Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Leider etwas Potenzial verschenkt, aber unterhaltsam

Privileged - Class of Royals

Ich habe mich schon mal wahnsinnig gefreut, dass ich bei der Leserunde zu diesem Buch dabei sein konnte.

Das Cover hat mir einfach schon sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn eine Person auf dem Cover abgebildet ist. So kann man sich schon mal einen Eindruck bzw. ein Bild von einem der Charaktere machen. Dank der Schuluniform wusste man bereits, dass es wohl um Protagonisten im Schul- oder Unialter geht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Dass die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Nora und Asher geschrieben ist und in der Ich-Perspektive.
So konnte ich mich gut in beide hineinversetzen.

Die Geschichte hat mich aufgrund des Klappentextes schon sehr gereizt. Ich muss auch sagen, dass ich mich schon unterhalten gefühlt habe und es nicht bereut habe, dass ich mich für die Leserunde beworben habe.

Leider muss ich nun doch ein bisschen Kritik ausüben. Für mich hatte die Geschichte eine Menge Potenzial. Doch leider wurde das Potenzial nicht ausgenutzt. Mir kam manches einfach zu kurz. Manche Szenen kamen zu schnell und gingen zu schnell. Zum Beispiel will Asher ja die Bombe platzen lassen über Noras Stiefvater. Der Spannungsbogen wird die ganze Geschichte aufgebaut und dann fällt es einfach so in sich zusammen, wie ein Soufflé mit viel heißer Luft. Man denkt, jetzt kommt was Spektakuläres und dann fragt man sich: Das wars?! Ok!
Oder die Szene nach der Trauung. Ich hätte gerne mehr über das Gespräch zwischen Noras Stiefpapa und Asher erfahren. Was haben sie besprochen. Können sie sich nun leiden. Haben sie sich vertragen. Man erfährt einfach nichts. Das war einfach sehr schade.

Ich bin dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich finde es nicht so klischeehaft, wie manch andere, aber leider konnte es mich auch nicht 100% von sich überzeugen. Ich fühlte mich dennoch unterhalten und zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Ich würde es als nette Geschichte für nebenbei beschreiben. Man sollte allerdings nicht all zu viel erwarten, sonst wird man vielleicht enttäuscht. Große Emotionen hat es leider auch nicht hervorgerufen. Da ich aber trotzdem Spaß hatte, es zu lesen und ich mich auch trotz der fehlenden Infos wohl gefühlt habe mit der Geschichte, kann und will ich nicht ganz so streng sein und ziehe nur ein Sternchen ab. Ich habe einfach in letzter Zeit schon viel schlechtere Geschichten gelesen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Typische Klischeegeschichte

Rixton Falls - Rules

Bereits Band 1 konnte mich aus dieser Reihe wirklich überzeugen. Deshalb stand auch schnell fest, dass ich Band 2 und 3 auch noch lesen möchte. Dann hat mir mein Bruder und seine Freundin diese Bände zum Geburtstag letztes Jahr geschenkt, aber jetzt bin ich erst zu Band 2 gekommen.

Das Cover passt einfach perfekt zur Reihe. Auch Band 1 sieht so aus, nur eine andere Farbe.
Der Schreibstil von Winter Renshaw ist modern und man kann alles locker flockig lesen.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, allerdings konnte mich Band 2 nicht so überzeugen wie Band 1. Ich weiß nicht, ob es an den Charakteren lag oder doch ehr an der Geschichte selbst. Ich glaube, es lag ehr an der Geschichte selbst. Es war für mich eine schon klare Geschichte, aber eine doch ehr langweiligere Geschichte. Der Anwalt, der seinem Schützling hilft und sich verliebt, obwohl er sich nicht verlieben will. Ich steh zwar auf solche Geschichten, aber ich glaube, dass ganze Konzept war mir zu seicht. Ich fühlte mich zwar unterhalten und auch nie direkt gelangweilt, aber irgendwas störte mich im Nachhinein. Leider ganz greifen kann ich es nicht, aber deshalb kann ich keine vollen 5 Sternchen geben.

Da ich nach dem Lesen zwar zufrieden war, aber ein Gefühl hatte, dass mir alles zu flach war, kann ich keine vollen Sterne geben. Die Geschichte war gut, kann mit Band 1 aber nicht mithalten. Unterhalten fühlte ich mich trotzdem. Für mich gibts deshalb 4 Sternchen für die Geschichte.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Witzig für Jung und Alt

König Pups

Titel bei Bookbeats gesehen, angefangen zu lachen und schwups angehört.

Titel bei Bookbeats gesehen, angefangen zu lachen und schwups angehört.

Super lustige Reimgeschichte. Man sollte kein Problem mit dem Wort Pups haben und es auch nicht abstoßend finden. Für Jung und Alt eine wirklich komische Geschichte. Mich hat sie unterhalten.

Die Geschichte ist in Reimform und geht als Hörbuch ca. 10 Minuten.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Leider keine 5-Sterne Bewertung

Deluxe Dreams

Dieses tolle Schätzchen war Teil meiner erhaltenen April-Buchbox und als die Ankündigung kam, dass es dieses Buch sein wird, war ich sehr überrascht. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal von diesem Buch gehört. Um so mehr habe ich mich darauf gefreut, denn bereits der Klappentext hat mir sehr zu gesagt.

Das Cover ist schlicht gehalten, aber wirkt durch die goldenen Ornamente wirklich sehr edel und schön.

Ich hatte bereits vor 2 Jahren ein Buch von der Autorin gelesen und mochte schon damals ihren Schreibstil sehr gerne. Auch bei diesem Buch kam ich dank des modernen und einfachen Schreibstil direkt in die Geschichte.

Die Charaktere waren wirklich toll. Ich mochte Sadie sehr gern. Sie war ehr unkompliziert. Das ist nicht immer so bei den Charakteren Sie war aber wirklich sehr unkompliziert. Keine Zicke. Sie war auch nicht unsicher, vielleicht minimal naiv, aber als wankelmütig würde ich sie nicht bezeichnen. ich war jedenfalls von ihr nicht genervt.
Olivier war mir direkt sympathisch. Er ist sehr hilfbereit und ein Gentleman alter Schule. Er konnte mich direkt für sich begeistern.

Leider konnte mich die Geschichte dann doch nicht so umhauen, wie erwartet.
Mir war das ganze zwischen Sadie und Olivier zu oberflächlich. Es wird immer wieder erwähnt, wie gut der andere aussieht und wie reich Olivier und seine Familie ist. Es wird nie ein liebenswerter Charakterzug genannt. Ehr alles auf einer sehr oberflächlichen Ebene. Mir ging auch die Liebe zwischen den beiden so unglaublich schnell, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wann der Zeitpunkt war, dass die beiden sich ineinander verliebt haben.
Zum Schluss hin, so im letzten Drittel, wird es allerdings sehr spannend. Das fande ich dann wirklich mal ein Anreiz weiter zu lesen. Das letzte Drittel habe ich innerhalb von 2 Stunden verschlungen. Leider muss ich im Nachhinein sagen, dass es meine Meinung zu dem Buch nur minimal gehoben hat. Es passiert wirklich sehr viel in dem letzten Drittel und man will wissen, wie es ausgeht. Leider ist das Ende ehr unbefriedigend. Zumindest war es das für mich. Ich hatte hinterher einfach noch so viele offene Fragen.
Ich kann euch aber beruhigen, das Ende hat keinen Cliffhanger.

Ich fühlte mich durch die Geschichte sehr gut unterhalten. Allerdings reicht es für mich nicht aus um eine 5-Sterne Bewertung zu verdienen. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, ob ich Band 2 und 3 auch lesen werde. Vielleicht wenn sie eine Weile auf dem Markt waren oder mir gebraucht in die Hände fallen. Ob ich es empfehlen würde, gute Frage. Ich denke aber schon. Ich fühlte mich ja wirklich gut unterhalten und zu keinem Zeitpunkt wollte ich das Buch abbrechen, aber ich empfand es einfach nicht so gut um eine 5-Sterne Bewertung zu verdienen.
Was ihm aber ein paar Sterne eingebracht hat, war der Schreibstil, die Protagonisten, das Setting und das Cover und auf alle Fälle die aufkeimende Spannung im letzten Drittel.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Definitiv nur für Erwachsene ;-)

Familien Geschichten | Erotischer Roman

Danke an den Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Danke an den Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Es ist ja ehr eine untypische Literatur, die wahrscheinlich auch nicht jeder liest und ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang bei meinem ersten Buch, das in diese Richtung ging, auch echt schwer getan habe, ob ich sowas lesen möchte.

Ein paar würden es als "Schmuddelkram" bezeichnen oder vielleicht wirklich als sehr pornografisch.
Ich kann euch sagen, dass es wirklich nur um Erotik geht, aber "Schmuddelkram" ist das überhaupt nicht.

Das Cover ist schon sehr eindeutig und heiß und es ist definitv nichts für unsere jüngere Generation. ^^

Der Schreibstil ist perfekt. Direkt, modern und klar und deutlich. Ich kam super schnell in das Buch rein.
Es ist in der Erzählerperspektive geschrieben und enthält ehr Kurze Geschichten, die aber sich hier alle um eine Familie von 4 Personen dreht. Eine Patchworkfamilie, die eben ein paar erotische Abenteuer erleben.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Natürlich solltet ihr auf erotische Geschichten stehen, denn es dreht sich eigentlich um nichts anderes.
Da ich die Art von Geschichten hin und wieder gerne lese, aber sie mich einfach nicht zu 100% begeistern, muss ich ein Sternchen leider abziehen, aber empfehlen würde ich sie immer wieder. Man sollte halt nur wissen, auf was man sich bei so einer Art von Literatur einlässt und dass es sicher Menschen geben wird, die einen nicht verstehen können, wenn man so was liest. Ich steh dazu. Ein bisschen Erotik schadet nie.