Profilbild von Selinewithdreams

Selinewithdreams

Lesejury-Mitglied

Selinewithdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Selinewithdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Der nächste (5.) Band der Dark-Olympus-Reihe 🤍

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Meine ursprünglichen Pläne, als ich zu ihm kam, spielen jetzt keine Rolle. Ich will ihn. Das ist Grund genug.

Titel: Neon Gods – Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
Genre: ...

Titel: Neon Gods – Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
Autor: Katee Robert
Genre: Romantasy , New-Adult ( Marriage-of-Convenience)
Verlag: LYX

Enthält Spoiler zu den vorhergehenden Bänden-

»Sie sind Feinde. Doch ihre Herzen wollen so viel mehr.. «
Aphrodite den neun Hephaistos (Theseus) um den Olymp vor ihm und einen Adoptivvater Minos zu schützen. Da sich beide hassen, fängt sie an mit seiner besten Freundin Pandora zu flirten. Im Gegenzug kommt er Adonis näher. Doch bald merken beide das es doch langsam zwischen ihnen Gefühle entstehen.

Band 5 ist wie die anderen Teile von der ersten Seite an aufregend.
Die polyamore Beziehung zwischen den vier Protagonisten gefiel mir sehr. Die unterschiedlichen Schicksale von Aphrodite, Hephaistos, Adonis und Pandora, ließ sie greifbar erscheinen. Anfangs tat ich mich mit den unterschiedlichen Sichtweisen je Kapitel etwas schwer, was sich aber schnell legte.
Der Band war auch wieder mit einer perfekten Menge an Emotionen, Spice und Vertiefung der einzeln Charktere. Und das nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch bei den Nebencharakteren.

Von mir gibt es wie bei den andern Bänden eine klare Leseempfehlung für alle die ein Buch mit „modernen Griechische Götter“ suchen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Wieder überzeugend

Neon Gods - Apollon & Kassandra

» Kassandra«, stöhnt er an meiner Haut. Aus seinem Mund fühlt sich mein Name gleichzeitig wie ein Fluch und ein Versprechen an.

Rezension:

Titel: Neon Gods – Apollon & Kassandra
Autor: Katee Robert ...

Rezension:

Titel: Neon Gods – Apollon & Kassandra
Genre: Roman, New-Adult
Verlag: LYX

» Er ist ihr Boss. Doch er ist auch ihre größte Versuchung …«
Kassandra will seit dem Tod ihrer Eltern den Olymp verlassen. Um das nötige Geld anzusparen arbeitet sie als Assistentin bei Apollon (einem der mächtigen Dreizehn). Doch als der Olympus in Gefahr gerät nimmt bekommt sie ein Angebot welches sie nicht abschlagen kann. Kassandra soll Apollon zu der Hausparty vom Minos um Informationen zu sammeln & und im Gegenzug darf sie danach den Olymp mit ihrer kleinen Schwersten verlassen. Doch bald kommt ihr die unvergleichliche Anziehungskraft zwischen ihr und Apollo dazwischen.

Ein richtig guter Teil der Neon Gods – Reihe, verdammt spicy und humorvoll.
ich empfehle euch es nicht im Bus oder U-Bahn zu lesen (Falls ihr kein Pokerface habt).
Ich liebe Katee’s Schreibstil und bin wieder mal begeistert und bin seit dem ersten Teil absoluter Fan der Reihe. Die Idee alte griechische Mythologie mit neuen Modernen Themen wie polyame Beziehung, Body-Shaming usw.
Zu Apollon & Kassandra-
Die Dynamik zwischen beiden ist so lebhaft und spicy.
Kassandra ist eine unglaubliche Starke und selbstsichere Frau, die sich nicht von den Blicken die ihr teilweise zugeworfen werden unterbringen lässt. Sie arbeitet hart für ihre Ziele und weiß wie das Machtspiel im Olymp funktioniert und wie man es anzuwenden hat.
Apollon ist all das was man sich wünschen kann, er ist einfühlsam und respektiert seine Mitmenschen.
Das Setting und die anderen Nebencharaktere, die man auch aus den da vorigen Bänden kennengelernt haben vollenden die Geschichte.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein unglaublich spannendes Buch mit Suchtfaktor

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Um aus ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios (die Schwester des aktuellen Zeus und von Aphrodite) fest entschlossen, der nächste Ares vom Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll endschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eins: Freiheit.
Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger neben Ares‘ Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht bei dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos…

Ich mochte Helena schon im zweiten Teil der Reihe und nun liebe ich sie so sehr. Sie weiß was sie möchte und will der neue Ares werden um Freier handeln zu können. Sie weiß das einiges auf dem Spiel steht und trotzdem sprang sie immer wieder über ihren eigenen Schatten. Gerne hätte ich mir mehr eine Entwicklung in ihrem Charakter gewünscht.

Achill war ein echt interessanter Charakter, bei dem ich anfangs nicht dachte, dass er so spannend werden würde. Er ist wie Helena willensstark und mit seinem Ziel vor den Augen der nächste Ares zu werden. Leider muss ich auch sagen, dass Achill mit seiner Version manchmal die Gefühle seiner Mitmenschen ignoriert und mit seinem Egoismus auch verletzend sein könnte.

Patroklos ergänzte die beiden wunderbar. Mit seinem genialen Verstand fand ich ihn als den “Denker“ der Konstellation sehr sympathisch. Aber oft hatte ich das Gefühl das er teilweise etwas vergessen wurde und eher im Hintergrund blieb. Leider wurde er auch meist verletzt (egal ob physisch als auch emotional).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Dreierkonstellation konnten sich ihre Gefühle gut entwickeln und die einzelnen Szenen wurden sehr authentisch dargestellt. Die spicy Momente waren einfach die Kirsche auf dem Sahneberg. Wie in den vorherigen Bänden hat Katee Robert wieder meisterhafte Szenen geschaffen.

Die einzelnen Prüfungen waren alle insgesamt sehr spannend. Sie waren wirklich fesselnd bei denn man nicht feststellen konnte, ob Helena oder Achill vorne lagen, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte immer mit dem Gedanken nur noch das eine Kapitel zu beenden. Und schubs war das Buch zu Ende.

Die offenen Fragen am Schluss waren in meinen Augen gut gemacht. Das heißt noch nicht, dass die Reihe abgeschlossen ist auch wenn die Geschichte der drei abgeschlossen ist.

Zum Cover kann ich sagen das es mir mit den schlichten Ranken und dem wirklich schönen grünen Farbverlauf sehr anspricht. Besonders hat mir die Illustration von den Dreien gefallen die es in den vorhergehenden Bänden noch nicht gegeben hat.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Mehr als nur ein auffälliges Cover

Mein Sommer voller Flips und Flops

Das erste Mal verliebt sein und den ersten Crush. Charly hat Schmetterlinge im Bauch. Luke ist aber auch so toll .

Aber er beachtet sie nicht. Als Luks Schwester Chiara auf einmal mit ihr spricht und ihr helfen möchte näher an Luke zu kommen , im Gegenzug soll Charly ihr aber helfen bei Noah (Charlys bester Freund ) zu punkten.

Das Cover hat mich durch die auffallenden Farben sofort angesprochen und durch die kleinen Bilder so Sommerlich. Das grüne des Covers ist echt etwas anderes und macht im Bücherregal auf jeden Fall was her. Der Schreibstill ist sehr flüssig geschrieben und macht Mega viel Spaß zu lesen. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen.

Zusammenfasst kann ich "Mein Sommer voller Flips & Flops" echt empfehlen da es ein Roman ist in dem Freundschaft und die erste große Liebe geht.