Cover-Bild Ewigkeitsgefüge
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.07.2017
Laura Labas

Ewigkeitsgefüge

»Er war ein Gott, der keiner sein wollte.«

In Arden Creek ist nichts so, wie es scheint. Wer des Nachts durch die Straßen wandert, findet sich schon bald in der tödlichen Umarmung eines Mordenox´ wieder. Eine Kreatur, die mit ledrigen schwarzen Flügeln vom Himmel hinabstürzt und ihre Zähne in das zarte Fleisch ihrer Opfer senkt.
Lydia Prescott gehört zu einem Clan, der um diese Gefahr weiß. Als Somna ist sie dazu in der Lage, die Wandlung von Menschen zu Mordenox zu verhindern. Obwohl ihre Gabe so wichtig ist, ist sie noch nicht bereit, sie einzusetzen.
Dann aber wird ihr Clan beinahe vollständig ausgelöscht und sie muss lernen, sich selbst zu vertrauen. Gejagt von ihrem Feind und hin- und hergerissen zwischen den verschiedenen Mächten in der Stadt, kämpft sie darum, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ihre Bestimmung zu erfüllen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Der alte Kampf zwischen Licht und Dunkelheit

Das Ewigskeitsgefüge besteht aus der Waage von Gut und Böse, Licht und Dunkelheit. Diese muss immer ausgeglichen sein, jedoch ist in den letzten Jahren die dunkle Seite immer stärker geworden. Dagegen versucht Lydia und ihr Clan zu kämpfen, bis sie eines Tages einen schweren Schlag hinnehmen müssen.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Anfangs waren die verschiedenen Wesen, Clans und Namen für mich etwas verwirrend. Durch die Zusammenfassung am Anfang war das aber nicht lange ein Problem und ich bin schnell in die Geschichte hinein gekommen.

Die Handlung hat mich schnell gefesselt. Lydia war mir sehr sympathisch, jedoch wirkte ihre Welt sehr kalt und düster auf mich. Daher hatte ich Mitleid mit ihr, besonders nachdem sie so viel schlimmes erleben musste. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie neue Freunde gefunden hat.

Das Ende hat die Spannung noch einmal gesteigert und der "Showdown" war richtig gut geschrieben. Ich hätte mit dieser Entwicklung zu Beginn kaum gerechnet.

Eine wirklich tolle Geschichte mit außergewöhnlichen Figuren und Charakteren. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

eine neue andere Welt

Gestaltung:
Mir gefällt das Cover sehr da es einen ein gewisses Gefühl für die Geschichte gibt und man durch es sehr neugierig auf den Inhalt wird.

Eine andere Welt in der nicht immer alles so ...

Gestaltung:

Eine andere Welt in der nicht immer alles so ist wie man glaubt. In der die Dunkelheit immer größer zu werden scheint.
In dieser Welt lebt Lydia und sie ist nach einem schrecklichem Angriff die letzte Somna und das ist nicht immer so leicht…

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. In wenigen Seiten ist eine ganz neue Welt erschaffen worden in der man sich erstmal zu Recht finden muss. Man wird in eine Szene geworfen in der direkt erstmal etwas erklärt worden ist, zwar noch was schwammig, man lernt aber schnell sie zu unterscheiden.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er ist humorvoll, aber nicht überladen. Man kann ihr gut folgen und sie hat alles gut erklärt. Daher ist auch die Handlung sehr logisch gewesen und man wollte sehr schnell wissen wie es weiter geht. Unterschwellig hat sie uns immer mal wieder etwas mitgeteilt und man hatte seine eigene Ideen über gewisse Charaktere. Die Charaktere habe mir sehr gut gefallen und daher freue ich mich mehr von ihr zu lesen ♥

Veröffentlicht am 03.08.2017

Ewiger Kampf zwischen gut und böse!

Das Buch ist flüssig geschrieben und spannende obwohl der immer währende Kamp zwischen Gut und Böse beschrieben wird.
Die Hauptprotagonisten sind interessant und liebenswert. Man kann mit Ihnen mitfühlen. ...

Und über all die Frage wer ist echt und ein Freund? Oder nicht? Wer bedroht das Ewigkeitsgefüge und aus was setzt es sich zusammen?
Das Cover ist wie immer bei den Büchern aus dem Drachenmond Verlag ein absoluter Hingucker. Aber auch das Buch ist innen wunderschön gestaltet. Der Klappentext macht neugierig!
Zum Inhalt:

Veröffentlicht am 06.07.2017

Genialer Weltenentwurf und spannende Story

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

(www.drachenmond.de)

Über die Autorin

Laura Labas hat 1991 in der Kaiserstadt Aachen an einem Karfreitag das Licht der Welt erblickt. Schon früh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene, fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, ehe sie mit vierzehn ihren ersten Roman beendete. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren.
Heute schreibt sie immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe neben ihrem Masterstudium und vergräbt sich in Fantasy, Drama und Romance.

"Solange das Ewigkeitsgefüge intakt ist, wird das Gute siegen. Aber was geschieht, wenn das Ewigkeitsgefüge gestört ist?" (Ewigkeitsgefüge, S.7)

Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum! Die farbliche Gestaltung und auch das Bild sind einfach der Hammer. Für mich ist das Cover schon ein absoluter Kaufgrund.

Der Schreibstil von Laura Labas ist wie auch in ihren anderen Büchern schon leicht und flüssig. Sie erschafft mit ihren Worten immer die perfekte Stimmung und Atmosphäre, sodass ich mich richtig in die Geschichte fallen lassen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive der Protagonistin Lydia erzählt.

"Er war Arax'va. Einer der drei Gottheiten unserer Religion. Teil des Ewigkeitsgefüges. Unser angeblicher Retter. Noch nie in meinem Leben war ich so enttäuscht gewesen."
(Ewigkeitsgefüge, S.268)

Lydia ist ein sehr selbstkritischer Mensch. Was ich wahnsinnig gut fand, denn sie erkennt ihre Fehler und gibt sie auch zu. Sie versucht nicht sich zu verschleiern, sondern steht für sich ein. Sie ist mutig, etwas naiv und nicht auf den Mund gefallen. Sie hält die Menschen in ihrem Umfeld ganz schön auf Trapp. Ich mochte sie wirklich auf Anhieb!

Bücher von Laura Labas lese ich auch ohne den Klappentext zu lesen, da ich ihren Schreibstil total liebe, außerdem auch ihre Welten die sie erschafft. Mit Ewigkeitsgefüge hat sie mich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte war einfach nur genial! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, es war spannend ohne künstlich gesetzte Längen. Der Weltenentwurf hat mir richtig gut gefallen. Auch die Charaktere waren klasse, sowohl die Protagonistin Lydia als auch ihre Verbündeten. Im Vordergrund steht die Fantasygeschichte, dennoch schleicht sich auch eine kleine Liebesgeschichte mit ein, die zwar nicht ganz überraschend, jedoch wunderschön ist.

Mein Fazit

"Ewigkeitsgefüge" besticht mit seinem tollen Weltenentwurf und starken Charakteren. Ich konnte das Buch kaum beiseitelegen, da mich die Atmosphäre mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 22.07.2017

eine faszinierende Welt

Lydia Prescott ist eine Somna und lebt beim Clan Militum. Die Aufgabe ihres Clans ist es, Menschen vor der Wandlung zu Mordenox zu retten. Wenn ein Mordenox einen Menschen dessen Ignis stiehlt, werden die Menschen selbst zu Mordenox. Als ihr ganzer Clan ausgelöscht wird, seht sie plötzlich ganz alleine da. Von nun an ist sie auf der Flucht vor ihren Feinden und weiß nicht mehr, wem sie vertrauen soll. Protectoren und Bellatoren wollen sie schützen, aber Lydia will ihren eigenen Weg gehen.

Die Autorin entführt uns in ihrem Buch nach Arden Creek, nur ist die Stadt alles andere als normal. Hier hat sich im Geheimen eine Welt entwickelt, von der die Menschen keine Ahnung haben. Die Welt, in die uns die Autorin hier entführt, ist sehr komplex und hat mir sehr gut gefallen. Es gibt Gute und Böse, die sich gegenseitig bekämpfen. Mitten in diesem Kampf gerät Lydia Prescott. Lydia ist ein starker Charakter, was ich bei solchen Büchern sehr gerne mag. Sie geht ihren Weg, auch wenn dieser nicht einfach ist.
Ihr zur Seite stellt die Autorin Ace, einen Protector sowie Natalie und Tristan, beide Bellatoren. Zuerst dachte ich ja, die Autorin will auf eine Dreiecksliebesgechichte zwischen Lydia, Ace und Tristan hinaus, aber dann schlägt das ganze eine völlig andere Richtung ein. Ein wenig genervt hat mich das Gehabe zwischen Ace und Tristan schon, auch wenn sich das am Ende aufklärt.
Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.