Profilbild von Skihase

Skihase

Lesejury-Mitglied

Skihase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skihase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Die Emotionale Geschichte von Meggi und Tom

Remember when Dreams were born

Während Meggi sich nach einem schweren Autounfall ins Leben zurück kämpft, trifft sie eines Nachts in einem Pub auf den Hotelier Thomas. Er zeigt ihr, wie schön das Leben wieder sein kann, und dass ihre Beeinträchtigungen, die sie seit dem Unfall hat, sie nicht definieren.

Die Geschichte ist unglaublich emotional und sehr schön geschrieben. Von Anfang bis Ende hat sie humorvolle, emotionale, aber auch sehr romantische Scene. Alle drei Hauptcharaktere sind einzigartig und machen die Geschichte zu dem, was sie ist. Von Meggi, die oft unsicher wegen ihren Beeinträchtigungen ist, aber gleichzeitig einen so starken Kampfgeist hat . Bis über ihren Bruder, der sine Rolle als großer, beschützender Bruder sehr ernst nimmt und Meggi so dass ein oder andere Mal ziemlich auf den Keks geht. Zum besagten Hotelier Tom, der als "vielleicht letzter britischer Gentleman" dargestellt wird und immer für Meggi Verständnis Zeigt. Man merkt, wie viele Gedanken sich die Autorin für das Buch gemacht hat. Es ist ihr unheimlich gut gelungen. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne Bücher liest, die ab und zu sehr emotional werden, aber trotzdem einen humorvollen touch haben.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Die Liebesgeschichte von Nora und Asher

Privileged - Class of Royals

Nachdem Nora mit ihrer Mutter von einer normalen Schule in Pennsylvania an die Winston Preparatory Academy in London wechselt, lernt sie den super reichen und arroganten Asher kennen. Dieser hat allerdings ganz andere Gründe, warum er Nora näher kommen will.

Wie man schon ahnen kann, ist das Buch ein bisschen nach dem Typischen Klischee von "unschuldiges Mädchen trifft auf reichen Typen" geschrieben. Allerdings hat das Buch dennoch eine Interessante Geschichte, und einigen Plot Twists (Die aber wahrscheinlich recht durchschaubar sind). Was mir allerdings etwas gefehlt hat, waren die Gefühle. Dadurch, dass alle Probleme sehr schnell gelöst wurden wurden die Gefühle und Gedanken nicht ganz nachvollziehbar. Dazu kommt, dass einige Sätze sehr lang geworden sind, musste ich sie teilweise mehrfach lesen, um sie zu verstehen. Dadurch ist der Lesefluss leider etwas verlangsamt wurden. Alles in einem war es aber doch eine ganz nette Geschichte zum zwischendurch lesen.