Profilbild von Saskia_pr

Saskia_pr

Lesejury-Mitglied

Saskia_pr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saskia_pr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Der Anfang einer mitreißenden Reihe

The Moment I Fell For You

„The moment I fell for you“ ist der erste Band einer neuen Reihe von Maya Hughes. Das Buch ist aus den Perspektiven der beiden Protagonist:innen Bay und Dare geschrieben, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Dare, der beliebte Footballspieler, hört jedoch eines Tages den Gesang seiner eher unscheinbaren Mitschülerin Bay, der ihn nicht wieder loslässt…
Beide Charaktere mussten bereits viel in ihrem Leben durchstehen, sie sind vielschichtig und definit nicht perfekt. Das macht sie aber umso interessanter und lebendiger, ich konnte definitiv mit ihnen mitfühlen.
Der Schreibstil der Autorin ist superflüssig und angenehm zu lesen, auch das Cover finde ich mit den ineinanderfließenden Farben wunderschön.
Einen Kritikpunkt habe ich: Manche Handlungen der Protagonist:innen konnte ich, gerade zum Ende hin, nicht ganz nachvollziehen, weil sie meiner Meinung nach nicht zum jeweiligen Charakter passen.

Mein Fazit: Das Buch hat mir trotz kleiner Schwächen sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2, deshalb gibt es hier auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Mitreißende Geschichte mit wichtigen Themen!

Das Libby Garrett Projekt

„Das Libby Garrett Projekt“ ist der zweite Band der Science Squad-Dilogie von Kelly Oram. Der Teil handelt ebenfalls wieder vom Wissenschaftsclub, diesmal geht es jedoch um Libby, Averys beste Freundin. Der Barista ihres Lieblings-Cafés, Adam, soll ihr über einen Jungen hinweghelfen, der sie sehr schlecht behandelt.
Der Schreibstil von Kelly Oram war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht, da ich das Thema toxische Beziehungen, das hier behandelt wird, sehr spannend finde und in New Adult Romanen noch nicht oft gelesen habe. Adam als männlicher Protagonist hat mich sofort überzeugt. Endlich mal kein Bad Boy, sondern ein junger Mann mit vielen großartigen Eigenschaften. Libby als weibliche Protagonistin erlebt im Roman eine erstaunliche Entwicklung, ich gehe aber wegen einer Spoiler-Gefahr nicht mehr ins Detail. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir mehr Details aus der Vergangenheit von Adam gewünscht hätte, um ihn in seinem Handeln und Denken noch besser zu verstehen.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut, es passt super zum ersten Band.
Mein Fazit: Das Buch behandelt viele wichtige Themen ist einfach mitreißend und meiner Meinung nach eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Drama, Leidenschaft und Liebe

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Sein Ton war freundlich, aber in seinen Augen stand ein seltsam ernster Blick. „Verlieb dich nicht in mich.“

„Die Rebellinnen von Oxford – Unerschrocken“ ist der zweite Band der Rebellinnen von Oxford-Reihe von Evie Dunmore. Dieser Teil spielt ebenfalls wieder in Oxford und handelt diesmal von Lucie, der Anführerin der Frauenrechtsbewegung. Sie trifft auf ihren Erzfeind, den Frauenheld Tristan, mit dem sie seit ihrer Kindheit eine tiefe Feindschaft verbindet. Die Leser: innen treffen in diesem Band auch wieder auf die anderen Rebellinnen Annabelle, Hattie und Catriona.
Durch den angenehm leichten Schreibstil der Autorin bin ich schnell in die Geschichte eingetaucht. Es hat großen Spaß gemacht über die Protagonisten Lucie und Tristan zu lesen. Ihre einzigartige Verbindung hat mir sehr gut gefallen, besonders da ich so einen Handlungsverlauf noch nie zuvor gelesen hatte. Vor allem aber konnte mich die Figur Lucie überzeugen. Sie ist trotz aller Umstände eine so starke und selbstbewusste Persönlichkeit, ihr Engagement und Einsatz für die Frauenrechte zu dieser Zeit hat mich total begeistert. Der einzige Aspekt im Buch, der mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die Ausarbeitung der Bösewicht-Rollen. Diese hätten noch etwas raffinierter und ausgeklügelter handeln können, das hätte noch mehr Spannung erzeugt.
Abgesehen von der Handlung hat mich auch das Cover sehr angesprochen. Man kann Lucie darauf erkennen, was ich großartig finde.
Mein Fazit zum Buch: eine absolute Leseempfehlung! Es ist wirklich originell, macht viel Spaß zu lesen und beinhaltet alles, was man sich als Leser: in wünschen kann.