Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Hat mich überzeugt

Was man von hier aus sehen kann

Ich habe so viel Gutes von diesem Buch gehört und bin daher auch nicht drumherum gekommen. Ich muss sagen: es hat mich absolut überzeugt! Tiefgründig, gefühlvoll und spannend hat es mich immer tiefer in seinen Bann gezogen, ohne dass ich es bemerkt habe. Letztendlich bin ich auch komplett verfallen.

Da ich selbst in einem kleinen Dorf aufgewachsen bin haben mich viele Charaktere wie Elsbeth, der Optiker oder auch der Einzelhändler an Personen aus meiner Kindheit erinnert. Schon dadurch hatte ich eine ganz eigene Bindung zum Buch.

Wirklich toll war auch die besondere Beziehung zwischen Oma Selma und ihrer Enkelin. Die Beziehung ist so innig und einzigartig, auch ich hätte gerne so eine Oma gehabt. Die Liebesgeschichte mit Frederik war da eher nebensächlich.

Und auch das immer wieder kehrende Thema Tod und die urplötzliche Angst der Mitmenschen, wenn sie selbst damit konfrontiert werden als wäre ihnen vorher nicht bewusst gewesen, dass das Leben endlich ist.

Ich habe immer wieder zwischen lachen und weinen geschwankt. Die Übergänge wäre immer fließend aber nie unangemessen. Teilweise habe ich sogar mit Tränen in den Augen lachen können.

Die guten Kritiken hat dieses Buch wirklich verdient. Ganz große Klasse.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Traurig schön

Was ich euch nicht erzählte

Wie das Leben leider manchmal spielt: Ein paar, dass unheimlich verliebt und glücklich ist, aber jede Menge Steine in den weg gelegt bekommt. Diese Steine belasten die Beziehung mit den Jahren immer mehr, ohne dass sie es bewusst merken. Leidtragende hierbei sind wie oft die Kinder.

Eine traurige Geschichte wie sie leider das Leben selbst hätte schreiben können. Die Figuren sind gut durchdacht, logisch und man muss einfach mitfühlen.

Hätte unter anderen Umständen das Unglück vermieden werden können? Oder war es notwendig um die Familie wieder zusammen zu bringen? Fragen die man sich am Ende des Buches stellt. Und den Vorsatz selbst wieder mit offeneren Augen durchs Leben zu gehen und mehr auf sich selbst und seine Mitmenschen zu achten.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Der alte Kampf zwischen Licht und Dunkelheit

Ewigkeitsgefüge

Das Ewigskeitsgefüge besteht aus der Waage von Gut und Böse, Licht und Dunkelheit. Diese muss immer ausgeglichen sein, jedoch ist in den letzten Jahren die dunkle Seite immer stärker geworden. Dagegen versucht Lydia und ihr Clan zu kämpfen, bis sie eines Tages einen schweren Schlag hinnehmen müssen.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Anfangs waren die verschiedenen Wesen, Clans und Namen für mich etwas verwirrend. Durch die Zusammenfassung am Anfang war das aber nicht lange ein Problem und ich bin schnell in die Geschichte hinein gekommen.

Die Handlung hat mich schnell gefesselt. Lydia war mir sehr sympathisch, jedoch wirkte ihre Welt sehr kalt und düster auf mich. Daher hatte ich Mitleid mit ihr, besonders nachdem sie so viel schlimmes erleben musste. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie neue Freunde gefunden hat.

Das Ende hat die Spannung noch einmal gesteigert und der "Showdown" war richtig gut geschrieben. Ich hätte mit dieser Entwicklung zu Beginn kaum gerechnet.

Eine wirklich tolle Geschichte mit außergewöhnlichen Figuren und Charakteren. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Gänsehaut

Woman in Cabin 10

Ich habe gestern Abend mit dem Buch begonnen und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Schon die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich wurde kein bisschen enttäuscht.

Immer wieder hatte ...

Immer wieder hatte ich das Gefühl, langsam hinter das Geheimnis zu kommen. Gekonnt wurde ich jedoch immer wieder auf die falsche Fährte gelockt. Das Ende war daher überraschend und schockierend für mich.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil. Ich habe mich nie gelangweilt und immer wieder wurde gekonnt Spannung erzeugt. Auch immer wieder die eingebauten Mails, Chatnachrichten etc. haben mich zum rätseln und mitfiebern animiert.

Ich bin sehr froh, dass Buch gelesen zu haben und freue mich auch schon auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Witzig und Kurzweilig

Wolkenschloss

Die Geschichte vom Wolkenschloss und der Praktikantin Fanny hat mir sehr gut gefallen.

Typisch für Kerstin Gier ist die Protagonistin etwas tollpatschig aber sehr sympathisch.
Dadurch gerät sie immer ...

Dadurch gerät sie immer wieder in kuriose Situationen die sehr witzig sind.

Als dann plötzlich ein Kinderentführer beginnt sein Unwesen im Hotel zu treiben wird es richtig spannend. Können Sie das schlimmste verhindern?

Die Sprecherin liest sehr lebendig vor, so fällt es leicht sich in die Geschichte hinein zu träumen. Ich fand es sehr angenehm und habe gerne zugehört.

Schöne Geschichte und von mir gibt es eine Empfehlung.