Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn eine Gefahr auftaucht die am Anfang unbemerkt blieb kann sich daraus schnell mehr entwickeln....

Irbis

Kurzbeschreibung
Der Krieg tobt weiter und Blue hat alle Hände voll zu tun die Seuche die wütet in den Griff zu bekommen und gleichzeitig ihre Position zu festigen die sie nach dem Tod von Orion jetzt inne hat und eine gute Mutter zu sein.

Bei all dem Trubel ist sie selbst sehr davon betroffen, denn ihr Bruder Irbis der immer ein charmanter und gestandener Krieger war ist selbst daran erkrankt und Blue muss erkennen das in den eigenen Reihen der Feind lauern könnte...

Cover
Das Cover ist schon wie bei den ersten beiden Teilen super gestaltet und für mich ein Eyecatcher.
Für mich erscheint diesmal passend zum Titel und zum Inhalt Irbis und seine Liebe die er erst selbst finden muss.

Charaktere
Irbis ist ein starker Schatten Lord der sich selbst knechtet in der Gewissheit an der Seuche erkrankt zu sein. Seine Abgeschiedenheit in einer Zelle dient dazu die die er liebt zu beschützen und so denkt er, wäre es besser den Tod zu wählen als irgendwann seiner Blutgier zu erliegen. Er ist ein sehr starker Charakter der einen sehr schnell in den Bann zieht.

Blue ist taff und hat eine tolle Intuition wo manch anderem die Haare zu Berge stehen würden. Sie ist stark und hat ein Ideenreichtum der ihrem Volk zugute kommt. Kommt es aber darauf an kann sie sich auch durchsetzen.

Tom ist angekommen in seiner perfekten Welt mit seiner Familie und hat in den letzten Monaten hart trainiert.

Schreibstil
Die Autorin Amelia Blackwood hat einen tollen flüssigen Schreibstil den ich schon bei den beiden Vorgängern bewundern durfte und mich wieder einmal von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich liebe die Geschichte und die Protas und kann nur schreiben...BITTE MEHR...;)

Meinung

Denn genau das ist hier der Fall. Denn es geht eine Seuche um die man normalerweise nur bekommmt wenn man sich nicht an das Gesetzt hält sich niemals von der Quelle zu nähren. In dem Fall niemals direkt von einem Menschen.

Denn Irbis der Bruder von Blue ist an der Seuche erkrankt und muss sich abgeschottet von anderen besonders von Menschen fern halten.

Denn die Blutgier könnte ihn eines Tages selbst übermannen und er traut sich selbst nicht mehr über den weg.

Gefangen und einsam sieht er keinen Sinn mehr in seinem Leben, wobei ihm da Blue mehr als nur widersprechen kann. Auch seine Partnerin Stella scheint in ihm nicht mehr als nur Sex zu sehen und zwischen beiden läuft es nicht wirklich so wie es laufen sollte.

Aber nicht nur das belastet Blue die nach dem Tod von Irbis sich als Führerin und Königin beweisen muss.

Denn Blue ist selbst erst Mutter von Zwillingen geworden und mehr als glücklich mit Tom und ihren Kindern Leander und EOS wie ihre Kinder heißen.

Aber dunkle Wolken ziehen sich über der Familie zusammen, denn Blue wusste es unbewusst in ihrer Intuition das ihre treuen nicht nur ein gebot missachten müssen um an der Seuche zu erkranken sondern das irgendwas anderes die treuen infiziert.
Und Blue hatte Recht.

Denn irgendjemand versucht die Vampire durch infizierte Blutkonserven zu Blutgierigen Monstern zu verwandeln.

Blue ist dem Geheimnis und der Rettung ihres Bruders auf der Spur und muss feststellen das Irbis nicht nur der Versuchung des Blutes sondern einer ganz bestimmten Frau vielleicht erliegen könnte und zwar Devina.

Denn genau diese Devina ist ein Mensch und für Irbis bis auf den Tod verboten. Denn er darf sich keinem Menschen mehr nähern.

Für mich eine tolle Story die wieder einmal bewiesen hat das es spannend und emotional toll geschrieben ist. Ich bin gespannt wie es weitergeht und finde auch die Idee mit dem Dark Evil einfach gut.
Aber auch die Intrigen und Blues Intuition machen einfach Lust auf mehr.

Fazit
Sehr empfehlenswert und wieder ein packender mitreißender Teil der Serie, der durch und durch gelungen ist...
Bitte mehr davon... :D

Gelungene Fortsetzung!!!

Brüder

Kurzbeschreibung
Tom und Blue sind miteinander glücklich und genießen die Stunden der Zweisamkeit, aber Blue hat Aufträge zu erledigen, denn der Krieg zwischen den Sangualunaris und den Outlaws geht weiter und es gibt viele die für beide Parteien spionieren.

Aber Blue hat noch eine weitere Aufgabe und zwar sich der Vampirhierarchie anzupassen....

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet und passend zum Inhalt und Titel des Buches gewählt. Für mich ein Eyecatcher.

Charaktere
Blue ist immer noch sehr taff, wobei sie Ihr Herz nicht außer Acht lässt. Sie muss lernen die Hilfe von anderen anzunehmen.

Tom ist sehr verliebt in Blue und muss auch gleichzeitig sich selbst neu annehmen, denn seine Vergangenheit lässt ihn noch nicht los.

Schreibstil
Die Autorin Amelia Blackwood hat hier eine tolle Fortsetzung mit dieser Reihe hingelegt, die mich durch Ihren flüssigen Schreibstil begeistert hat und die Seiten nur so dahin flogen. Man fiebert wieder gespannt mit wie es mit Blue und Tom und der Vampirhierarchie weitergeht.

Meinung
Nachdem Blue und Tom eine aufregende Zeit hinter sich haben, genießen sie ihr Liebesglück das durch den tobenden Krieg der Sangualinaris und den Outlaws gestört wird.

Aber nicht nur das macht Ihnen zu schaffen sondern auch im speziellen Blue da Sie eine gewisse Rolle die Ihr zusteht laut Vampir Hierarchie annehmen muss.

Alles andere als begeistert setzt sie sich dafür auch mit Boss auseinander und muss sich schon bald entscheiden wie es mit Ihrer Liebe weitergeht.

Denn auch andere Vampire können auf Blue Anspruch erheben solange sie nicht offiziell mit Tom verbunden ist.

Und Tom ist immer an Ihrer Seite und unterstützt Sie, was Ihr sehr schwer fällt, denn immer schon hat sie Ihre Aufgaben im Alleingang bewältigt.

Fazit
Ein Klasse zweiter Teil der mir sehr gut gefallen hat und den ich hiermit sehr weiterempfehlen kann.
Ich freue mich schon auf mehr :D

Blue

Beschreibung
Blue die Vampirfrau lebt Ihr Leben als Auftragskillerin für Ihren Boss, der Sie damals verwandelt hat und dient ihm.
Allerdings ist Blue unzufrieden, den sie wäre lieber gestorben als sich ...

Beschreibung
Allerdings ist Blue unzufrieden, den sie wäre lieber gestorben als sich zum Vampir zu verwandeln. Eines Tages will Tom sich mit Blue verabreden er ist in dem Club Türsteher wo der Boss oder in dem Fall der König der Vampire residieren. Nur Tom ist ein Mensch.....

Zwei verfeindetet Clans und eine Vampirfrau in der mehr schlummert als sie sich jemals bewusst war......

Cover
Das Cover ist sehr farbenprächtig gestaltet worden und man hat das Augenmerk auf den zwei Protagonisten die einen auf den ersten Blick neugierig machen.
Die zwei scheinen sich zwar im Arm zu halten, aber der Blick der Frau ist irgendwie ''was wird die Zukuft bereit halten''. Für mich passend zum Titel und zum Inhalt.

Charaktere
Blue ist seit ein Paar Jahren jetzt schon Vampir und sehr unzufrieden damit, den Sie wollte nicht so enden. Aber das Schicksal hat seinen eigenen Willen und Blue ist Taff und ein Einzelgänger am Anfang. Aber Sie verändert sich und lässt stück für Stück Gefühle zu die sie lange hinter einer Mauer verborgen hielt.

Tom ist sich bewusst das Blue eigentlich niemanden an sich ran lassen will, aber er fühlt das mehr hinter ihrer Fassade steckt und bleibt mit Beharrlichkeit daran Ihr Herz zu erobern.

Schreibstil
Die Autorin Amelia Blackwood hat hier einen wunderbar flüssigen Schreibstil, gepaart mit einer Geschichte über eine junge Frau, die trotzt der Umstände sich nicht unterkriegen liess und die Stück für stück Gefühle zulässt.
Ich bin schon auf mehr gespannt! :D

Meinung
Hier geht es um zwei verfeindete Clans die auf Kosten anderer Ihre Kriege austragen, wie es schon immer so war und sein wird!

Im Laufe der Jahre ist Blue mit Ihrem Dasein als Vampir immer noch so unzufrieden wie am Anfang. Ihr wäre der Tod lieber als dieses Dahin vegetieren.

Aber Sie ist für den Vampir König zu wertvoll, den nicht nur das Sie seine Dienerin ist.
Nein Sie ist auch noch seine beste Auftragskillerin mit einem potenzial das noch lange nicht erschöpft ist.

Blue lebt eigentlich nur um sich mit Üben und Kämpfen abzulenken und will sich nicht unbedingt auf ein Date einlassen.
Aber der Türsteher Tom scheint sich davon nicht abhalten zu lassen und bittet sie trotzdem um eine Verabredung.

Und obwohl sich Blue geschworen hat nicht ihr Herz an ihn zu verlieren. Geschweige den eine Verbindung mit einem Menschen einzugehen.
Sieht sie sich schon mitten drin in einem Kampf um Ihre Liebe.

Denn Tom ist als Geisel entführt worden und sein Leben hängt an einem seidenen Faden.
Und Blue wird bewusst das alles leugnen nichts nutzt, den Liebe lässt sich nicht planen.

Was mir hier sehr gut gefällt, ist das eine Frau einen Mann rettet und das man mehr von Blues Vergangenheit erfährt.
Warum war Sie Waise und was passierte vor dieser Zeit?

Aber auch der Aspekt der Entwicklung von Blues Gefühlswelt sieht man wie eine Transfomation.
Ein Showdown beginnt.....

Fazit
Eine Geschichte die mir persönlich sehr gut gefallen hat und ich habe schon viele Vampirgeschichten gelesen. Ich kann sie nur weiter empfehlen und freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.

Time Agent

Kurzbeschreibung
Natalie Xiomaraz Diaz ist froh wenn Sie ihre Ruhe hat, den Sie lebt immer auf der Flucht vor Ihrem gewaltätigen Ex- Mann.
Aber eines Tages taucht ein wildfremder sehr gut aussehender ...

Kurzbeschreibung
Aber eines Tages taucht ein wildfremder sehr gut aussehender Kerl in Ihrer Wohnung aus dem Nichts auf und ist verletzt.
Das Xio da einen Schreck bekommt ist nachvollziehbar, aber als Ihr der Fremde der Elijahs heißt auch noch mitteilt das er ein Time Agent ist und in der Zeit reißt, ist Xiaos ganzes Denken auf den Kopf gestellt und wie es scheint Ihr Herz auch, den der Krieger weckt Gefühle in Ihr die schon längst vergessen geglaubt waren......

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher mit dem Farbzusammenspiel und den beiden Protagonisten vorne drauf! :D
Gefällt mit sehr gut und passt zu der Geschichte inhaltlich wie die Zeit beinflußbar ist.

Charaktere
Natalie Xiomaraz Diaz ist eine Frau die weiß was Sie will und zwar Ihre Ruhe vor Ihrem gewalttätigen Exmann und allein sein. Allerdings hat Xio wie sie mit Spitznamen heißt nicht mit
Elijahs gerechnet und auch wenn Sie noch nichts weiß hat Xio eine Sturheit in sich die Elijahs Herz immer mehr zum wanken bringt.

Schreibstil
Die Autorin Misha Blair hat nicht nur einen wunderbaren flüssigen Schreibstil sondern hier eine Geschichte verfasst die ich nicht nur spanend mitverfolgt habe, sondern die mich schwer begeistert.
Denn das Zusammenspiel der Charaktere und Ihrer Gefühlswelten und auch das Chaos um Sie herum hat mich als Leser eingefangen.

Meinung
Xio ist auf der Flucht vor Ihrem Ex-Mann und findet eines Tages völlig überrumpelt Elijahs in Ihrer Wohnung der verletzt ist und ihre Hilfe benötigt.

Im ersten Moment ist Xio etwas geschockt aber Elijah erklärt Ihr, das er auf der Jagd nach einem Serienkiller ist und das er aus der Zukunft kommt.

Denn Elijas ist ein Time Agent.

Xio ist zwar immer noch überwältigt aber hilft Ihm und zwischen den zwei entwickeln sich Gefühle die Sie beide aus Angst das Sie den anderen nie wieder sehen zulassen wollen und da ist noch Elijahs Auftrag.....

Fazit
Wunderbare Geschichte um die Zeitreisen und die Liebe zwischen zwei Menschen die sich einander zwar nicht gesucht, aber gefunden haben!
Ich bin schwer begeistert und kann diesen Titel sehr weiter empfehlen.
Lasst euch entführen in diese Geschichte und lest selbst! :D

Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung

Kurzbeschreibung
Die siebzehnjährige Amelie ist einer der wenigen übrig gebliebenen Menschen einer veränderten Welt. Umringt von riesigen Festungswällen führen sie und die anderen Dorfbewohner ein einfaches naturverbundenes Leben ohne Strom, Gas und allem, was seit der zerstörerischen Chemiekatastrophe vor dreißig Jahren vernichtet wurde. Amelie kennt es nicht anders, sie ist glücklich. Mögen da draußen im undurchdringlichen Urwald die Schatten lauern, sie weiß, dass ihr nichts passieren kann, so lange sie hinter den Barrieren bleibt. Aber dann geschieht etwas, was sie zum Verlassen des Dorfes zwingt. Und zwar ausgerechnet mit dem Jungen an ihrer Seite, den man einst in den düsteren Wäldern gefunden hat...

Autorin
Tanja Bern wurde in Herten geboren und ist dem Ruhrgebiet immer treu geblieben. Durch eine starke Verbundenheit zur Natur und die Liebe für mystische Geschichten entstand bei ihr schon früh das Bedürfnis zu schreiben. Im Frühling 2008 erschien Tanja Berns Debüt, der Auftaktroman ihrer irischen Fantasy-Buchreihe. Mittlerweile ist sie in verschiedenen Genres tätig und schreibt für unterschiedliche Verlage. Außerdem ist die Autorin in diversen Anthologien vertreten und veröffentlichte schon mehrere Kurzgeschichten auf dem Literaturportal LITERRA.

Cover
Das Cover passt finde ich hervorragend zum Titel und zeigt ein Mädchen das sich in der wilden Natur befindet und wie es scheint weiß was Sie zu tun hat. Auch der Titel passt zum geschehenen.

Charaktere
Die Siebzehnjährige Amelie lebt mit einigen Menschen in einer Welt die verändet ist. Und ist intellegent und hilfsberiet. Deshalb zögert Sie auch nicht Ihre Hilfe anzubieten als ein Mädchen verschwindet und Sie sich dafür die Schuld gibt.

Derlyn hatte man vor Jahren im Urwald gefunden, er ist ein Einzelgänger und lässt niemanden an sich heran, bis er bei der Suchaktion wo er auch beteiligt ist, Amelie näher kommt....

Schreibstil
Die Autorin Tanja Bern hat mit dieser Dystopie eine Geschichte erschaffen die ich einfach Klasse fand und ich finde die Charakterbeschreibeungen und auch die Veränderung der Welt durchweg Klasse... :D
Es wird einem eine Welt gezeigt die ohne den Technischen Aspekt auskommt und wieder zu Anbeginn zurück versetzt.

Beschreibung
Die Siebzehnjährige Amelie ist eine Intelligente junge Frau und gibt sich nach einem Unachtsamkeitsfehler die Schuld beim verschwinden eines jungen Mädchens im Urwald.

Duch veränderte Lebensbedingungen hat sich die Welt wie wir Sie kennen verändert.
Denn Amelie lebt mit ein paar Menschen hinter Schutzwällen die Erichtet worden sind um die Schatten auszugrenzen den die sind gefährlich und deshalb darf man auch nicht in den Urwald.

Nachdem ein Suchtrupp zusammen gestellt wurde wo auch Amelie dabei ist, kommt auch Derlyn mit, der vor Jahren im Urwald gefunden wurde und zwischen den beiden entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte....

Aber was wird Sie im Urwald erwarten....

Fazit
Ich finde diese Geschichte nicht nur sehr Natur Verbunden. Nein...sie zeigt auch auf was wäre wenn..
Wenn wir wieder zurück in der Natur leben müssten und uns auch ohne Hilfmittel helfen müssten...
Eine Geschichte die ich sehr gut finde und die ich sehr gerne weiter empfehle! :D