Profilbild von SissiSt

SissiSt

Lesejury-Mitglied

SissiSt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SissiSt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Kurzweiliger Krimiroman mit Lovestory

Die Weihnachtsdiebin. Eiskalt erwischt

Der Klappentext versprach eine leichte, romantische Krimistory im winterlichen München - genau das richtige für zwischen den Jahren, denn das Versprechen wurde gehalten.

Kira möchte, um ihrer Oma zu helfen, ...

Kira möchte, um ihrer Oma zu helfen, zusammen mit ihrem Exfreund und anderen Gaunern einen Coup landen. Die attraktive Studentin hat den Auftrag, sich das Vertrauen des Museumsdirektors zu erschleichen, damit nach einer Aktion wertvolle Eier gestohlen werden können. Doch in den Plänen der Bande war nicht der gutaussehende Polizits Jan und das Herz von Kira alias Antonia berücksichtigt. Und plötzlich läuft alles ganz anders.

Ich mochte den leichten Schreibstil des Autorinnenduos, die hier und da nicht nur Romantik, sondern auch ein Augenzwinkern in die Storty einabuten. Ich vergebe 5 Sterne, da das Buch genau das war, was ich gesucht hatte: leicht, locker flockig, mit Herz und ein wenig Action.