Profilbild von Secada12

Secada12

Lesejury-Mitglied

Secada12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Secada12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Am Ende hing ich in der Luft...

Alles gut

Als ich die Leseprobe zu dem Buch gelesen habe, dachte ich cool. Muss ich lesen.

Das Buch fängt sehr stark an und man kann sich gut in Jess hineinversetzen. Ich wäre auch nicht begeistert gewesen, bei den Sekretärinnen zu sitzen. Sie ist sehr von der Meinung ihres Vaters geprägt, aus ihrer Jugend. Sie möchte ihn nicht enttäuschen, obwohl man immer wieder heraus hört, dass sie keine wirkliche Freude an ihrer Arbeit hat. Sie interpretiert aus meiner Sicht, manchmal zu viel in die Dinge hinein, z.b was jemand sagt oder wie er sich ausdrück, vorallem bei Josh. Ich finde auch, dass Jess im Laufe der Geschichte immer kindischer wird.

Zuerst denkt man, dass Josh der Idiot ist. Aber er entwickelt sich mit der Zeit wirklich weiter. Er geht viele Schritte auf Jess zu. Er überdenkt manche Sachen und will es besser machen.

Josh bietet Jess ständig seine Hilfe an und sie stellt auf Stur. Auch als er ihr einen neuen Job besorgt, finde ich, dass sie ihn sehr hängen lässt, selbst wenn er ihr Tipps gibt für die Arbeit. Den Grund weshalb sie da dann gefeuert wird, finde ich teilweise gerechtfertigt. Sie wurde mehrfach darauf hingewiesen und hat es einfach ignoriert. Auch als Jess helfen sollte, unterprivile giertenKinder in der Firma herumzuführen, fand ich es sehr schade, dass sie nicht die Chance ergriffen hat. Als sie dann gesehen hat, dass es dunkelhäutige Kinder sind und wenn sie das gewusst hätte... Ganz ehrlich Kinder sind Kinder. Da sollte kein Unterschied gemacht werden.

Als Jess dann gefeuert wird, fängt Josh sie auf. Ich finde es allerdings nicht gut, dass er ihre Beziehung vor seinem Chef geheim hält. Entweder bin ich mit jemandem zusammen oder nicht. Das kann meinem Chef egal sein. Deswegen kann ich Jess Reaktion voll und ganz verstehen. Hätte mein Exchef zu mir gesagt, dass ich mich von meinem Freund trennen soll, hätte ich auch mehr von ihm erwartet, als es nur ab zu tun. Ich hätte aber auch anders gehandelt als Jess.

Gegen Ende des Buches verlieren Jess und Josh irgendwie ihren Biss, das was sie ausgemacht hat. Für mich ist es so, Jess nimmt Josh, damit sie einfach jemanden hat. Ob sie am Ende wirklich noch mit ihm zusammen sein will, keine Ahnung.

Mein Fazit: Sehr starker Anfang und dann geht es für mich nur noch bergab in dem Buch, leider. Die Rückblenden gefallen mir und auch manches ist ganz witzig. Am Ende sind mir einfach zu viele Fragen offen geblieben und gewisse Dinge einfach nicht ausgesprochen und geklärt zwischen den Beiden. Ich hatte danach mehr offene Fragen, als zu Beginn. Gegen Ende hat Jess mir überhaupt nicht mehr gefallen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.03.2024

Macht Lust auf Urlaub

Fünf Tage in Florenz

Das Buch macht aus zwei Gründen Lust auf Urlaub. Zum einen weil Florenz einem näher gebracht wird und zum anderen will man sofort hin fahren.

Zur Geschichte :

Maddie ist keine sehr selbstbewusste junge ...

Zur Geschichte :

Maddie ist keine sehr selbstbewusste junge Frau. Das ist zum Teil die Schuld ihrer Familie. Sie gibt ihr das Gefühl nicht gewollt zu sein.

Sie nimmt auch Nicks Antrag an, obwohl sie sich nicht sicher ist. Also fahren sie dann mit dem Zug nach Florenz, damit Maddie seine Familie kennen lernt. Dort angekommen wird sie sofort ins kalte Wasser geworfen und trifft sofort auf seine Familie, da sie schon spät dran sind. Was Nick ihr nicht erzählt hat, ist, dass seine Exfrau auch dabei ist. Nick entpuppt sich in der Gegenwart seiner Familie, als jemand ganz anderes. Seine Familie würde ich so beschreiben, Snobs, die sich für was besseres halten. Allerdings gibt das dem Buch die gebrauchte Würze.

Im Hotel trifft sie dann auf ihren Exfreund, über den sie nie wirklich hinweg gekommen ist. Damit beginnen dann die Rückblicke auf ihre Beziehung. Allerdings sind sie aus meiner Sicht, teilweise zu lang atmig.
Die Gegenwart kommt dafür etwas zu kurz, genauso wie das Ende.

Alles im allen kann ich jedem das Buch empfehlen, der Lust auf Italien, Florenz und Gelato mit einer extra Portion Humor und Liebe mag.

Als das Buch ankam war ich überrascht über den Rand der Seiten, welcher gelb ist. Hat mich total geflasht.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Hat mir gut gefallen

All The Right Reasons

Die Geschichte an sich war sehr schön geschrieben. Man konnte dabei sehr gut abschalten.

Es ist mal witzig, mal versteht man Caras Verzweiflung und Enttäuschung sehr gut. Julia, ihre Mutter, war ab einem gewissen Punkt bei mir unten durch. Sowas sagt man nicht zu seinem Kind und entschuldigt sich nicht mal richtig dafür.

Die restlichen Charaktere sind super ausgearbeitet und wer ein Buch zum abschalten braucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Wow, auch wenn...

Rot

man Band 1 nicht gelesen hat.

man Band 1 nicht gelesen hat.

Am Anfang erfordert es viel Geduld und Konzentration um sich in das Geschehen ein zu finden. Aber dann wird es richtig spannend und man wird in eine andere Welt gezogen, mit ihren eigenen Regeln.

Jane und Eddie gefallen mir sehr gut. Sie passen wirklich sehr gut zusammen. Auch, dass Jane vieles hinterfragt und Eddie damit ins grübeln bringt. Warum ist dies so bei uns und warum dürfen wir das nicht. Ich hätte vielleicht noch mal etwas von Hanson gelesen. Ich mein es muss ihn doch echt wurmen, dass die zwei ihn ausgetrickst haben. Auch, ob es für ihn Konsequenzen gegeben hat, weil die Tötung der beiden nicht geklappt hat. Vielleicht in Band 3.

Auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lassen alles spannend werden. Manches hätte ich wirklich nicht erwartet oder gedacht, dass es so passiert.

Ich habe schon die Reihe " Die letzte Drachentöterin" von Jasper Fforde gelesen und kann sagen mir gefallen beide Buchreihen von ihm.

Allzu viel möchte ich gar nicht zu dem Buch verraten. Es ist super geschrieben und es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Für jeden, der Fantasy-Romane mag eine klare Kaufempfehlung. Aber auch so, würde ich das Buch empfehlen. Toller Autor, tolles Buch.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Für jedes Alter

Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?

Für den dritten Teil, hatte ich mich gleich in die Geschichte eingefunden. Mir gefällt es sehr gut, dass es wie ein Tagebuch geschrieben ist. Damit konnte man sich gut orientieren. Lilia und Tom sind ein tolles Paar.
Die üblichen Teenagerprobleme, sind sehr gut dargestellt und man kann sie sehr gut nachempfinden. Manches hätte ich mir aber ausführlicher gewünscht. Der Streit mit dem Direktor, oder das Wochenende an dem die Mutter daheim ist.
Ich kann das Buch weiter empfehlen und es ist für jedes Alter, meiner Meinung nach.
Allerdings kamen mir während des Lesens immer wieder Fragen auf, bei denen ich denke, wenn ich die ersten zwei Teile kennen würde, hätte ich die Antworten. Vielleicht wäre eine kleine Zusammenfassung gut gewesen. Deswegen kann ich nur vier Sterne geben.