Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Spannender Auftakt der Family of Secrets-Reihe

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure

„The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure“ wurde von Weronika Anna Marczak geschrieben. Es handelt sich dabei um den Reihenauftakt der Geschichte rund um die Familie Monet.
Der Titel passt perfekt ...

Der Titel passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Schließlich ist Hallie laut ihren älteren Brüdern sehr wertvoll für sie. Auch wenn sie das Ganze anders sieht. Die Geschichte wird bisher nur aus ihrer Perspektive erzählt. Vielleicht erfährt man im Laufe der Reihe auch noch etwas über die
Nachdem ihre Mutter und Großmutter bei einem Autounfall ums Leben kommen, erfährt Hallie, dass sie fünf ältere Halbbrüder (Vincent, Will, Dylan, Shane und Tony) hat und zur einflussreichen Familie Monet gehört. Leider fühlt sie sich in ihrer neuen Familie nicht wohl. Ihr ältester Bruder Vincent ist furchteinflößend, Dylan und Tony wollen sie nicht dahaben und lassen es sie spüren. Sie fühlt sich allein und sehnt sich nach Nähe und Geborgenheit, was sie in ihnen nur schwer findet. Zudem verhalten sich alle mysteriös, was sie dazu anstachelt, mehr über ihre neue Familie zu erfahren. Dabei erfährt sie langsam, dass viel mehr hinter den Geschäften der Familie steckt und die Sicherheitsmaßnahmen gerechtfertigt sind. Hallie ist eine sehr sympathische Person, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Ich fand es traurig zu sehen, wie sie mit ihrem Schmerz allein gelassen wurde. Auch wenn es eher daran lag, dass ihre Brüder nicht richtig wissen, wie sie mit ihr umgehen sollen. Auch die Gestaltung ihrer Brüder hat mir gut gefallen. Jeder für sich ist einzigartig. Den einen mag man mehr, den anderen eher weniger. Dadurch entsteht eine spannende Dynamik untereinander.
Ich bin schon sehr gespannt, auf die weiteren Teile der Reihe. Viel über die Prozesse und das Geschäft hat man ja noch nicht erfahren. Auch freue ich mich schon darauf zu sehen, wie Hallie mit der Situation klarkommt und sich ihren Geschwistern weiter annähert.
Eine düstere und mitreißende Geschichte über Verlust, Trauer, Familie und Zusammenhalt.

Sam und Madison

Manhattan Law & Passion - Tiefes Verlangen

„Tiefes Verlangen“ wurde von Sara Hill geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band der Manhattan Law & Passion-Reihe, in der es um die Anwälte einer Nobelkanzlei von New York geht. Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen. Diese handelt von Journalistin Madison und Pro Bono-Anwalt Sam.
Das Cover gefällt mir und passt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Sam und Madison folgen. Beides sind sympathische Charaktere, die man schon nach kurzer Zeit liebgewinnt. Sam hat sich von seinem Vater und dessen Kanzlei losgesagt, nachdem dieser mit der Wahl seiner Frau nicht einverstanden. Was es genau damit zu tun hatte, erfährt man erst durch Madisons Ermittlungen zum Ende hin. Eine seiner Mandantinnen wird des Mordes an einem Kongressabgeordneten beschuldigt. Ein Fall, der starkes Medieninteresse anzieht. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss er nicht nur mit der Kanzlei, sondern auch der Journalistin Madison zusammenarbeiten. Davon ist er jedoch weniger begeistert, da sie a) ein Paparazzo ist und er sein Leben gerne privat lässt und b) die Frau, die ihn bei der Veranstaltung, wo sie sich zum ersten Mal begegnet sind, belogen hat. Doch ohne Madison sind sie aufgeschmissen. Auch wenn es schön war, mitzuverfolgen, wie die Beiden langsam, aber sicher zueinander gefunden haben und Sam keine Schuldgefühle wegen seiner verstorbenen Frau hat, fand ich den Fall rund um die Prostituierten um einiges spannender mitzuverfolgen. Madison lässt nicht locker und bringt faszinierendes ans Tageslicht.
Eine spannende und mitreißende Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Dane und Ava

A Flirt for the Single Dad

„A Flirt for the Single Dad“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Single Dad’s Club-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Dane und Ava erzählt.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wenn auch mir persönlich teilweise etwas zu vulgär. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Dane und Ava folgen. Dane war der typische Draufgänger, bis er sie kennengelernt hat. Was als One-Night-Stand begonnen hat, verändert sich nach kurzer Zeit in eine heiße Affäre. Aus dem Mann, der sich nie mehr verlieben wollte und eine Beziehung eingehen wollte, wird ein Partner, der an Avas Seite steht und in schwierigen Situationen für sie da ist. Es war schön zu sehen, wie er sich im Verlauf der Handlung weiterentwickelt hat.

Olivia und Harry

Bevelstoke – Die unergründlichen Wege einer Lady

„Die unergründlichen Wege einer Lady“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Bevelstoke-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Olivia und Harry.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe und die Zeit, in der die Geschichte spielt. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Harry und Olivia erzählt. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf aufgrund des flüssigen Schreibstils problemlos folgen. Nachdem Olivias beste Freundin im letzten Teil ihr Glück gefunden hat und mittlerweile etwas Zeit vergangen ist, möchte Olivia jetzt auch die Liebe finden. Jemanden, der sie nicht nur wegen ihres hübschen Äußeren mag, sondern auch aufgrund ihres Charakters. Dies gestaltet sich jedoch etwas schwierig. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Harry, über den es viele Gerüchte gibt. Ein Grund, der dafürspricht, ihn mal etwas genauer zu beobachten. Dass sie dabei Gefühle für ihn entwickelt, damit hat sie nicht gerechnet. Auch Harry ist an seiner neuen Nachbarin interessiert, auch wenn ein anderer Grund für die Annäherung und das Verbringen von gemeinsamer Zeit spricht.
An sich hat mir gut gefallen, mitzuerleben, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass Harrys Job und die damit verbundenen Ermittlungen stärker in den Fokus gerückt wären und man mehr davon mitbekommen hätte. Dies hätte der Geschichte zusätzliche Tiefe gegeben und das Ende weniger abrupt wirken lassen. Es schien, als ob einige Aspekte der Handlung zu schnell abgehandelt wurden. Trotzdem ist es eine schöne und unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Lincoln und Violet (Lottie)

Kings of Ruin - The Auction

„The Auction“ wurde von L. Knight geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihre Kings of Ruin-Reihe rund um die Inhaber eines exklusiven Clubs. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Lincoln und Violet (Lottie).
Das Cover passt optisch perfekt zum Genre. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Lottie und Linc folgen. Linc hat einen sehr düsteren und berechnenden Charakter, bei dem es etwas braucht, um mit ihm warm zu werden und hinter seine Fassade zu schauen. Lottie ist seit ihrer Jugend seine große Schwachstelle. Auch wenn er sie damals von sich gestoßen hat, nimmt sie auch heute noch einen großen Teil seiner Gedanken ein. Und dann treffen sie wieder aufeinander. Violet ist jedoch von seinem erneuten Eindringen in ihr Leben begeistert. Sie hat immer noch mit den Ereignissen in der Jugend zu kämpfen und versucht sich und ihren Bruder zu finanzieren. Aus einer Verzweiflungstat stimmt sie zu, sich versteigern zu lassen und landet dabei in Lincs Armen. Beide haben noch Interesse aneinander, brauchen jedoch Zeit, um wieder Vertrauen zueinander zu fassen. Ich war sehr neugierig darauf, was damals zu ihrer Trennung geführt hat, und hätte mit der Handlungsentwicklung zum Ende hin nicht gerechnet. Sie ist eine sehr starke, junge Frau, der übel mitgespielt wurde.
Sie machen es einander nicht leicht und man wünscht ihnen ein Happy End. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.