Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2020

Spannender Roman voller Emotionen

Erinnerungen aus Glas

Zuerst möchte ich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares zum Vorablesen danken. Dieses hat jedoch nicht meine unabhängige und ehrliche Meinung beeinflusst.
Die Autorin hat sich ...

Die Autorin hat sich bei diesem Buch auf ein sehr schwieriges Thema eingelassen, welches auf realistischen Begebenheiten basiert. Das Leid der Juden, vor allem der Kinder, im nazibesetzten Amsterdam ist realistisch beschrieben.
Erzählt wird abwechselnd in zwei Zeitebenen. Einmal erleben wir Josie und Eliese im Jahre 1942 in den Niederlanden und 75 Jahre später Ava Drake in den USA und Uganda. Die Charaktere sind ausdrucksstark und lebendig beschrieben, die Handlung glaubwürdig und eindringlich. Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen und lässt die Bilder lebendig vor Augen werden.
Das einzige Manko in diesem Buch ist für mich die viele Bezugnahme auf Bibelstellen und Gottesglauben.
Hier wurde ein sehr schwieriges Thema grandios umgesetzt. Ich vergebe 4 von 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Sehr schöner Auftakt des Zweiteilers

Golden Black

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Feli Berger für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Schon das Cover hat mir sehr gefallen und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und locker, er lässt sich sehr gut lesen. Annie war mir von Anfang an
sehr sympathisch, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Story ist spannungsgeladen und voller Humor. Wie oft musste ich schmunzeln oder aber auch laut loslachen.
Ein wunderbarer Debütroman der Autorin. Ich gebe 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Sehr schöner historischer Roman

Der Aachener Hund

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Günter Krieger für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Günter Krieger hat einen eindrucksvollen historischen Roman geschrieben, der abwechslungsreich und aus verschiedenen Gesichtspunkten erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich, obwohl sprachlich dem Mittelalter angepasst, sehr gut lesen. Man erfährt einiges über die Person Albrecht Dürer, einem sympathischen, gerechten und aufrechten Menschen. Mit viel Freude habe ich dieses wundervolle Buch gelesen.
Ein ganz wundervoller historischer Roman, nicht nur für Aachener. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ein ganz toller Reisebericht

Seelensegeln

Als erstes möchte ich mich bei dem Autorin Désirée Meier für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Die Autorin hat hier einen autobiografischen Reisebericht geschrieben, den man so schnell nicht aus der Hand legen kann. Die einzelnen Kapitel berichten über unterschiedliche Begegnungen und Begebenheiten. Der Schreibstil ist flüssig, authentisch und lässt sich sehr gut lesen.
Ein wundervolles Buch, berührend und faszinierend. Ich vergebe volle 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Weihnachtsstress und andere Katastrophen

Oh Du Fröhliche

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Nick Lubens für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Sehr gerne habe ich dieses Buch gelesen. Es beschreibt teilweise voller Humor den Weihnachtsstress eines Ehepaares und was sich daraus ergibt. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, die Handlung sehr realitätsnah. Oft musste ich laut loslachen und konnte manches mal Parallelen zur Wirklichkeit ziehen. Der Schreibstil ist flüssig, er lässt sich sehr gut lesen.
Ein sehr schöner Roman für die Vorweihnachtszeit. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.