Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Schön

Wagnis der Liebe

Als erstes bemängele ich das, was ich immer bemängele: Den Klappentext. Margaret versucht keineswegs irgendeine Ehre zu retten. Sie befürchtet, dass auf Sebastians Vater mehrere Mordanschläge verübt wurden und sucht deswegen den verlorenen Sohn, den sie durch einen Zufall - wie das bei Lindsey so üblich ist - findet.
Sebastian gefällt mir als Protagonist sehr, was eigentlich logisch ist, denn er ist verbittert und sarkastisch. Margaret hingegen ist freundlich und ein wahrer Sonnenschein, unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein. Es hat sehr viel Spaß
gemacht zu lesen, wie die beiden sich näher kommen und sich gegenseitig auf die Palme bringen 🤣
Wagnis der Liebe ist ein typischer Lindsey: Drama zwischen den Liebenden, viele Familiengeheimnisse, zum Schluss jagt eine überraschende Wendung die nächste und schließlich ein zuckersüßes happy end. Das Buch gehört nicht zu meinen Top 10 der Lindseys, hat mich aber so gut unterhalten, dass ich die halbe Nacht durchmachte, um es zu Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Tolle Kurzgeschichten!

Berührung der Dunkelheit

In der Reihenfolge spielt dieser Kurgeschichtenband nach Band 4 von Elder Races und hat vier richtig schöne Novellen zu bieten. Die ersten beiden enthalten Geschichten um neue Charaktere, die im Elder Race Universum spielen. Die anderen beiden drehen sich um bekannte Figuren, nämlich die Medusa Seremela, den Vampir Duncan und den Kanzler Aubrey. Meiner Meinung nach ist jede Geschichte besser als die vorige und als ich dachte, die Geschichte um Seremela und Duncan kann nichts mehr toppen, kam Aubreys Geschichte. Einfach fantastisch und ich war sehr froh, dass es ihm nach den Ereignissen in Band 2 wieder besser ging.
Alle Geschichten sind sehr spannend geschrieben, neben der Liebesgeschichte gibt es stehts noch eine interessante Rahmenhandlung. Außerdem bekommt man durch alle diese Geschichten noch einen größeren EInblick in die Welt, in der Elder Race spielt, abseits der Hauptgeschichte. Absolute Leseempfehlung für Fans der Reihe. Außerdem auch eine gute Möglichkeit für Neulinge einmal in diese Welt hineinzuschnuppern. Denn abgesehen von der letzten Geschichte sind nicht wirklich Vorkenntnisse der Hautptreihe nötig, um diese zu verstehen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

fantastisch!

Lions – Fährte der Lust

Ich stelle es bei jedem Buch wieder fest - der Klappentext ist schauerhaft 🙈 Auf Ric und Dee-Ann war ich wirklich sehr gespannt nachdem es in den Büchern davor schon angedeutet wurde und es war knallermäßig! Die Geschichte der Hybriden und den Kampfarenen deutete sich in den letzten Büchern bereits an, nimmt hier aber richtig an Fahrt und Intensität auf. Tatsächlich rückt die Rahmengeschichte diesmal mehr in den Vordergrund und die Liebesgeschichte passiert eher so nebenbei, wobei sie natürlich wie immer prickelnd ist. Dee-Ann mag ich als Charakter sehr. Sie ist die, die alle anderen rufen, wenn etwas oder jemand dringend erledigt werden muss. Sie ist direkt und kompromisslos - und genauso liebt sie auch, weswegen die Geschichte einfach perfekt für sie war. Und dann natürlich Ric, der gutaussehende eishockeyspielende kochende Wolf. Die Fantasy dieser Autorin ist wirklich grenzenlos. Einfach fantastisch!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Sehr unterhalsam

This Charming Man

Band 1 hat mich so wunderbar unterhalten und ich konnte es kaum erwarten zur Stranger Times zurückzukehren. Und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht. Ich habe so oft laut gelacht, McDonnell hat eine sehr humorvolle Art zu schreiben, die mir sehr gut gefällt.
Gewohnt unterhaltsam haben die Mitarbeiter der Stranger Times es diesmal mit ziemlich bissigen Problemen zutun. Alle Mitarbeiter haben es mir angetan, eine verrückte und skurrile Truppe - und mittendrin Hannah, die dagegen doch relativ normal ist. Bancroft ist der Beste, einfach zum kaputtlachen xD
Die Rahmengeschichte war einfach klasse, am Anfang ist alles noch relativ verwirrend, doch dann knüpfen sich alle Stränge und Perspektiven zu einem furiosen Ende. Die Auflösung hat mir richtig gut gefallen und ich warte gespannt auf das nächste Abenteuer der Stranger Times!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Toll!

Werwölfe zu Weihnachten

Ich liebe die Anthologien von Harris und Kelner, bis jetzt hat mir jede gefallen und diese, denke ich, am besten. Schon die erste Geschichte beginnt sehr interessant, denn Rudolph wird von einem Werwolf gefressen, der nun seine Aufgabe übernehmen soll 😂 Jede Geschichte ist wirklich einzigartig. Es gibt die bittersüßen wie ein Werwolf, der jedes Jahr zu Weihnachten zu einer bestimmten Bar zurückkehrt, um seine Liebste zu sehen. Urkomische, wie ein Exfreund, der in einen Hund verwandelt wird und ein verschollenes Evangelium namens "das Buch Bob" 😂 Und die actiongeladenen wie "Ungebetene Gäste" von Alan Gordon. Diese hat mir tatsächlich auch am besten gefallen und mich richtig mitgerissen.
Ich habe mich inzwischen mit einigen Autoren eingedeckt, wie ihr wisst, weil mir ihre Geschichten so gefallen haben. Insgesamt bietet auch diese Anthologie für jeden Geschmack etwas, wenn man Wölfe und Kurzgeschichten mag. Eine schöne Zusammstellung, die ich dieses Mal sogar zu Weihnachten gelesen habe