Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Nicht so gut wie sein Vorgänger aber gut

Park Avenue Prince

Zum Cover:
Mir hat das Cover um ehrlich zu sein so gar nicht gefallen einfach, weil es wieder einmal kopflos war.
Zu den Charakteren:
Grace war in diesem Buch die träumerische Realistin.
Sie ...

Zu den Charakteren:
Grace war in diesem Buch die träumerische Realistin.
Sie glaubte an das gute in jedem Menschen, war aber realistisch genug um zu wissen, dass einem nichts, in den Schoß gefallen kommt.
Dass man, um die guten Dinge im Leben auch mal kämpfen muss.
Im Großen und Ganzen war sie mir sympathisch.
Sam war mir zu weinerlich um es mal so zu sagen. Er hat einen großen Verlust erlitten, von dem er sich auch Jahre später noch sehr stark beeinflussen lässt.
Doch wenn er mal den Kopf aus dem Sand nimmt, ist er sehr süß und einfühlsam.
Also im Großen und Ganzen kein schlechter Kerl.
Zum Buch an sich:
Ich habe keine wirkliche Verbindung zu diesem Buch aufbauen können, um ehrlich zu sein.
Es war nicht schlecht oder so, bei mir kamen die Emotionen einfach nicht so an wie vielleicht bei jemand anderem.
Dennoch war die Geschichte sehr süß und leicht dramatisch.
Aber was mir persönlich auch nicht gefallen hat, war das Ende, es war zu leicht.

Fazit:
Ein gutes Buch, das in meinen Augen aber nicht an seinen Vorgänger heranreicht.

Unbedingt Lesen!

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Zum Cover:
Das Cover hat mir etwas den Atem verschlagen, so schön fand ich es.
Sehr düster und edel.
Zu den Charakteren:
Millie war unglaublich, sehr faszinierend.
Von Beginn an war ich ganz ...

Zum Cover:
Das Cover hat mir etwas den Atem verschlagen, so schön fand ich es.
Sehr düster und edel.
Zu den Charakteren:
Millie war unglaublich, sehr faszinierend.
Von Beginn an war ich ganz bei ihr, wie auch nicht, die Autorin macht es einem auch sehr leicht, finde ich.
Millie war sehr strahlend, sehr gütig, sehr liebenswert und hatte auch viel davon abzugeben.
Doch sie war auch sehr temperamentvoll und voller Mut.
Denn sie kannte auch die Schatten Seiten des Lebens.
Und ich denke, gerade deshalb konnte sie Christopher nach anfänglichen Problemen genau so akzeptieren, wie er nun mal ist.
Und auch wie sehr sie ihren Sohn liebt, hat mich für sie eingenommen.
Alles in allem finde ich, war sie eine sehr authentische Protagonistin für das Buch, die mich mitten in das Geschehen hineinzog.
Wie das Cover, so verschlug auch Christopher mir den Atem.
Er hat durch die Umstände seiner Geburt und das folgende eine so eiskalte schale um sich errichtet, dass er unerreichbar erscheint.
Doch in ihm brodelt das Feuer, es musste nur ans Tageslicht gebracht werden.
Alleine schon der Einstieg in das Buch hat mich tief gerührt und mir mein Herz gestohlen.
Er war so kalt und gefährlich, doch auch beschüzerisch, verletzlich und leidenschaftlich.
Man musste ihn einfach gerne haben.
Zum Buch an sich:
Wie bereits erwähnt wird man gleich zu Anfang schon sehr emotional mit in das Geschehen eingebunden.
Ich muss sagen das hat mir wirklich gut gefallen.
Und so geht es auch weiter, emotional, voller Spannung und Leidenschaft und niemals langweilig.
Gegen Ende legt die Geschichte noch mal einen Zahn zu, die Spannung und das Drama ziehen einem bis zu letzten Seite in seinen Bann.

Fazit:
Ich liebe nicht nur Christopher, sondern auch das ganze Buch an sich. Lest es unbedingt, ich kann es euch aus tiefsten herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Nicht was ich erwartet hatte..

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Zum Cover:
Das Cover Model erinnert mich an einen The Vampire Diaries Schauspieler, also nicht schlecht. Und passend zur Story.
Zu den Charakteren:
Olivia war sehr süß und naiv durchgeplant.
Für ...

Zu den Charakteren:
Olivia war sehr süß und naiv durchgeplant.
Für alles in ihrem Leben sollte es einen geeigneten Zeitpunkt geben, doch so läuft es nicht ihm leben. Manchmal kommt es anderes als gedacht oder viel eher geplant.
An sich hat sie mir sehr gut gefallen und dennoch war sie mir stellenweise zu süß, in meinen Augen fehlte es ihr, etwas an biss.
Callen fand ich eigentlich sehr charmant.
Obwohl er als Play Boy dargestellt werden sollte, machte er auf mich nicht diesen Eindruck.
Auf der andern Seite konnte ich nicht wirklich etwas mit ihm anfangen. Zu viel Widersprüche in einer Person.
Vielleicht geht das aber auch nur mir so.
Zum Buch an sich:
Eigentlich gehört Katy Evans mit zu meinen Lieblings Autorinnen, doch dieses Buch von ihr konnte mich um ehrlich zu so einfach nicht überzeugen.
Ich fand von Anfang an schlecht rein. Olivia war mir einfach zu süß, das Buch war voller Widersprüche und emotional konnte es mich einfach nicht packen.
Aber dennoch war es nicht gänzlich schlecht. Es ist schlicht eine süße und sexuell aufgeladene Liebesgeschichte.

Fazit:
Nicht das was ich erwartet habe aber für zwischen durch doch angenehm.

Ich Liebe dieses Buch!

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Zum Cover:
Ich fand das Cover mal wieder sehr schon und passend zur Geschichte an sich, jedoch spiegelt es auch diesmal nicht die ProtagonistIn wider.
Zu den Charakteren:
Müsste ich eine Liste ...

Zu den Charakteren:
Müsste ich eine Liste erstellen mit meinen Top Five Lieblings Protagonisten, so wäre Nevada auf eben jener.
Sie hat mich so unglaublich fasziniert, dass ich mir wünschte, ich wäre mehr wie sie.
Sie ist mutig und ehrenhaft. Wenn sie jemanden Ihre Hilfe zusagt, das hält sie dieses Versprechen auch. Komme, was da wolle.
Ebenso ist sie wild entschlossen Ihre Familie und alle die unter Ihrem Schutz stehen um jeden Preis zu beschützen.
In diesem Band muss sie dafür Ihre bisher gesetzten grenzen überschreiten. Sie muss sich verändern und dinge tun die vorher nie in Betracht gezogen hätte.
Ob das eine gute Entscheidung war, muss sie für sich selbst erst noch herausfinden.
Und dann sind da auch noch Ihre Gefühle für Rogan. Zunächst will sie davor wegrennen, sie nicht wirklich wahrhaben.
Doch wen sie sich eben jenen Gefühlen ergibt, dann mit Leib und Seele.
Wie gesagt eine Protagonistin die mich wahrlich faszinierte und sicherlich noch ein Weilchen gedanklich begleiten wird.
Doch Rogan steht Ihr in nichts nach.
Für ihn ist alles schwarz und weis. Verbündeter oder Feind.
Nur so kann er überleben.
Die meiste Zeit ist er, wie Nevada so schön sagt, ein Drache der alles und jeden verschlingt.
Eiskalt, berechnend und gefährlich.
Doch er ist noch so viel mehr, fürsorglich, innerlich zerrissen, liebevoll und witzig aber nicht zu vergessen sehr Dominat.
Ich habe mich schlicht total in ihn verliebt.
Zusammen ergeben die beiden ein sehr explosives und unschlagbaren paar ab.
Zum Buch an sich:
Was ich an Ilona Andrews so liebe, ist die Komplexität Ihrer Geschichten.
Sie sind so verworren und vielseitig.
Ich bin ehrlich es gibt so viele verschiedene arten an Magie und begriffe in diesem Buch, dass ich das ganze sicher nur zu 80% verstanden habe. Um ganz dahinterzukommen werde ich das Buch sicherlich noch 2-3 mal lesen müssen. Und genauso liebe ich es!
Man findet immer neue Details heraus und wird immer mehr zu einem teil Ihrer Welt.
Dieses Buch bot mir alles, was ich mir gewünscht habe.
Verschwörung, Gefahr, Liebe und Freundschaft, ehre und Veränderung. Allem vorweg Hingabe. Sei es die Hingabe der Autoren zu Ihrem werk oder die der Protagonisten.

Fazit:
Ich glaube, es ist mehr als deutlich das ich dieses Buch einfach nur Liebe.
Ihr kennt diese neue reihe noch nicht? Dann wird es Zeit!
Ich brauche mehr davon.

Veröffentlicht am 30.11.2018

EIn Buch das mich sehr begeistert hat

Trust

Zum Cover:
Das Cover ist jetzt nichts Außergewöhnliches, aber es passt zum Buch und es gefällt mir sehr gut.
Zu den Charakteren:
Edie hat mich fasziniert. Nicht nur ihr Name war mal etwas anderes, ...

Zu den Charakteren:
Edie hat mich fasziniert. Nicht nur ihr Name war mal etwas anderes, sondern auch sie als Charakter. Ich fand es sehr erfrischend das sie mal nicht „perfekt" in den heutige Standard passte. Angefangen hat sie als das brave Mädchen von neben an, doch dabei blieb es nicht.
Sie hat nicht nach und nach verändert. Hat sich selbst neu gefunden bzw. erfunden.
Doch in einem Rahmen und einer Geschwindigkeit das man es noch vollziehen konnte.
Ich kann absolut und widerstandslos verstehen, warum man sich, nach dem was sie durch gemacht hat verändert.
Ich für meinen teil kann nur sagen, mir wäre es auch nicht anderes ergangen.
An ihrer neuen Schule findet sie auch, neue freunde und jemanden der sie wirklich und wahrhaftig versteht.
Sie fühlt sich zu John hingezogen.
Aber nicht nur, weil er das ganze zusammen mit ihr durch gemacht hat, sondern einfach, weil sie ihn mag.
Doch wie so oft ist alles nicht so leicht wie man es sich wünschen würde.
Auch John hat sich verändert, ihm wurde klar das sein Leben so, wie es bisher lief, einfach nicht weiter gehen kann. Er will etwas aus sich machen und nicht so enden wie sein Bruder.
Daher versucht er in einem sein Image von Bad Boy zu Normalo zu ändern.
Dass er jetzt nicht plötzlich zum Good Guy wird, ist natürlich auch klar.
Das wäre in meinen Augen auch sehr unglaubwürdig gewesen.
Auch ihm stellen sich so einige Hindernisse in den weg, nicht alles läuft glatt.
Und dann noch seine Angangs widerwilligen Gefühle für Edie, machen es dem armen Kerl auch nicht unbedingt leichter..
Aber alles in allem schlägt er sich gut, zumal er es sich zur Aufgabe genommen hat auf Edie aufzupassen und dafür zu sorgen, dass sie nicht über die Stränge schlägt.
Zum Buch an sich:
Von Anfang an wird man in das Geschehen hinein gezogen, man wird teil der Ereignisse und der Protagonisten.
Das fand ich einfach toll zumal das es mir so vorkam, als würden die Seiten einfach so dahin fliesen.
Die ganze Geschichte war für mich sehr authentisch geschrieben und so voller Gefühle das es mich einfach mitgerissen hat.
Keiner der beiden hat es nach dem erlebten leicht im Leben. Doch zusammen und aneinander finden sie halt.
Und wer denkt, dass das jetzt schon alles war, der täuscht sich. Es gibt so einige auf und ab's in diesem Buch.
Mit einem gelungenen Ende.

Fazit:
Mich hat dieses Buch absolut begeistert. Ich habe die Protas und die Geschichte an sich sehr genossen und war enttäuscht, als es vorbei war.
Ich kann es euch schlicht ans Herz legen.