Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vampire schlafen fest

Wie schon der Band davor, ist dieser recht Action lastig und Sookie ist wieder am ermitteln, dies gibt dem Buch so einen Krimi Touch. Leider gab es da eine Schwachstelle in ihren " Ermittlungen" die mir von Anfang an aufgefallen ist und es fiel mir schwer zu glauben, dass ihr diese nicht aufgefallen ist. Wenn man bedankt, wie klug und geistreich und auch mit einem Talent um die Ecke zu Denken, sie in den letzten Teilen präsentiert wurde. Dies war in angebracht ihrer Charakterentwicklung Charakterisierung etwas unglaubwürdig für mich.

Gegen Ende wurde es richtig Spannend und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Ball der Vampire

Die Geschichte erinnert gegen Mitte und Ende hin etwas an einen kleinen Krimi. Sookie ermittelt hier, im Verhältnis zu den anderen Büchern sehr viel. Es gibt auch überraschende Wendung auf die ich so beim Lesen nicht gekommen wäre. Leider hatte das Buch aber auch ein paar länger meiner Meinung nach. Den Besuch bei der König empfand ich als etwas zäh auch wenn mir die Berts sehr sympathisch waren

Vampire bevorzugt

Der ehemals fünfte Teil der Sookie-Stackhouse-Reihe ist witzig und temporeich geschrieben, in diesem Band stehen jedoch die Gestaltwandler, vor allem die Werwölfe, im Vordergrund und nicht die Vampire.

Der Vampir, der mich liebte

Sookie ist Kellnerin. Jedoch ist die Bar, in der sie arbeitet keine gewöhnliche, denn hier konsumieren neben Menschen auch Vampire oder Gestaltenwandler.
Eines Abends, als sie spät nach Hause fährt, trifft ...

Eines Abends, als sie spät nach Hause fährt, trifft sie auf Eric, ebenfalls ein Vampir. Doch Eric wurde von einer Hexe mit einem fluch belegt, sodass er sich an nichts mehr erinnern kann. Aufgrund der mangelnden Sicherheit nimmt Sookie ihn bei sich auf.
Während Eric versucht, sich an alles zu erinnern, versuchen Sookie und Erics andere Freunde, diese Hexen ausfindig zu machen und sie auszulöschen.
Wenn dies nur so einfach wäre...

Club Dead

Sehr gut gefällt mir nach wie vor die freche, leichte Schreibweise und die amüsanten Dialoge. Gegenüber den ersten beiden Bänden fällt dieser Band leicht ab, kann aber immer noch für ein paar schöne Leseabende gut gefallen.