Profilbild von SayaB

SayaB

aktives Lesejury-Mitglied

SayaB ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SayaB über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Die Foltermeister von Pandorra

Youtasia

Youtasia - Die Quelle der Macht ist der erste Band der Reihe aus der Feder des Autorenteams mit dem Namen "Nicola Strekow"

Die Charaktere
Jaden - ein junges Mädchen, in der eine ungeheure Macht schlummert. ...

Die Charaktere
Jaden - ein junges Mädchen, in der eine ungeheure Macht schlummert. Sie ist gefangen und muss so einiges über sich ergehen lassen.
Branko - Jadens Bruder, der alles dafür tun würde, seine verschollene Schwester wiederzufinden.
Keeth & Lysha - Fruende von Jaden und Branko, die die beiden tatkräftig unterstützen.
Herriett und Marek - Soldaten, die auf der Suche nach Entkommenen in die Fänge des "Masters" geraten.

Die Story
Youtasia und Pandorra sind untrennbar miteinander verbunden, doch das alles weiß Jaden nicht, als sie gefesselt auf einem kalten Tisch erwacht und sich Kreaturen gegenübersieht, die unsagbar grausam sind und sich damit erfreuen, Jaden unsagbare Schmerzen zuzufügen. Sie wird wochenlang gefoltert und erniedrigt, ohne überhaupt zu wissen, wieso.
Währenddessen ist ihr Bruder Branko dabei, einen Weg zu finden, wie er seine verschollene Schwester zurückbekommen könnte.
Ein weiterer Handlungszweig bildet die Story um Marek und Herriett, die eigentlich mit einer Suchmission betraut sind, dabei aber ebendiesen Wesen in die Hände fallen, die ihr Vergnügen mit Jaden ausleben.

Mein Fazit
Vor allem Anfangs fiehl es mir schwer, in die Welt von Youtasia, und vor allem mit dem Geschehen rund um Branko, warum zu werden, doch als der Fokus sich dann auf Jaden und auch auf Marek verschob, konnte ich mich viel besser einfühlen und die Story hat es geschafft, mich zu packen.
Es ist nahezu immer spannend, manchmal unvorhergesehen und immer ziemlich brutal.
Die Autoren beschönigen nichts, die Folterszenen sind realistisch und nah am Geschehen - weswegen ich diesem Buch auf JEDEN Fall eine Altersbegrenzung ab 16 auferlege.
Vor allem Marek habe ich zum Schluss hin ziemlich ins Herz geschlossen, aber auch Jadens Charakter gefällt mir ziemlich gut und ich muss sagen, dass sich Branko zum Finale hin auch richtig gut macht.

Von mir bekommt dieser erste Teil 4 Sterne, da ich Anfangs mit Branko und Lysha und v.a. der ersten Szene mit den beiden zu kämpfen hatte.
Was nichts am fortschreitenden Leseverngügen geschmälert hat - und Band 2 werde ich sowas von auf jeden Fall lesen!

Mein Highlight
Puh, schwierig. Ich fand Finn einfach klasse - allein die Art, wie er dem Lockenkopf Paroli bietet =)

Veröffentlicht am 23.09.2017

Ich, eine Halbgöttin?!

Erwachen des Lichts

Jennifer L. Armentrout liefert mit Götterleuchten - Erwachen des Lichts Band eins der Spin-off-Fortsetzung ihrer bekannten und erfolgreichen Dämonentochter-Reihe.
Wichtig ist, dass man auch ohne Vorkenntnisse ...

Wichtig ist, dass man auch ohne Vorkenntnisse dieser Reihe den Band sehr gut lesen kann und auch alles ohne Probleme verstehen kann.
Wenn man sich allerdings nicht spoilern lassen will, sollte man unbedingt zuerst die Dämonentochter-Reihe lesen =)

Die Charaktere
Josie - ist ein ganz normales Mädchen, auch wenn ihre Mutter seit ihrer Geburt behautet, ein waschechter Engel sei Josies Dad. Wie viel Wahrheit tatsächlich hinter dieser Aussage steht, wird Josie schon bald erfahren - und mehr noch: sie wird in einen Kampf nicht nur auf Leben und Tod, sondern um die Sicherheit der gesamten Welt mit hineingezogen.
Seht - ist der Apollion. Mehr noch, er ist eine Tötungsmaschine, ein Mann mit einer sehr düsteren Vergangenheit (siehe Dämonentochter-Reihe ;) ). Er hätte sich selbst niemals als Bodyguard gesehen, doch genau das wird von ihm verlangt: er soll Josie beschützen. Und da dieser Befehl von - ganz oben! - kommt, kann er sich dem auch nicht widersetzen.

Die Story
Man könnte sagen, es gibt zwei Hauptpunkte in der Handlung. Zuerstmal ist da die Beziehung zwischen Josie und Seht, sie verdammt holprig beginnt - aber seien wir ehrlich: das macht es spannender ;)
Zum anderen ist dort die Flucht vor den Schatten, der Kampf gegen die Titanen und ums Überleben.

Die Sprecher
Jacob Weigert übernimmt die Parts aus Seths Sicht und Merete Brettschneider liest Josie. Beide haben mir sehr gut gefallen, wobei ich mich bei Merete Brettschneider anfangs besser in Josie einfühlen konnte, doch auch Jacob Weigert ist irgendwann zu einem richtigen Seth geworden.

Mein Fazit
Beide Stränge sind auf gekonnte Weise miteinander verknüpft und verwoben, sodass es niemals langweilig wird, aber trotzdem auch ruhigere Szenen und Momente vorkommen.
Die Charaktere, vor allem Seth, haben es mir angetan und ich konnte mich sofort ein bisschen in Seth verlieben =)
Aber auch die gesamte Welt, in der das Buch spielt, ist faszinierend detailliert. Dadurch, dass es eine ganze Buchrreihe vorher gibt, haben die Charaktere Hintergründe, sie haben ihre eigene Vergangenheit - die gesamte Welt hat eine Vergangenheit. Und diese Lebendigkeit ist dem Buch deutlich anzumerken. Es hat mich von der ersten Minute an gefesselt und mir sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Mein Highlight
Apollo. Eindeutig Apollo und seine Zitate!

• Stimme
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 08.09.2017

Eine verborgene Welt

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Die Suche ist der 1. Hardcover der Serie: Die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm.

Der Band umfasst die ebooks 1-3

Der Band umfasst die ebooks 1-3
1: Die Suche beginnt
2: Schicksalsfäden
3: Schatten der Vergangenheit

Mich konnte die Serie schon nach dem ersten Band überzeugen. Mir sagt der Schreibstil der Autorin total zu und ich mag die Art, wie Spannung durch Rätsel, Verknüpfungen und Intrigen erzeugt wird.
Geschrieben wird die Geschichte in der ich-Perspektive, im Wechsel von Jess und Jaydee erzählt. Unterbrochen durch Episoden in der 3. Person.

Die Charaktere
Jess - eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen, bis auf dass sie einen Schutzgeist an ihrer Seite hat, und ein schwarzmagisches Ritual durchführen will - das leider irgendwie komplett in die Hose geht, denn sie wird angegriffen. Aber nicht von einem Menschen, sondern von etwas viel, viel Schlimmerem.
Jaydee - Seelenwächter, zumindest so halb. Auf der Jagd nach den dunkelsten Wesen der Nacht kommt er nicht nur mit Jess in Konflikt, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit und seinen überaus erstaunlichen, aber manchmal wirklich schwer zu kontrollierenden Aggressionsproblemen (äh, quatsch, ich wollte Fähigkeiten schreiben...) :D :D Toller Kerl, wirklich <3
natürlich gibt es noch andere Charaktere, wie Violet, Akil, Ilai, Ariadne, Joanne ....

Die Story
Ich werde hier nur die Story vom 1. Band kurz anreißen, um nicht zu spoilern ;)
Jess ist verzweifelt. Sie weiß nicht weiter und so bleibt ihr nur, in der alten, abgebrannten Kirche ein Ritual durchzuführen. Sie will einen Geist anrufen und ihm Informationen entlocken.
Doch dann sieht sie sich plötzlich mit Joanne konfrontiert. Einer jungen Frau, die auf der Flucht vor einem Verbrecher ist.
Oder ... doch nicht?
Ist sie ... womöglich selbst die Gefahr?!

Mein Fazit
Klasse Reihe. Ich bin total fasziniert und gefesselt davon. Die Entfaltung der Charaktere über die verschiedenen Bände geht langsam, aber natürlich voran. Es werden viele Fragen aufgeworfen, Verknüpfungen erstellt und so Spannung erzeugt.
Die Handlung der Bände 1-3 spielt sich in einem sehr engen Zeitrahmen von 2-3 Tagen ab, somit ist diese Langsamkeit nur natürlich und gerade das macht den Charme.
Wir sind direkt dran, nah, hautnah sozusagen, an den Charakteren. Und lernen sie nicht nur kennen, sondern auch lieben =)

Puh, schwer zu sagen. Ich glaube ich hätte auch gern so ein Parsumi <3

Veröffentlicht am 03.09.2017

Durch die Schatten

Die neun Prinzen von Amber

Die Neun Prinzen von Amber ist der erste Band der Reihe Die Chroniken von Amber von Roger Zelazny.

Sprachlich ausgefeilt, toller Stil, es war leicht zu lesen und hat trotzdem auf unverwechselbare Art zum Setting und zum Charakter gepasst.

Die Charaktere
Hauptcharakter ist Corwin. Er gehört zu den Prinzen von Amber, auch wenn er sich nicht mehr so wirklich daran erinnern kann. Corwin strotzt vor Trockenheit, was ihm einen unverwechselbaren Charme gibt. Er versucht nicht, lustig zu sein, ist es aber dennoch. Er ist von einer fast schon arrogant selbstsicheren Lässigkeit und hat mich sofort von sich überzeugen können.
Einer der besten männlichen Charakter, mit denen ich es jemals zutun bekommen habe, ehrlich!

Die Story
Corwin erwacht in einem Krankenhaus, er hat keine Ahnung wer er ist, oder woher er kommt. Nur eines ist sicher: die Beruhigungsspritze wird er sich ganz sicher nicht geben lassen! Also bricht er aus und macht sich auf die Suche nach seinen Erinnerungen, die ihn schließlich zurück nach Amber bringt - mitten hinein in einen Krieg auf Leben und Tod.
Um die Krone von Amber.

Mein Fazit
Tolles Buch. Absolut fantastischer Auftakt!
Die Charaktere, vor allem Corwin, sind so real gestaltet, das Setting ist auf fantastische Art überwältigend, die Idee die hinter Amber steckt - super!
Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen können und ich werde auf jeden Fall zu den Fortsetzungen greifen.
Ich kann das Buch nur wärmstens jedem empfehlen - ab 16. (Krieg, Tod und Gewalt ;) )

Mein Highlight
Corwin und die Krone - ihr werdet wissen, was ich meine ;)

Veröffentlicht am 03.09.2017

Durch die Schatten

Die neun Prinzen von Amber

Um die Krone von Amber.

Mein Fazit
Tolles Buch. Absolut fantastischer Auftakt!

Mein Highlight
Corwin und die Krone - ihr werdet wissen, was ich meine ;)