Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2020

2. Bianco-Bruder in Love

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Die Geschichte:

Cristian wurde auf einer Auktion von Vanessas bester Freundin als Date für Vanessa ersteigert.

Die Geschichte:

Sie weigert sich allerdings mit Cristian auszugehen, denn es gibt zwei gute Argumente warum sie dieses unbedingt lassen sollte.

1. Er ist ein Cop.

2. Ihr Vater ist sein Boss.

Wenn das nicht DIE Argumente sind. Doch Cristian gibt nicht auf und bringt Vanessa dazu sich auf ein Date einzulassen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber sie kann keine Gefühle einsetzen oder etwa doch?

Ich war schon total gespannt auf den zweiten Teil der Bianco-Brüder.
Der erste Band hat mir schon wirklich gut gefallen und das war ich auf den Cop der Familie natürlich total gespannt.
Ich muss direkt vorne weg sagen, dass mir Band 2 noch viel besser gefallen hat als Band 1. Wobei ich Band 1 wirklich schon gut fande.

Piper Rayen ist mein Lieblingsautorenduo. Ich lese so gerne die Bücher von ihnen. Und ich freue mich schon auf dieses Jahr, weil ich bereits gesehen habe, dass dieses Jahr einige Bücher von den beiden erscheinen.
Der Schreibstil ist toll. Es lässt sich alles sehr einfach und schnell lesen. Der Schreibstil ist modern und hervorragend.

Das Cover ist diesmal, wie man es für einen Cop erwartet, blau. Band 1 war passend für einen Firefighter schön in Orangetönen und Flammen und diesmal eben in Blau. Gefällt mir wirklich sehr gut. Klar, man kann jetzt sagen, dass das Cover nichts außergewöhnlich ist, aber mir gefällt es trotzdem. Es ist wieder ein Männerkörper abgebildet. Ein sehr attraktiver Männerkörper. Gefällt mir sehr gut, so kann man sich in etwas Cristian vorstellen. Auch hier hätte man ihn auch in Uniform stecken können, aber so passt es für mich auch.

Die Geschichte fande ich wirklich gut. Es ist eine Geschichte mit wenig Drama. Vielleicht empfinden es viele dadurch als langweilig und nur dahingepletschert, aber mir gefällt es immer besser, als wenn ein Drama dem nächsten folgt. So ist es etwas realistischer.
Wenn man Band 1 gelesen hat, dann kennt man die meisten Charaktere und kennt ein bisschen die Geschichte zumindest teile der Geschichte. Das ist einfach sehr schön. Man erinnert sich so wieder etwas an Band 1 und merkt sofort die Verbindung der beiden Bände.

Die Charaktere waren mir wie bereits in Band 1 sehr sympatisch. Sie waren authentisch und liebenswert. Wie bereits erwähnt, fand ich sogar Band 2 besser als Band 1.

Ich habe mir das Buch bereits am Erscheinungstag gekauft. Ich war einfach so neugierig nach Band 1, wie es mit Band 2 weiter geht.
Ich kann es auch nur empfehlen. Man sollte zwar dafür erst Band 1 gelesen haben, sonst macht es meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich freue mich schon auf Band 3. Den jüngsten der Bianco-Brüder Luca. Denn der Kliffhänger am Ende Band 2 war doch schon sehr besonders. Ich bin gespannt.
ich kann euch für Crushing on the Cop wirklich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Es war für mich mal wieder ein rund um gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Der Vergangenheit gegenüber

Finding Back to Us

Die Geschichte:

Callie kehrt nach vielen Jahren für einen Sommer zurück in ihre Heimatstadt. Zurück zu ihrer Familie. Doch der erste Mensch auf den sie trifft, den will sie eigentlich nicht treffen. Es ist Keith. Keith ist Schuld an dem Tod ihres Vaters, aber auch ihr Stiefbruder.
Mit der Begenung von Keith und ihrem Aufenthalt in ihrem Elternhaus beginnen auch die Albträume. Erinnerungen, die sie 7 Jahre lang von sich geschoben hat. Die Wut und Hass gegenüber Keith kommen wieder hoch und der Sommer fängt an sich zu etwas ganz schlimmen für Callie zu entwickeln. Aber sie tut dies hier für ihre Schwester... Sie schafft es sich zusammen zu reisen und den Sommer zu überstehen... oder etwas nicht?

Ich hole jetzt vielleicht etwas aus, aber das ist mir wichtig, dass ich das vorab los werde.
Ich habe erst Ende Juli 2019 so richtig angefangen zu lesen. Vorher habe ich mich nie dafür interessiert. Ich konnte mit Büchern nichts anfangen. Ich weiß auch nicht was den Wandel herbeigeführt hat, aber es ist passiert. Seit dem erkundige ich mich auch weit im Voraus, wann neue Bücher veröffentlicht werden. Relativ schnell bin ich auf dieses Buch aufmerksamgeworden. Der Klappentext hat mich bereits sofort fasziniert. Man könnte schon fast sagen, dass ich wirklich mit dem Beginn meines neuen Hobbys auf dieses Buch gewartet habe.
Jetzt wurde es endlich veröffentlicht und es ist direkt in meinem Regal gelandet. Auf meinem SuB hat es nicht lange verweilt. Es wurde direkt gelesen.

Da ich bereits ein Buch von dieser Autorin gelesen hatte, wusste ich was mich bezüglich des Schreibstils erwartet und ich war wie bereits von dem ersten Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, sehr begeistert.
Es lies sich sehr flüssig und schnell lesen. Der Schreibstil ist modern. Ich lese gerne Bücher von Bianca Iosivoni.

Das Cover ist ehr schlicht gehalten. Das Muster ist ein bisschen wie Marmor gemacht. Durch das Türkis oder Mintgrün (wie man es nennen möchte) wirkt es auffällig und nicht zu überheblich. Der Titel ist hochgedruckt, so dass man ihn beim drüberfahren über den Einband ertasten kann. Das Cover ist ganz schön.

Ab hier können SPOILER enthalten sein!

Der Klappentext hat mich ja bereits sehr überzeugt und er hat nicht zu viel versprochen.
Die Geschichte war für mich sehr emotional. Es geht wirklich viel um den Tod um Callies Dad und die Trauer, die Callie trotz 7 Jahren immer noch empfindet.
Ich konnte mich in Callie oft hineinversetzen. Bei mir ist leider vor 1,5 Jahren auch ein sehr wichtige Mensch in meinem Leben gestorben. Bei mir war es nicht mein Dad, aber mein Opa und dieser war für mich wie ein Dad. Deshalb war es für mich auch extrem emotional, weil ich eben selbst noch Momenta habe, in denen ich um ihn trauere. Am Anfang habe ich es auch verdrängt und mich nicht daran erinnern wollen, aber inzwischen kann ich offen mit jedem darüber reden. Diese Phase hat Callie noch lange nicht erreicht und deshalb kann ich ihr Verhalten sehr oft nachvollziehen. Für viele wirkt es als wäre sie bockig oder kindisch, aber jeder geht mit Trauer und Verlust anders um. Ich hätte Callie auch gerne in manchen Momenten genommen und geschüttelt, aber verstehen konnte ich sie trotzdem.
Ich fande es wie gesagt sehr emotional.
Die Geschichte war einfach für mich perfekt.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Ich fande Keith besonders toll. Er hat Callie nicht gedrängt und wusste doch immer was los war. Er ist am sensibelsten mit allem umgegangen, aber er war auch der Einzige, der wirklich wusste, was vor Jahren passiert war. Mich wundert es wirklich, dass er so lange dicht gehalten hat. Das machte ihn aber noch viel symaptischer.

Ich kann kein schlechtes Haar an dem Buch lassen. Ich möchte auch deshalb kein Sternchen abziehen. Das Buch hat das gehalten, was der Klappentext mir bereits versprochen hat. Es war für mich eine Emotionsbombe und ich habe mit allen mitgelitten.
Der einzige Kritikpunkt wäre, dass das Ende vielleicht noch ein bisschen genauer gewesen wäre. Wäre schön gewesen, zu erfahren, wie die Gemeinde auf die beiden reagiert hat und ob alles wirklich gut geworden ist. Was Callie bezüglich ihres Studiums gemacht hat und was sie nun arbeitet. Solche Fragen sind einfach leider offen geblieben. Aber dafür ziehe ich kein Sternchen ab.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Humorvoller Leckerbissen

Her Cherry – Süße Verführung

Die Geschichte:

Hailey ist mit Leib und Seele Bäckerin und liebt ihre kleine Bäckerei. Um so schlimmer ist ihre momentanige Situation. Sie weiß nicht, wie sie ihre Mieten bezahlen soll Und dann hängen ihr auch noch ihr bester Freund Rayn, ihre Schwester und ihre Grammy in den Ohren, dass sie endlich mit 25 Jahren ihre Jungfräulichkeit verlieren soll. Langsam hat sie die Schnauze voll.
Da steht plötzlich William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterprises, in ihrem Laden. William ist sehr attraktiv, aber er kann seine Finger nicht von fremden Eigentum lassen. Nicht nur, dass er in der Bäckerei Blumen samt Vase klaut, nein er klaut auch noch ihr Herz.

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut. Ich hatte mich ja bereits bei "His Banana" erst vom Kauf abhalten lassen, wegen vieler schlechter Bewertungen.
Da ich das bereits bei diesem Buch bereut hatte, nicht direkt zugegriffen zu haben, habe ich "Her Cherry" direkt am Erscheinungsdatum gekauft. Und ich kann euch sagen, das hat sich richtig gelohnt.

Das Cover war wieder voll überzeugend. Titel und Cover passen einfach perfekt zusammen. Das Cover ist an sich eigentlich minimalistisch, aber sehr sehr aussagekräftig. Weißer Hintergrund, schwarze Schrift, schöne vollrote reife Kirsche. Auch wenn ich immer wieder in meinen Rezensionen erwähne, wie toll ich Cover mit Menschen darauf liebe, so liebe ich dieses Cover auch. Einfach weil es auffällig ist und einfach passend ist.
Der Titel ist, wie bereits "His Banana", sehr zweideutig. Allerdings finde ich das einfach ein wirklich tolles Wortspiel.

Ich habe gehofft, dass es wieder genau so humorvoll wird, wie "His Banana" und meine Hoffnungen wurden erhört. Ich habe mich wirklich wieder köstlich amüsiert. Wobei ich sagen muss, dass diesmal zwar "Her Cherry" oft erwähnt wurde, aber in "His Banana" wurde "His Banana" öfters angesprochen. Zumindest gefühlt öfters angesprochen.

Die Charaktere William und Hailey waren mir äußerst sympatisch. Wobei ich William sogar am meisten mochte. Durch seine doch sehr schräge Art (Kleptomanie und offene Worte) war ich total von ihm angetan. Ich musste so oft in mich rein grinsen.

SPOILER: Am lustigsten fand ich die Szene in der Hailey bei ihm zum Kochen war und während sie in der Vorratskammer nach Lebensmitteln gesucht hat, er hinter ihr aufgetaucht ist. Sie dreht sich um und entdeckt ihn splitterfasernackt nur mit Sprühsahne auf seiner Brust und seinem Penis. Ich musste sofort an den Film "Nicht noch ein Teenie-Film" denken. Ich hab so gegrinst. ^^ Zum Schießen.

Der Schreibstil von Penelope Bloom ist toll. Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und es ist sehr modern geschrieben. Einfach top.

Das Buch ist vielleicht für einige nicht vollkommen und auch nicht so detailreich. Es geht vielleicht an einigen Stellen auch nicht wirklich in die Tiefe, aber ich liebe es genau so wie es ist. Es ist mega humorvoll. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen. Wer allerdings wirklich ehr tiefgründige Bücher lesen möchte, sollte die Finger davon lassen. Ich würde es jedenfalls nicht missen wollen.

Zum Abschluss ein Witz, den William in dem Buch macht:

Was haben ein Autoreifen und 365 Kondome gemeinsam?

Das eine ist ein Goodyear und das andere ein good year ^^

Veröffentlicht am 24.02.2020

Tausendmal berührt.......

No Sweeter Love

Die Geschichte:

Claire muss nach einer harten Trennung ganz neu anfangen. Sie zieht bei ihrer Cousine ein und muss einen neuen Job antreten. Ausgerechnet dort taucht ihr Exfreund auf und kauft einen Verlobungsring. Allerdings für eine andere Frau. Er wird heiraten. Das setzt Claire ganz schön zu, aber sie kann sich immer auf ihren besten Freund Ethan verlassen. Der lädt sie zur Hochzeit seiner Cousine ein, so dass sie mal aus der Stadt raus kommt und ihre Gedanken an ihren Exfreund vergisst.
Was er ihr allerdings erst auf dem Weg dahin verrät, dass sie seine feste Freundin spielen soll. Ob das gut gehen kann?

Dies ist das dritte Buch, das ich von Olivia Miles gelesen habe. Es war allerdings das erste was ich von ihr gekauft hatte. Allerdings lag es lange in meinem SuB. Das wurde nun geändert.

Ich war bereits von "No sweeter Christmas" und "No sweeter Summer" mega begeistert. Da musste ich einfach dieses Buch nun auch endlich lesen.

Die Bücher von Olivia Miles sind zwar leider nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, aber das macht mir komischer Weise bei ihren Büchern gar nichts aus. Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn ein Buch nicht in dieser Perspektive geschrieben ist, weil ich mich einfach viel intensiver in eine Geschichte hineindenken kann, wenn sie in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Anhand des Schreibstiles von Olivia allerdings, habe ich damit gar kein Problem. Es ist so gut geschrieben, dass ich auch hier immer das Gefühl habe alles selbst so zu erleben. Ich fühle mit und ich fiebere mit.

Auch hier hat mir das Cover wieder sehr gut gefallen. Es sind wieder zwei Personen auf dem Cover, die wahrscheinlich die Protagonisten darstellen sollen. Allerdings habe ich mir Claire anders optisch vorgestellt, aber das ist ja nicht schlimm.
Die Farben waren wieder sehr passend. Frisch und fröhliche Farben wurden hierfür gewählt.

Die Geschichte hat mich anhand des Klappentextes wirklich sehr gereizt. Es war das typische Versprechen... tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert. Deshalb wollte ich es unbedingt lesen. Schön war auch, dass auch hier die Protagonisten aus den anderen Büchern erwähnt wurden oder auch mitbeteiligt waren. So hat die ganze Reihe einfach eine perfekte Verbindung.

Auch das Setting hat mir wieder gefallen. Ich war zwar noch nie in Chicago. Allerdings bin ich schon darüber geflogen und finde den Michigan-See einfach toll. Außerdem lebt seit ein paar Monaten meine kleine Schwester mit ihrer Mutter dort und ich hoffe, dass sie die Stadt auch so liebt, wie die Protagonisten in dem Buch. Der Heimatort von Ethan hat mir aber noch viel viel besser gefallen. Er klang extrem idyllisch.

Ich kann auch hierfür nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Es ist ein ehr ruhigeres Buch ohne große Dramen, aber einfach wirklich hinreisend.
Ich habe es geliebt.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Verliebt in Coeur d'Alene

Naughty, Sexy, Love

Die Geschichte:

Eric Collins lebt sein Leben und lässt sich treiben. Auf eine Beziehung kann er gut und gerne verzichten. Sex ist alles was ihn interessiert. Eine Beziehung.... nein danke. Doch dann taucht Jean Antal in der Bar auf und er findet sie von Anfang an toll und die Chemie stimmt. Sie wird auch noch seine direkte Nachbarin. Sie bringt seine Einstellung zu Beziehungen und Monogamie ganz schön ins Wanken. Doch dann entdeckt Eric Jeans kleines Geheimnis und überdenkt die Chemie zwischen den beiden doch nochmal.

Teil 2 von der Dive-Bar-Reihe habe ich nicht gelesen, aber das ist nicht so schlimm. Ich habe ja bereits Teil 1 gelesen und war dann einfach von Teil 3 auch extrem begeistert.

Die Geschichte rund um Eric war wirklich auch extrem toll. Die Bücher von Kylie Scott sind einfach bisher immer für mich ganz toll gewesen.
Band 1 hat mir extrem gut gefallen und Band 3 konnte für mich defintiv sehr gut mithalten.

Der Schreibstil war wie immer sehr gut. Modern und humorvoll geschrieben. Es lies sich sehr flüssig lesen. Auch dieses Buch war in der Ich-Perspektive geschrieben. Diesmal allerdings nicht aus der Sicht eines weiblichen Charakters, sonder aus der Sicht von Eric.

In diesem Buch habe ich mich einfach besonders in die kleine Ada verliebt und noch mehr in das Setting.

Die Geschichte war einfach wieder schnell zu lesen und hat mir sehr viel Freude bereitet.
Was mir sehr gut gefallen hat bei Band 3, dass es im Gegensatz zu Band 1, einen Epilog gab. So konnte man noch etwas im Nachhinein erfahren. So zu sagen, ein Happy End nach dem Happy End.

Auch zu diesem Band kann ich euch nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. In diesem Band habe ich einfach noch mehr die Charaktere lieben gelernt. Ich fande alle mega toll und sympatisch. Deshalb lest einfach diese Reihe. Negative Rezensionen kann ich im Zusammenhang mit dieser Reihe wirklich nicht verstehen