Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SleepingButterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Hat Potenzial

Kaltes Land

Mit 112 Seiten ist "Kaltes Land" irgendwo zwischen Kurzgeschichte und Roman. Und genau das merkt man etwas. Ich hätte mir noch etwas mehr Raum für die Geschichte gewünscht. Auch wenn ich es super fand, dass endlich eine Frau die Protagonisten ist, konnte ich nicht wirklich warm mit ihr werden. Der Schreibstil an sich ist wie immer gut und man kann sich gut in die Geschichte einfühlen, aber dennoch wäre mir mehr davon lieber gewesen. Ich bin gespannt, ob die Reihe - und in welcher Art - sie fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Es war einmal in Hollywood

Den Film habe ich gern gesehen.
Bildgewaltig wie eigentlich alle Tarantinofilme.
Irgendwie hatte ich das wohl auch von dem Buch erwartet und wurde leider etwas enttäuscht.

Die Geschichte an sich und die ...

Den Film habe ich gern gesehen.
Bildgewaltig wie eigentlich alle Tarantinofilme.

Die Geschichte an sich und die Verwicklungen sind Klasse, doch der Schreibstil an sich (ich habe es jedoch in deutsch gelesen) war für mich schwierig.
Sicher ein kleines Goodie für Fans von ihm, aber hier empfehle ich tatsächlich eher den Film.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Spannend

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Mal wieder ein richtig guter Thriller

Es ist kurzweilig und spannend geschrieben.
Wie immer bin ich ein Fan der kurzen und dennoch mit Inhalt gefüllten Kapitel.
Ich fand es jedoch an manchen Stellen etwas ...

Mal wieder ein richtig guter Thriller

Es ist kurzweilig und spannend geschrieben.
Wie immer bin ich ein Fan der kurzen und dennoch mit Inhalt gefüllten Kapitel.
Ich fand es jedoch an manchen Stellen etwas zu vorhersehbar. Nun ist die Frage, ob es neuen Lesern genauso gehen würde oder ob man, wenn man einen Autor öfter liest, einfach ein bisschen Den Stil "durchschauen" kann.
Doch alles in allem fand ich mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Angstrichter

Spannende Fortsetzung

Mit "Angstrichter" bekommen es Grall und Wyler mit ihrem 4ten Fall zu tun.

Spannende Fortsetzung

Mit "Angstrichter" bekommen es Grall und Wyler mit ihrem 4ten Fall zu tun.
"An den Stadttoren hängen die viergeteilten Körperteile einer Leiche. Noch ehe die Identität des Opfers festgestellt werden kann, taucht im Internet ein Livestream auf: In einem Gewölbe kauert eine Person, gefesselt und mit einer schwarzen Kapuze verhüllt, hinter ihr schärft ein Scharfrichter seine Axt."

Die Geschichte hörte sich wahnsinnig spannend an und daher wollte ich es unbedingt lesen. Mit der heutigen Technologie kann ja so ziemlich alles live gezeigt werden und hier wird die Angst der Leute geweckt. Was wird passieren und wird es ein nächstes Opfer geben?

Schütz versteht es den Leser direkt in den Bann und mitten in die Geschichte zu ziehen. Natürlich ist alles etwas überspitzt und dennoch glaube ich die Ermittlungen und kann es nachvollziehen. Es fallen nicht plötzlich Beweise vom Himmel und auch das Ende fand ich schlüssig.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Eifersucht

Was macht Eifersucht mit uns?

Was man diesmal nicht erwarten darf - einen Thriller der das Buch ausfüllt.
Es handelt sich hier um sieben Kurzgeschichten, die sich alle um das Thema Eifersucht drehen. ...

Was macht Eifersucht mit uns?

Was man diesmal nicht erwarten darf - einen Thriller der das Buch ausfüllt.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich mag es, dass es die Kälte der Eifersucht und die innere Stimmung direkt wieder spiegelt.

Zu den Geschichten: Wir begleiten sieben verschiedene Protagonisten durch ihre Periode der Eifersucht. Nesbo schafft es sehr gut und jeden auf eine spezielle Art und Weise näher zu bringen, sodass man direkt das Gefühl hat bzw. weiß, dass wir uns in einer anderen Geschichte befinden.

Allerdings sind in manchen Geschichten die Details und Beschreibungen auch etwas viel. Als hätte man trotz der Kurzgeschichte doch noch Seiten füllen wollen. Das hat etwas die Spannung raus genommen.

Doch alles in allem kann ich das Buch empfehlen. Vor allem für Leser, die gern Kurzgeschichten lesen und eine gute und kurzweilige Unterhaltung mögen.