Profilbild von Snowcat

Snowcat

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Packend!

Solange du schweigst

Ich liebe es wie B.A.Paris Spannung aufbaut und der Leserschaft und Stück für Stück das Gesamtbild präsentiert! Die verschiedenen, sich abwechselnden Blickwinkel: Vergangenheit & Gegenwart sowie die der beiden Protagonisten, erzeugen Nervenkitzel,sodass ich unbedingt wissen wollte was da los ist!

Ich habe die rund 350 Seiten in zwei Nächten gelesen.

Der Schreibstil ist perfekt: das Buch liest sich praktisch von selbst, zudem schafft die Autorin eine beklemmende Stimmung, indem sie das Innenleben der Hauptfiguren großartig darstellt. Finn & Layla, die Protagonisten, haben beiden eine dunkle Seite unter der netten Fassade und genau diese ist es, die sie in Verderben stürzt...

Das Ende war mir dann viel zu unglaubwürdig und abenteuerlich, aber dennoch interessant, und der Weg bis dahin war einfach nur toll!

Erschütternd!

Der Fremde am Strand

Ich bin bis ins Mark erschüttert von diesem Buch!

Ich bin bis ins Mark erschüttert von diesem Buch!

Zu Beginn war ich fasziniert und gefesselt von den rätselhaften Begebenheiten, dann bestürzt wegen der abgründigen Grausamkeit des Bösewichts und schließlich bin ich – Stunden nach der letzten Seite - überwältigt von den tragischen Schicksalen der Opfer.

Die Handlung ist äußerst vielseitig und unvorhersehbar:

Zunächst ist da die alleinerziehende dreifache Mutter, die eine Vorliebe für Streuner hat - Hunde wie Menschen - und ein gemütlich chaotisches Künstlerdasein in einem kleinen Haus am Strand führt.

Dann die selbstverliebte, wunderschöne junge und frisch verheiratete Ukrainerin, deren Mann kurz nach der Rückkehr von den Flitterwochen verschwindet. Sie lebt erst seit Kurzem in England und hat so ihre Schwierigkeiten dem britischen Lifestyle – sie fühlt sich einsam und verloren in einem fremden Land.

Und zuletzt - oder eigentlich zuerst, denn hier beginnt das Thriller-Drama 22 Jahre zuvor - eine unspektakuläre, aber glückliche Familie, die in einem Ferienhaus am Meer einen schönen Sommer verbringen will. Doch dann kommt alles anders, wegen ganz gewöhnlicher Dinge: jugendlicher Launenhaftigkeit und Übermut – vor allem aber wegen eines Opfer, dass zum Täter weden kann...

Die drei Handlungsstränge, jeder für sich ist überaus spannend beklemmend, verbinden sich schließlich zu einer erschütternden sowie herzzerreißenden Haupthandlung, die lange nachhallt!

Abenteuerlich!

Code Genesis - Sie werden dich finden

"Die Rachsüchtige" ist von Anfang an düster und beklemmend!

Ich bekam immer wieder Gänsehaut, weil Begebenheiten wirklich unheimlich sind und der eindringliche Schreibstil diese noch verstärkt!

Die Schreibe ...

"Die Rachsüchtige" ist von Anfang an düster und beklemmend!

Die Schreibe ist flüssig, die Kapitel angenehm kurz, das Tempo rasant, aber an den richtigen Stellen auch "langsam" genug, um Beklemmung aufzubauen. Die Charaktere sind ungemein realistisch sowie anschaulich dargestellt, man kann sie förmlich sehen und hören - wie in einem Film!

Die Handlung ist super-spannend: Kristina hat vor acht Jahren etwas Schreckliches erlebt oder evtl. getan, aber um sich vor dem Trauma zu schützen, hat ihr ihr Gehirn eine Amnesie beschert...

Sie hat ihre Heimatstadt verlassen und sich ein neues Leben aufgebaut, doch plötzlich tauchen Leute aus ihrer Vergangenheit auf und spielen Katz und Maus mit ihr! Wer sind sie und warum tauchen sie jetzt auf? Kristina unternimmt eine Reise in die "Vergangenheit" und sucht nach Antworten in ihrer Heimatstadt: leider wird sie dabei in jede Menge Verbrechen verwickelt und die Polizei ist ihr auf den Fersen...

Dieses Buch ist ungemein mitreißend und psychologisch spannend, aber hin und wieder wird es auch blutig...

Die Tatsache, dass sich das Rätsel um Kristinas Vergangenheit Stück für Stück auflöst, macht die Geschichte absolut fesselnd, so dass ich die gut 300 Seiten in zwei Nächten las.

Die vielen Wendungen und Überaschungen sind überaus gelungen und das Ende hat es in sich!

Danke an NetGalley für dieses Wahnsinnsbuch!

Bunt wie das Leben

Ein Haus in Irland

Diese rührende Geschichte ist wirklich aus dem Leben gegriffen:

es geht um Liebe, Ehe, Freundschaft, Arbeit inklusive Hoffnungen, Enttäuschungen und Neuorientierung!

Die Autorin schildert mit viel Menschenkenntniss ...

Diese rührende Geschichte ist wirklich aus dem Leben gegriffen:

Die Autorin schildert mit viel Menschenkenntniss warum ihre, überaus authentischen und sympathischen Charaktere, sind wie sie sind bzw. werden und reagieren.

Eine bittersüße Geschichte über so ziemlich alle Aspekte des Lebens: herzergreifend und zum Nachdenken anregend!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein grausamer Sommer

Der Sommermörder

Es braucht einige Kapitel bis es richtig interessant wird, und dann noch einige, bis es spannend wird – aber es lohnt sich dranzubleiben!!!
Die Handlung wird nacheinander aus der Ich-Perspektive der drei ...

Die Handlung wird nacheinander aus der Ich-Perspektive der drei Protagonistinnen erzählt, die einem Stalker im Sommer 1999 zum Opfer fallen. Dazwischen meldet sich auch der Stalker zu Wort und erzählt was in ihm vorgeht.
Der Thriller liest sich sehr gut: er ist flüssig geschrieben, psychologisch interessant sowie nachvollziehbar, verfügt über viele, eigenwillige Charaktere und die Atmosphäre eines viel zu heißen Sommers trägt zur Beklemmung der bedrohlichen Situationen bei.
Ich hatte vorher nur „Blauer Montag“ von der Autorin gelesen und da ich die Ermittlerin dieser Reihe nicht sympathisch fand, habe ich die „Wochentag-Bände“ nicht weiter verfolgt.
Dieser „alleine-stehende-Thriller“ gefiel mir viel besser. Die Figuren sind interessant und ich fühlte wirklich mit den gestalkten Frauen: Zoey, Jenny & Nadia. Auch der typisch britische Humor kommt nicht zu kurz: Sarkasmus und Self-Deprecating sind hier herrlich amüsant! Mein Favorit: „Ich fürchte Sie verwechseln mich mit einer Frau, die dem Leben gewachsen ist“
Zudem ist der Aufbau der Handlung sehr gelungen - langsam aber sicher wird dieser Thriller immer mitreißender! Außerdem konnte die Autorin mich gleich zwei Mal auf die falsche Fährte locken!