Profilbild von Seraphina

Seraphina

Seraphina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seraphina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2017

SPANNENDER THRILLER MIT ERNSTER THEMATIK

Inferno

Das Buch Inferno von Dan Brown handelt wieder von dem Symbologen und Kunsthistoriker Robert Langdon, der mal wieder die Welt bzw. die Erde retten soll.

In der Story geht es um einen Wissenschaftler Bertrand ...

In der Story geht es um einen Wissenschaftler Bertrand Zobrist, der ein Pathogen entwickelt hat und es auf die Menschheit los lassen will.
Der Wissenschaftler ist großer Fan von Dante Alighieris(Göttliche Komödie,Inferno) und so versteckt er mehrere Hinweise auf den Aufenthaltsort seines Pathogens in den Meisterwerken von Dante. Robert Langdon wird hinzu gezogen, denn nur er kann die Hinweise entschlüsseln und den Aufenthaltsort des Pathogens finden, allerdings viel zu spät.

Das BuchInferno hat mir echt gut gefallen. Die Story hat schon am Anfang sehr schnell Fahrt auf genommen was mir sehr gut gefallen hat, denn dadurch war es schon am Anfang ziemlich spannend. Zumindest ich konnte es am Anfang nicht wirklich aus der Hand legen vor lauter Spannung. Daher ist
das Buch auf jedenfall weiter zu empfehlen.

gedankenschweif meiner seits
Das Buch behandelt aber auch eine ernste Thematik nämlich die Überbevölkerung der Erde.
In den letzten Kapiteln des Buches wird man doch sehr stark mit der Thematik konfrontiert.

Die Welt der Urwesen

Zeitalter der Urwesen

Klappentext laut (Eisermann Verlag):

Klappentext laut (Eisermann Verlag):

Als die Fotografin Irene Stevens einen Angriff schrecklicher Kreaturen auf einige Menschen beobachtet und ihre Schwester auch noch von diesen Wesen entführt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Bevor sie Hilfe holen kann, zwingt der mysteriöse Conrad Lorenz sie, ihn zu begleiten. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Irene selbst ins Visier der dunklen Mächte und erkennt, dass der Schlüssel zur Rettung ihrer Schwester in den düsteren Geheimnissen ihres verlorenen Gedächtnisses liegt. Plötzlich ist Conrad die einzige Hilfe, auf die sie sich verlassen kann.

Mit das Zeitalter der Urwesen - Mondlicht im Schatten hat Nelly Mason eine neue spannende Welt, die hier in Deutschland, um genauer zu sein in München und Umgebung spielt, erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und fesselnd geschrieben, dadurch bin ich voll und ganz in die Geschichte der Urwesen abgetaucht. Ich konnte deswegen, das Ebook auch nur schwer aus der Hand legen. Begriffe wie Endlevels oder Mikain wurden in der Geschichte immer zügig erklärt. Was ich ganz toll fand, ist das Register am Ende des Ebooks, wo einem nochmal erklärt wird, was die Fremdwörter zu bedeuten haben. Die Urwesen selber, egal ob Vampire, Werwölfe oder Jäger haben mich allesamt begeistert, vor allem die besonderen Gaben, die sie besitzen. Die vielen Charaktere empfand ich als sehr spannend, jeder auf seine eigene Weise. Während der eine stur und fürsorglich ist, ist ein anderer wieder rum geheimnisvoll und die Ruhe selbst. Diese Mischung an unterschiedlichen Charakteren hat der Geschichte nochmal einen Kick an weiterer Spannung gegeben. Das einzige was ich zu beanstanden habe, waren sowohl die grammatikalischen, als auch die Rechtschreibfehler. Allerdings haben mich diese Fehler nicht im meinem Lesefluss gestört, denn sie traten nur sehr vereinzelt auf.

Mondlicht im Schatten ist trotz der rechtschreib- und grammatikalischen Fehler, ein toll geschriebener und fesselnder Roman. Mit 5/5 Sternen empfehle ich den Roman weiter, denn mir hat er trotzdem gut gefallen.

Jamie Carpenter und die Vamps

Department 19 - Die Mission

In dem Buch Department 19 Die Mission geht es um die Familie Carpenter genauer gesagt geht es um Jamie Carpenter.

Jamie carpenter's Leben ändert sich schlagartig von den ein auf den anderen Tag. Erst stirbt sein Vater, dann wird seine Mutter auch noch von Alexandru Rusmanov entführt seiner seits einer der ältesten Vampire der Welt.
Jamie Carpenter wird von Viktor Frankenstein(das Monster) gerettet und wird in Basis des Department 19 gebracht.
Dort erfährt es dass die Geschichten um Dracula,Werwölfe, Mumien etc.nicht erfunden sind sondern wahr sind und somit geht er auf die Mission seine Mutter Marie Carpenter zu retten.

Die Story in dem Buch hat mir fantastisch gut gefallen.........sehr, sehr spannend......explodierende Vampire wenn man das Herz durchbohrt.......rotleuchtende Augen.....wahnsinnig werdende Vampire wenn sie länger kein Blut bekommen.Dieses Buch hat alles was ein guter Vampirroman haben muss.

Dieses Buch empfehle auf alle Fälle weiter!!

Jamie Carpenter und die Vamps 2

Department 19 - Die Wiederkehr

Nach der grauenvollen Attacke auf die Insel Lindisfarne müssen Jamie und Larissa mit ihrem Schmerz zurechtkommen: Während Jamie den Tod seines Freundes Frankenstein betrauert, hadert Larissa mehr denn je mit ihrem Vampirdasein. Doch ihnen
bleibt kaum Zeit zum Atemholen: Denn die Asche von Dracula ist wieder in Feindeshand. Die Vampire rotten sich zusammen. Und das Department hat nur 91 Tage Zeit, um den mächtigsten Vampir der Welt zu finden und zu stoppen, bevor er wieder zu
voller Stärke kommt -

Nachdem ich den ersten Teil von Department 19Die Mission gelesen habe, war mir sofort klar das ich Die Wiederkehr auch lesen muss. Es ging auch in diesen Teil wieder ziemlich spannend weiter, dadurch habe ich dieses Buch kaum aus der Hand gelegt bzw. gar nicht aus der hand gelegt. Die Charaktere haben mich alle wieder in ihren Bann gezogen, wie schon im vorigen Teil. Die Vamps sind genauso wie man sie sich vorstellt oder wie richtige Vampire sein sollten. Stößt man ihnen ein Pflock ins Herz dann explodieren sie! In diesem Buch spritzt das Blut nur so vor sich hin, wenn jemand stirbt, egal ob Mensch oder Vampir. In diesem Teil erfährt man auch mehr über die Geschichte Dracula's, was ich ziemlich spannend fand. Ich empfand beim Lesen des Buches auch eine Steigerung zu Teil 1Die Mission.

Wer die richtigen Vampire mag, dem wird dieses Buch sehr gut gefallen allerdings sollte man vorher Teil 1Die Mission gelesen haben. Das Buch Department 19Die Wiederkehr empfehle ich daher auf jedenfall weiter denn auch mir hat es sehr gut gefallen.

Jamie Carpenter und sie Vamps 3

Department 19 - Das Gefecht

Noch 85 Tage bis zur Stunde null: dem Tag, an dem der regenerierte Graf Dracula vollends zu seiner alten Stärke zurückkehren wird. Dem Tag, an dem die finsteren Wesen endgültig den Kampf um Gut und Böse gewinnen werden. Nach der letzten verheerenden Attacke der Vampire muss sich das Department 19 neu organisieren - doch ausgerechnet jetzt werden weltweit die Insassen von Hochsicherheitsgefängnissen befreit. Und die sind nicht nur Schwerverbrecher, sondern wurden inzwischen auch in Vampire verwandelt...

Der 3. Teil der Department Reihe hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Es war spannungsgeladen, an blutigen Szenen hat es auch gemangelt (Hat mir persönlich am besten gefallen).
Wie auch im 1. & 2. Teil, haben mir die Charaktere wieder allesamt gefallen. Am meisten bin ich aber immer noch von LARISSA KINLEY angetan, sie gefällt mir von allen Charakteren am besten. Woran es genau liegt dass, ich sie so mag, kann ich leider nicht beschreiben: ICH MAG SIE EINFACH!

Ich empfehle den 3. Teil der Department 19 Reihe weiter, vorallem an die Liebhaber von "echten Vanpiren" aber auch an alle anderen, die es lesen möchten. Ich empfehle aber Teil 1 & Teil 2 vorher zu lesen um die Zusammenhänge zu vertsehen.