Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Skydreamer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skydreamer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Perfekte Fantasy die keine Wünsche offen lässt!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von dem zweiten Band. Alles was mir im ersten Teil so ein bisschen gefehlt hat, wurde hier aufgeholt. Es gibt nicht einen Kritikpunkt, auf meiner Liste.
Danke ...

Danke Laura für diese zwei tollen Charaktere und diese absolut gelungene Fortsetzung der Reihe.

Mit Blutmagie begeben wir uns in den zweiten Band, der Midnight Chronicles Reihe. Dieser Band wurde von Laura Kneidl geschrieben und ich finde es wirklich genial, wie gut die beiden Autorinnen sich ergänzen. Zwischen Band 1 und 2 merkt man nur minimale Unterschiede im Schreibstil. Und meiner Meinung nach wahrscheinlich auch nur dann, wenn man bereits mehrere Bücher von beiden Autorinnen gelesen hat. Die Zusammenarbeit und Chemie bei dieser Reihe ist auf den Punkt abgestimmt. Laura hat es geschafft, die Charaktere von Bianca (Roxy und Shaw) eins zu eins wiederzugeben.

Ich mochte Warden bereits im ersten Teil Schattenblick total gerne, und war somit richtig gespannt auf seine und Cains Geschichte. Übrigens für alle die sich nicht sicher sind, wie Cains Name ausgesprochen wird es klingt wie Jane. Das wird zwar ebenfalls im Buch erklärt, zu dem Zeitpunkt hatte mein Kopf sich allerdings bereits an Cain gewöhnt. Cain lernt man auch erst in diesem Band kennen. Sie ist ein interessanter Charakter, der sich gut mit Warden ergänzt. Ich kann nicht mal genau beschreiben, was es ist aber für mich ist sie einer der coolsten Protagonistinnen. Sie ist weder anstrengend, noch nervig oder überzogen, und im Gegenzug ist sie auch nicht langweilig oder lieb. Einfach die perfekte, weibliche Protagonistin.

Der Einstieg in die Geschichte ist leicht, flüssig und startet direkt mit ein wenig Action. Nicht zu viel, sondern genau richtig, um den Leser zu ködern. Hat man gemerkt, dass der erste Band bereits ein paar Monate zurück liegt? Auf keinen Fall. Man kann ohne Probleme auch mit Pause, wieder in die Welt der Hunter eintauchen.
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, da der Handlungsstrang super aufgebaut war. Keine Langweile oder längere Phasen in denen das Gefühl aufkommt, die Geschichte wird unnötig in die Länge gezogen. Besonders das letzte Drittel ist Klasse gemacht, mit diesem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet.
Blutmagie lässt definitiv keine Wünsche offen!
Wie schon in Band 1, wird die Lovestory nicht in den Vordergrund gezogen, sondern sie lässt Platz für die Geheimnisse und Geschichten der verschiedenen Charaktere. Besonders die Verbindungen bzw. Verstrickungen der Geschehnisse können sich gut entfalten.

Kleines extra Highlight der Geschichte ist und bleibt aber Kevin. Der Todesbote wächst einem wirklich an Herz und ich finde die Idee zu ihm einfach genial.

Fazit:
Überraschende Wendungen, emotionsgeladene Momente und spannende Kampfszenen, die einem das Herz schneller schlagen lassen machen Blutmagie zu einem perfekten Fantasy Abenteuer.

Die Welt der Hunter würde ich wirklich jedem empfehlen. Egal ob es dabei um Fantasy Neulinge oder absoluten Liebhaber handelt.

Und auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass die Geschichte um Cain und Warden schon erzählt ist, freue ich mich riesig auf den nächsten Band.

• Fantasy
Veröffentlicht am 09.02.2021

Abartig Gut

All Saints High - Der Verlorene

Sie kann es einfach! Ich liebe diese Autorin, für ihre waghalsigen und andersartigen Geschichten.

All Saints High Der Verlorene ist faszinierend, abartig und absolut lesenswert. Für alle die keine 0815 College Romance lesen wollen, und auch mal über moralische Grenzen hinwegsehen, dem kann ich diese Reihe wirklich empfehlen.

Auch wenn es nicht mal im Ansatz mein Favoriten Couple wird, muss ich dem Buch ganz klar 5 Sterne geben. Wer es schafft mich so sprachlos zurück zu lassen und selbst in den verrücktesten Szenen in mir den Drang weckt unbedingt weiterlesen zu wollen, auch wenn es absolut abstoßend ist, den kann ich nur mit voller Punktzahl belohnen.

Wie bereits Daria aus All Saints High 1, ist Vaughn ein polarisierender Charakter und das nicht unbedingt positiv. Er war für mich von Anfang an der interessantere Charakter, ich wollte unbedingt alles über ihn wissen. Dabei ging es nicht unbedingt nur um sein Geheimnis, sondern darum wie er zu dem jungen geworden ist, der einem beschrieben wird. Wie sehen seine Gedanken aus? Warum tickt er so anders? Denn Vaughn ist nicht nur ein bisschen anders, sondern extrem. Es dauert viele Seiten bis man ihn zu verstehen beginnt. Aber am Ende lohnt es sich hinter die Fassade des kaputten Jungen zu sehen.

Kommen wir zu Leonora oder kurz Lenny. Sie war zwar eine ganz coole Protagonistin, jedoch kein Charakter der mich lange interessiert hat. Zumindest nicht als einzelne Person. Sie war schnell zu durchschauen und daher kein besonderes Highlight. Im Zusammenhang mit Vaughn passte es allerdings perfekt.

Einziger Kritikpunkt, die letzten Seiten des Epilogs hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht. Um die Geschichte ausreichend beschreiben zu können, müsste ich indirekt Spoilern. Da das der Geschichte jedoch den Reiz nehmen würde, belasse ich es dabei.

Wenn man denkt, man hat jede erdenkliche College NA Geschichte gelesen, wird man mit diesem Band eines besseren belehrt. Erst recht wenn man aus Vicious Love bereits einiges über Vaughns Eltern weiß, erstaunt einen dieses Buch noch mehr. Obwohl vielleicht auch nicht, je nachdem wie sehr man die beiden mochte. Mein Herz wollte überlaufen, bei jeder einzelnen Szene von Baron „Vicious“ Spencer. Es tut mir leid, aber er gehört genauso in diesen Band, wie sein Sohn.

L.J. Shen schafft es immer wieder aufs Neue mich zu überraschen. Jedes ihrer Bücher aus der ASH- oder Sinners of Saint Reihe hat etwas verbotenes, aber mit diesem Teil von Vaughn und Lenny setzt sie dem Ganzen die Krone auf.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Krönender Abschluss einer unvergleichlichen Reihe

Beta Hearts

Ich weiß gar nicht genau, wie ich diesen Band in Worte fassen soll. Mein Herz ist schwer, weil diese wahnsinnig gute Geschichte nun zu Ende ist. Und obwohl ich unbedingt die letzte Illustration sehen und wissen wollte, wie Marie dem Ganzen ein Ende setzten wird musste mich wirklich überwinden die letzten 100 Seiten, dieses Buches zu lesen. Marie hat es mehr als 1x geschafft, mich völlig in die Irre zu führen, nur um mich sprachlos zurück zu lassen. Zum Schluss habe ich mich schon gar nicht mehr getraut eine Vermutung aufzustellen, weil fast jede meiner Theorien im Sand verlaufen ist.
Einzig mit meinen Gedanken zu Andra hatte ich Recht. Bei ihr hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass sich mehr hinter ihr verbirgt als man erwartet. Neben Luke zählte sie zu meinen absoluten Lieblingscharakteren.
Dieses Buch ist ein bisschen ruhiger als die anderen beiden, was nicht bedeutet, dass nichts passiert es beinhaltet nur weniger Action. Was dem ganzen allerdings kein Abbruch tut, im Gegenteil, dadurch wirken weder die Kampfszenen noch die Handlungen überzogen und eintönig. Für mich ist es ein sehr ausbalanciertes Buch gewesen.

Beta Hearts ist der perfekte Abschluss. Von Anfang bis Ende erleben wir ein interessantes Worldbuilding, mit vielschichtigen Charakteren und einer gut durchgeplotteten Geschichte. In keinem Moment fühlte ich mich allein gelassen oder verwirrt, denn jede Information zum Verständnis für den Leser, wird nach und nach eingebaut. Teilweise sogar wiederholt, damit der Leser weiß welche Punkte wichtig für das Buch sind. Außerdem helfen die kleinen Akteneinträge o.a. um Hintergründe noch besser zu verstehen. Selbst als Sci-Fi Neuling kam ich super mit der Geschichte klar. Dazu muss ich nochmal diese liebevoll, gestalteten Illustrationen erwähnen, die für mich das Ganze abgerundet haben.

Die gesamte Reihe hat eine gewisse Tiefgründigkeit, die erst durch die kurzen Gedankenausschnitte von KAMI so richtig zum Tragen kommt. Denn selbst wenn die Geschichte in der Zukunft spielt, trifft sie doch den Kern der Zeit. Und ich kam des Öfteren nicht drum herum mir vorzustellen, dass die Welt irgendwann, in ein paar hundert Jahren vielleicht, genauso aussehen könnte. (Abgesehen von KAMI).

Marie nimmt uns mit auf eine Reise in die Zukunft, vielleicht in eine Welt, wie sie in ein paar Jahrhunderten sein könnte. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, die Neon Birds Welt durch ihre Augen und Worte zu sehen.

Insgesamt 1419 Seiten voller Herzblut, Spannung und Emotionen!

Eine ganz klare Leseempfehlung, für jeden der Science Fiction mag, egal ob Einsteiger und Liebhaber.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Derbe, markant und voller Emotionen!

All Saints High - Die Prinzessin

All Saints High ist ein absolutes Highlight für mich!

All Saints High ist ein absolutes Highlight für mich!

Ich liebe L.J. Shen für dieses Buch und ich weiß diese Reihe wird einen ganz besonderen Platz bei mir erhalten. Mir hat die Sinner of Saints Reihe schon unglaublich gut gefallen und mit dem Start der All Saints Reihe setzt die Autorin nochmal einen drauf.

Zu Beginn hat mich Daria direkt an Baron Spencer aus Vicious Love erinnert. L.J. Shen hat es geschafft, nahtlos an die Sinner of Saints Reihe anzuknüpfen, und dabei ist sie ihrem Stil absolut treu geblieben. Die Aussprache ist derbe, die Charaktere extrem polarisierend und das alles, ist gut verpackt in ein Highschool - Familien Drama. I love it!

Daria ist eine unglaublich, einzigartige Protagonistin. Ja, sie ist eine Bad Ass Bitch, aber sie ist auch extrem selbstreflektierend und weiß genau, dass das was sie tut nicht immer richtig bzw. nett ist. Der innerliche Kampf, den sie mit sich selbst austrägt wird dem Leser sehr deutlich vermittelt. Selbst wenn man sie nicht mag, muss man einfach mit ihr Fühlen und Leiden.
Dazu bringen Daria und Penn ordentlich Feuer in die Geschichte. Neben verbalen Wortgefechten, gibt es auch ruhige und schwache Momente in denen die beiden sich öffnen und ihre Gefühle zeigen. Das Buch wird aus der Sicht von Daria und Penn erzählt, wobei Darias Sichtweise wesentlich mehr Raum in Anspruch nimmt, was meiner Meinung nach genau richtig ist. Denn allein ihr Charakter gibt dem Buch das gewisse etwas.

Es ist keine klassische Lovestory, sondern es hat viele Ecken und Kanten und vielleicht auch ein paar (moralisch) grenzwertige Handlungen. Aber eben das macht dieses Buch aus, man weiß nie was einen mit Verlauf der Geschichte erwarten wird.
Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen, denn Nebencharaktere wie Knight und Vaughn klingen ebenfalls richtig interessant.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Unglaublich spannende Fortsetzung

Cyber Trips

„Wie gelingt es ihnen überhaupt, ihr Leben zu missachten? Wie gelingt es ihnen, ihren Planeten zu zerstören? Warum zerbrechen ihre fragilen Herzen nicht daran, den Verfall zu sehen, den sie verschulden?“

Nach ...

Nach dem gelungenen Auftakt von Neon Birds, geht es spannend und rasant weiter.
Marie Grasshoff setzt mit Cyber Trips nochmal ordentlich einen drauf, sodass ich mich Frage wie soll das nur enden?
Das faszinierende Worldbuilding, gepaart mit genialen Charakteren und einer spannungsgeladenen Geschichte macht diese Reihe zu etwas ganz besonderem.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll, ich könnte euch das Buch in einer langen Reihe von Adjektiven beschreiben, aber das wäre wohl etwas zu einfach.
Fangen wir mit den Charakteren an, jeder für sich macht eine stetig wachsende Entwicklung durch
und endlich erfährt man ein paar mehr Hintergründe zu jedem einzelnen. Besonders Andra und Luke gefallen mir. Beide sind eher ruhigere Charakter, die man eventuell nicht sofort wahrnimmt und doch haben beide eine tragende Rolle in der Geschichte. Andra ist tiefgründig, hinter ihr versteckt sich eine alte Seele, die nah an der Natur und den Lebewesen ist. Sie sieht die Welt mit anderen Augen, was ihre Verbindung bzw. ihr Verständnis zu KAMI sehr interessant macht.
Luke ist dafür einer der treuesten und loyalsten Freunde die man sich wünschen kann. Sein Verhalten gegenüber Flover (und Gerta) ist bewundernswert. Luke ist für mich das i Tüpfelchen in der Geschichte.

Hinzu kommen ein paar neue, interessante Charaktere und alte Nebencharaktere wie Bythe stehen auf einmal im Mittelpunkt. Ich finde es super wie z.B. in einer bestimmten Szene durch Bythe vieles über die Technologie und KAMI erklärt wird. So werden eventuelle Unklarheiten aufgeklärt und man versteht das ganze System noch besser.

Mir blieb mehr als einmal das Herz stehen und ich musste schlucken weil ich nicht weiterlesen wollte. Und jedes Mal dachte ich, NEIN das kann Marie nicht machen!
Wir erleben hier eine Überraschung nach der anderen. Cyber Trips ist eins der wenigen Bücher bei dem ich keine Ahnung habe, was auf der nächsten Seite passieren könnte, und dafür liebe ich es.

Ich bin tierisch gespannt auf das Ende und weiß auch jetzt schon das ich vor dem Erscheinen von Beta Hearts, die ersten beiden Bände nochmal lese damit ich alle in einem Rutsch lesen kann.