im Stich gelassen hat. Eine Produktionsfirma, die alleinerziehende Eltern für eine Datingshow sucht, engagiert das Mutter-Tochter-Dou auf der Stelle. Schon bald finden sich die beiden in Florida wieder, wo sie auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden. Cara fühlt sich von Anfang an zu Connor hingezogen, doch als Sohn eines Kandidaten ist er eigentlich tabu. Eigentlich...
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Der Einstiegt in die Geschichte erfolgt schnell. Obwohl laut Klappentext Cara die Protagonistin ist, dreht sich die Geschichte aber hauptsächlich um Caras Mutter Julia. Über einen Handlungsort wie diesen, habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Verwendung von Großbuchstaben unterstreicht die Streitgespräche zwischen den Personen, was mir persönlich gut gefällt. Meiner Meinung nach kommt in diesem Buch die Entwicklung der entstehenden Beziehungen zu kurz. Gerade gegen Ende des Buches wäre ein ausführlicher Abschluss der Handlung schön gewesen. Ein kurzer Einblick in die Zukunft hätte das Buch besser abgerundet, auch etwas spice wäre schön gewesen. Ich bewerte das Buch mit 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein Polit-Thriller mit düsterer Zukunftsprognose

Im Sturm der Macht

Helsinki 2028: Finnland leidet unter einer gewaltigen Wirtschaftskrise. Die politisch extreme Rechte gewinnt mehr und mehr die Oberhand. Die staatlichen Institutionen sind geprägt von Verrat und Korruption. Es gibt kaum noch unabhängige Richter und dann wird auch noch einer der wenigen Verbliebenen ermordet.
Emma Erola, die linke Oppositionsführerin, wird verhaftet und wartet auf ihren Prozess. Der Vorwurf: Hochverrat. Unterdessen versucht die mutige Oppositionelle Sara Hegering eine kriminelle Neo-Nazigruppe zu unterwandern.
Auf Bitten von Emmas Anwalt, kehrt Finnlands liberaler Ex-Ministerpräsident Leo Koski aus seinem Exil zurück, doch schnell stellt sich heraus, dass Leo hereingelegt wurde. Dennoch will Leo den Präsidenten davon überzeugen, Emma zu begnadigen. Gerade als Leo den Präsidentenpalast betritt, fällt ein Schuss.
Warum war ein solcher Aufwand betrieben worden, um Leo nach Finnland und zu einem Treffen mit dem Präsidenten zu locken? Offenbar will man ihm eine Beteiligung am Mord der Ministerpräsidentin in die Schuhe schieben. Zu spät erkennt Leo, in was für ein grausames Spiel er geraten ist.
Mit "Im Sturm der Macht" setzt Tuomas Oskari seine Erfolgsgeschichte fort. "Tage voller Zorn" war sein preisgekröntes Thrillerdebüt, dass durchweg begeistert von der Literaturkritik sowie den Leserinnen und Lesern aufgenommen wurde. Als Politik- und Wirtschaftsjournalist bei Finnlands größter, überregionaler Tageszeitung, weiß Tuomas Oskari genau wovon er schreibt.
Ein spannender Thriller der den Leser an die Seiten fesselt und selbst raten lässt, was hinter allem steckt. Das Buch lässt sich auch gut lesen, ohne dass man den ersten Band kennt. Die düstere und teilweise farbige Covergestaltung passt gut zum ersten Band und gibt so einen guten Wiedererkennungswert. Der Autor hat ein sehr aktuelles und heikles Thema gut in den Thriller integriert und überzeugt mit einem sehr spannenden Schreibstil. Die junge Studentin Sara hat mich sofort fasziniert. Ihre Absichten waren mutig und heldenhaft. Welches Wissen diese junge Frau hat, echt beeindruckend.
"Im Sturm der Macht" überrascht mit einer spannenden Wendung der Geschichte. Es ist eine Geschichte aus dem echten Leben, mitreißend und spannend, bis zur letzten Seite. Tuomas Oskari hat mit seinem zweiten Band ein weiteres Meisterwerk geschaffen. Ich gebe 5/5 Sternen

• Spannung