Profilbild von Sherlckholmesbakerstreet

Sherlckholmesbakerstreet

Sherlckholmesbakerstreet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sherlckholmesbakerstreet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Vernehmungskunst

Geheimnisse der Vernehmungskunst

Josef Wilfling wahr mehrere Jahre erfolgreicher Leiter der Münchner Mordkommission. In diesem Buch teilt der Ermittler sein Wissen über das Verhören. Für mich klang das Buch sofort sehr spannend. Nach den vielen Krimis, die ich gelesen habe wollte ich mal wissen, wie es im echten Leben aussieht.
Generell interessieren mich solche Bücher sehr und ich wahr schon vorher von dem Buch "Der Totenleser" von Michael Tsokos begeistert. In seinen Büchern geht er nämlich auf die Gerichtsmedizin ein.
Auf jeden Fall hat mich auch das Buch "Geheimnisse der Vernehmungskunst begeistert! Der Autor geht sowohl auf eigene Erfahrungen und Erlebnisse als auch auf die rechtliche Lage zu Verhören in Deutschland ein. Dabei klärt er Irrtümer auf, die zum Beispiel durch Filme oder Bücher entstehen können. Besonders spannend ist es immer dann, wenn er von seinen eigenen Fällen erzählt und so manchen Fall von ihm kennt man auch aus den Medien.
Wenn man dieses Buch jedoch lesen will, sollte man sich wirklich einigermaßen an dem Thema interessieren, denn es kann auch schnell mal etwas trocken werden, wenn zum Beispiel über rechtliche Rahmen geschrieben wird.
Ansonsten kann man mit diesem Buch wirklich viel lernen und ich werde mir bald auch mal die anderen Bücher von dem Autor angucken.
Schlussendlich fand ich das Buch auf jeden Fall sehr interessant und ich kann es jedem interessierten weiterempfehlen!

Hans Peter Royer

Dunkler als Finsternis - heller als Licht

Für mich ist Hans Peter Royer einer der besten christlichen Autoren. Der leider viel zu früh verstorbene Bergsteiger bewegt und verändert viele Menschen. Auch ich bin wirklich begeistert von seinen Büchern und seine Worte verändern mich immer wieder. Hans Peter Royer schafft es wie kein anderer auf nur 144 Seiten so viel guten Inhalt reinzupacken.
Der Schreibstil ist einfach super zu lesen und man kann immer den roten Faden des Buches gut folgen. Royer hat es sehr gut geschafft seine Gedanken verständlich und strukturiert wiederzugeben und man spürt seine Begeisterung für den Glauben!
Das Buch ist so packend wie seine anderen Bücher geschrieben und es ist wirklich unglaublich wie offen und ehrlich der Autor in seinem Buch predigt. Es ist wirklich selten ein so lebendiges Buch zu lesen. Trotzdem ist alles super verständlich und deswegen eignet sich dieses Buch auch sehr gut für "frische Christen".
Aber auch "erfahrene Christen" können aus diesem Buch noch wirklich viel lernen. Deswegen kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der etwas in seinem Leben verändern möchte!

Der Kinderflüsterer

Wenn die Tür halb offen steht...

Generell lese ich nicht so gerne Horrorgeschichten. Bei "Der Kinderflüsterer" handelt es sich jedoch gar nicht um eine Horrorgeschichte. Auf dem Cover steht sogar Roman, obwohl ich schon eher sagen würde, dass es sich bei diesem Buch eher um einen Thriller handelt.
Denn der Inhalt ist wie erwartet super spannend! Der Autor hat es geschafft mich von den ersten Seiten an zu fesseln und die Spannung wirklich bis zum Ende zu halten.
Bei manchen Kapiteln kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen und dieses Buch gehört ohne Frage zu einem der spannendsten Büchern, dass ich jemals gelesen habe!
Nach Meinungen der Presse sind die Filmrechte des Buches schon nach Hollywood verkauft und zum einen Hoffe ich, dass sie aus diesem Buch einen großartigen Film machen werde und zum anderen will ich den Film dann gar nicht sehen, weil er wahrscheinlich viel zu gruselig ist.
Auf jeden Fall kann ich das Buch allen empfehlen, die starke Nerven und Lust auf ein wirklich gutes Buch haben. Alex North schafft es nämlich durch kleine Dinge eine wirklich große Spannung aufzubauen.

"Der Kinderflüsterer" ist der erste Roman von Alex North. Ich hoffe, dass es nicht das letzte von ihm sein wird und wir bald schon wieder von ihm hören werden...

Gott schenkt uns seine Gnade Rezension

Gott schenkt uns seine Gnade

Timothy Keller ist zur Zeit einer der bedeutendsten christlichen Autoren. Der Autor und Gemeindeberater konnte mich schon oft durch Bücher wie "Berufung" oder "Es ist nicht alles Gott, was glänzt" begeistern. Er schafft es einfach eine Menge Wissen logisch und leicht verständlich dem Leser näher zubringen. Hierbei ist sein Schreibstil einfach einzigartig und man kann seine Bücher immer flüssig lesen und kann dabei immer den roten faden folgen.
Sein neues Buch "Gott schenkt uns seine Gnade" ist zusätzlich etwas ganz besonderes. Dieses Werk ist das erste von zwei Büchern. In diesem behandelt er Römer 1-7 im anderen ("Durch Gottes Gnade verändert leben") spricht er über Kapitel 8-16.
Im ersten Moment könnte man jetzt darauf kommen, dass dieses Buch einfach eine Auslegung vom Römerbrief ist. Doch dieses Buch ist mehr: Der Autor hilft dem Leser viel mehr dabei selbstständig oder in einer Gruppe den Brief zu lesen. Dies gelingt Keller auf jedem Fall auch mit Erfolg. Zuerst dachte ich, dass sich dieses Buch etwas schwieriger lesen lässt als seine anderen Bücher, weil es doch irgendwie eine Lesehilfe ist und man deswegen immer mal wieder Unterbrechungen machen muss, doch das Buch lässt sich genauso flüssig wie Keller's anderen Werke lesen.
Außerdem ist mir persönlich der Römerbrief durch dieses Buch viel näher gekommen und man nimmt auch viele neue Ideen und Ansätze mit.

Fazit: Timothy Keller hat wieder Mal ein einzigartiges Buch geschrieben! Wer den Römerbrief mehr verstehen will, sollte dieses Buch lesen.
Ich werde auf jeden Fall auch den anderen Band lesen...

Veröffentlicht am 26.09.2019

Beste Krimis

Opfer

Das Cover von dem Buch "Opfer" von Bo Svernström ist wirklich klasse! Es versetzt einen gleich in diese Thriller Stimmung und auch der Inhalt ist wirklich einmalig! Ich habe selten einen so packenden und spannenden Thriller gelesen. Hätte der Autor noch andere Bücher geschrieben hätte ich sie sofort gekauft (wobei die Chancen auf weitere Bücher nicht schlecht stehen, weil hinter dem Titel "Carl Edson 1" steht). "Opfer" ist wirklich ein sehr unterhaltsames Buch. Schon nach den ersten Seiten kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen und der Schreibstil ist so flüssig, sodass das Buch ein echter Pageturner wird! Wer blutige Thriller mag, ist bei diesem Buch richtig! Das Buch bleibt bis zum Ende spannend und die Handlungen sind gut nachvollziehbar und verständlich. Auch die Charaktere sind wirklich gut durchdacht und besonders der Protagonist Carl Edson wächst einem schnell ans Herz. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher von dem Autor und ich bin schon jetzt sehr gespannt.

Fazit: Ein Thriller, der mich einfach nur begeistert hat. Unbedingt lesen!