Profilbild von Sonja_Shaaniel

Alter: 6 bis 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 23.06.2014

5 Von 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.jumboverlag.de
Komische Monster und wilde Drachengestalten leben in den Bergen, in Geisterbahnen und im Kühlschrank! Auf einem Ausflug wird der Schulbus samt Schulklasse von einem Ungeheuer verschluckt. Rosa wird in der Geisterbahn von einem echten Monster aus dem Wagen gegrapscht. Und Leo erwischt ein Wesen mit gelben Augen, das gerade den Kühlschrank leer frisst.

Weitere Informationen:
(plus Bonusmaterial und Hörprobe)
26.html
173.html

Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein aller erstes Hörbuch bzw Hörspiel von Cornelia Funke gehört und ich muss gestehen es war so wundervoll! Es sind mehrere kleiner Geschichten auf der CD und jede ist anders, aber dennoch total schön. Cornelia schreibt einfach Aussergewöhnliches Geschichten, diese machen einfach Spaß beim Lesen und hier auch beim Hören. Die Stimme von Gerd Baltus, ist wirklich unverwechselbar, er schafft es jedem der Charaktere Leben ein zu Häuschen und sie lebendig werden zu lassen. Dazu noch diese Monstermäßig coole Musik von Jens Kronbügel! Dieses Hörbuch, bereitet nicht nur Kindern Spaß sondern auch Erwachsenen! Es ist Monstermäßig witzig, mit sehr viel Humor und Spannung und immer einem Happy End. Ich glaube Kinder würden diese Geschichten schrecklich schön Gruseln und da es wirklich immer sehr Kurze sind, eignet es sich auch hervorragend für Zwischen durch. Aber bloß nicht vor dem zu Bett gehen abspielen, die Geschichten sind so witzig und Spannend, dass entweder eure Kinder vor Lachen nicht mehr einschlafen oder vor gruseligen Gedanken.
Ich habe mich total über diese Süß Schreckliche CD gefreut! Die Geschichten sind wirklich so unglaublich toll und abwechslungsreich, von riesigen Monster bis hin zu einem Drachen, einfach alles dabei ganz ganz toll!
Vielen lieben Dank für diese Erfahrung!

Wundervoll ???

ISBN: 978-3-7915-0454-4
Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 1. Februar 1997

........ Oder Besser
Tausend von Trausend Drachen ??????????????????????????

Entnommen von: www.dressler-verlag.de
Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für Lungs Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. Lung setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei jedoch nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt - Nesselbrand den Goldenen, das gefährlichste Drachen jagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur ...

Hey ihr Süßen ?
Ich bin so verzaubert von diesem unglaublich schönen Buch. Ein Buch, gelesen, wie ein Märchen, Mystisch und Fantastisch zugleich. Ein Buch in dem Fabelwesen so lebendig erscheinen, daß du glaubst sie wären direkt neben dir und du ein Teil dieser fantastischen Geschichte. Eine Geschichte mit einer langen atemberaubenden Reise, eine Reise fast so als wäre man "In der Unendlichen Geschichte " gelandet und dennoch so einzigartig. Cornelia schafft es mit ihrer Art Dinge zu sehen, zu fühlen und zu beschreiben, das man sich einfach nur gut fühlt und man möchte definitiv nicht das diese unvergessliche Reise zum "Saum des Himmels", jemals Enden wird. Ich habe es sehr genossen einfach in diese fantastische Welt einzutauchen. Drachen sind für mich eines der schönsten Fabelwesen, die es gibt und ich kann mit Abstand sagen das Cornelias Silberdrache Lung, der schönste und sympathische Drache ist der mit je in einer Geschichte begegnet ist. Ich bedaure wirklich sehr das ich nicht schon früher dieses Buch gelesen habe und auch der Zweite Teil "Die Feder eines Greifs" wird sicherlich sehr bald bei mir einziehen! Ich bin einfach nur hin und weg! Diese Gruppe von mutigen Abenteuern und Freunden, ist einfach nur Zuckersüß und mutig zugleich. Ganz besonders Ben, der Menschen Junge, hat es mir angetan, wenn man bedenkt das er als Waisenjunge alleine in der Speicherstadt überleben und sich versorgen musste. Er ist so ein starker Charakter! Aber auch das Koboldmädchen Schwefelfell, die immer sehr launisch und aufmüpfig ist, gefällt mir als Persönlichkeit wirklich sehr, ich mag ihr ehrliche Art. Lung, der Silberdrache, ist die Seele der Gruppe und strahlt für mich eine unglaublich warme, gutmütig und ruhige Aura aus und gleichzeitig würde er alles für seine Freunde und den anderen Drachen tun und diese immer beschützen! Und auch der kleine Homunkulus, ist ein bemerkenswerter Charakter. Dieses Buch ist einfach wirklich rundum perfekt, außer vielleicht, das mein größter Wunsch wäre, das die Illustrationen von Cornelia, noch viel mehr wäre und am besten ganz in Farbe. Es ist für mich ein wahres Märchenbuch, einzigartig, wie Michael Endes Geschichten es waren. Cornelia Funke, wird nicht zu Unrecht die "J. K. Rowling von Deutschland genannt! Mit dieser Frau würde ich mich zu gerne Abends hinsetzen, bei einem schönen Tee und über Ihre Arbeiten reden. Ich kann gar nicht genug bekommen und das ist kein schnulziges Gelaber, NEIN! Ich bin schlichtweg, komplett gefasst. Hammer Geschichte, starke Charaktere und ein Schreibstil der dich Träumen lässt. Vielen lieben Dank an Insa Funke, für dieses atemberaubende Buch.

Wundervoll ?

ISBN: 978-3-7855-7487-4
Alter: ab 7 Jahre
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2012

Entnommen von: https://www.loewe-verlag.de
Philipp kann nicht glauben, was er sieht: Ein weißer Ritter und ein Drache springen aus einem Buch und jagen sich quer durch sein Zimmer! Zum Wundern bleibt Philipp keine Zeit, denn auf einmal ist er selbst der Gejagte! Wie aber kämpft man gegen einen gemeinen Ritter, wenn man plötzlich nur noch daumengroß ist? Philipp muss sich schnell etwas einfallen lassen, um sein Leben zu retten …

Hey ihr Süßen?
Dies war so ein tolles Buch, für mich eine Art Märchen über Philipp einem "kleinen", aber sehr tapferen Jungen. Obwohl er große Angst vor dem gemeinen Ritter hat, versucht Philipp alles um den Drachen zu beschützen, denn dieser wird von dem Ritter gejagt. Es ist eine sehr kurze, aber abenteuerliche Geschichte. Stellt euch vor, jedes Wesen könnte aus dem Buch springen, auch wenn es nur für eine einzige Nacht ist. Ist das nicht wundervoll?
Zumindest wenn es sich um so tolle Wesen, wie den Drachen aus dieser Geschichte handelt. "Mondscheindrache" ist ein wirklich sehr passender Name, denn wie und warum er auf einmal in Philipps Zimmer erscheint und ein schrecklicher weißer Ritter in verfolgt, hat etwas mit dem "Mondschein" zu tun!
Es ist eine leichte, ganz tolle Sprache, eben eine Art kleines Märchen. Die Illustrationen der Geschichte, hat Cornelia Funke, in diesem Buch selbst Entwürfen und gezeichnet und ich finde sie wirklich unglaublich schön. Ich liebe Drachen und dieser "Kleine" Drache ist so putzig! Es gibt das Büchlein in verschiedene Ausgaben, ich habe die "Schulausgabe" zugeschickt bekommen und in dieser befinden sich am Ende der Geschichte noch ein paar Rätsel, die gemeinsam oder aber auch alleine in der Schule gelöst werden können. Soweit ich richtig verstanden habe, gibt es dieses Buch auch nur als Klassensatz zu bestellen, aber der Preis ist wirklich unschlagbar! Ich war unheimlich begeistert von dieser wunderschönen Geschichte!
Vielen Dank für dieses tolle Buch.

Erschreckende Wirklichkeit

Alter: ab 14 Jahre
Erscheinungsdatum: 12. Januar 2018

????????????????????????????????????????
Entnommen von: www.arena-verlag.de
Sandra hat ein Geheimnis, von dem niemand erfahren darf: Seit ihre alkoholabhängige Mutter zu Hause ausgezogen ist, kümmert sie sich alleine um ihre kleine Schwester Vanessa. Alles geht gut, bis Sandra sich Hals über Kopf in ihren jungen Klassenlehrer verliebt. Ohne es zu ahnen, macht sie sich damit zur Konkurrentin und löst eine Welle des Hasses bei ihren Mitschülern aus, die immer unkontrollierbarer wird.

Verlag:
Autorin:
autorin/

????????????????????????????????????????

Hey ihr Süßen?
Habe gerade diesen Phantastischen Jugendthriller beendet. Ich muss echt sagen, wow ich bin geschockt, wie sehr pure Eifersucht ausarten kann. Dieses Buch ist der Wahnsinn, es ist ein richtig guter Thriller. Ich leider mit unserer Protagonistin Sandra. Sie ist eine so unglaublich starke junge Frau und muss gleichzeitig so viel Leid und Hass erleben. Sie wird aus Eifersucht aufs übelste von einer "Namenlosen" Person gemobbt und das geht wirklich unter die Haut, da Sandra schon zu Hause so unglaublich viel ertragen muss. Ihre regelrechte "Rabenmutter", sorry aber anders kann ich es nicht benennen, kümmert sich einen Dreck um Sandra und ihre kleine Schwester. Sandra hungert sogar für ihre über alles geliebten Schwester und wird für ihre mehr als abgemagert Figur auch noch gemobbt! Kinder bzw. Jugendliche können wirklich verdammt grausam sein, ganz besonders wenn es um einen Typen geht! Die anerkennung, erste Liebe, bzw. Erster Sex, ist ihnen meistens wichtiger als die Gefühle ihrer Mitmenschen, so auch ist hier, unsere, bis zum Ende hin "Namenlose" ein echtes Biest und Quält Sandra auf perfide Art und weise! Dieses Buch zeigt wie weit Mobbing und Psychischer Terror in unserer heutigen Zeit gehen kann und wie schnell Gerüchte ein Menschenleben und eine Kinderseele zerstören können! Inge Löhnig schreibt authentisch, drastisch und voller Spannung, es ist mein erster Roman von ihr und es wird definitiv nicht mein letzter gewesen sein!
Vielen lieben Dank an Lisa vom Arena Verlag für diesen packenden und nachdenklich machenden Thriller!

Ganz lieben Gruß

Sehr ergreifend ?❤️

Umarmen und loslassen

-Bloggerportal Randomhouse-

❤️?❤️Umarmen und loslassen❤️?❤️
Was wir in 13 Jahren mit unserer todkranken Tochter über das Leben gelernt haben

Autorin/Autor: Shabnam und Wolfgang ...

-Bloggerportal Randomhouse-

ISBN: 978-3-453-28099-1
Erscheinungsdatum: 23.10.2017

❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?
Entnommen von: www.randomhouse.de
Im 8. Schwangerschaftsmonat erfahren Shabnam und Wolfgang Arzt, dass ihr Kind vermutlich an einem schweren Chromosomen-Defekt leidet. Die Ärzte drängen sie zur Abtreibung, aber sie entscheiden sich für ihre Tochter. Jaël kommt mit Trisomie 18 zu Welt, die von Ärzten prognostizierte Lebenserwartung beträgt wenige Stunden, Tage, Wochen. Doch Jaël wird 13 Jahre alt und prägt auf ihrem Weg alle, die sie kennenlernen, mit ihrer ansteckenden Lebensfreude, überbordenden Liebe und dankbaren Haltung zum Leben. Mit absoluter Offenheit, voller Wärme und großer Zuversicht beschreiben ihre Eltern, was es bedeutet, ein Kind zu lieben – und zu verlieren. Ihre Geschichte macht Mut, an den Wert des Lebens zu glauben und schwierigen Situationen mit Optimismus und Humor zu begegnen. Vor allem aber zeigt sie, was für ein großes Vorbild uns ein kleines Mädchen sein kann.
❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?
Du darfst jetzt fliegen.
Fliegen, Jaël-Maus, flieg!
Wir kommen nach. "

Hallo ihr Süßen?,
ich habe gerade dieses wirklich besondere, voller Emotionen und Gedanken gefüllte Buch über die kleine Jaël und ihre Eltern Shabnam und Wolfgang, sowie ihre ganze große Familie und all ihre Freunde beendet. Dieses Buch ist wirklich Ausseergewöhnliches Tiefgründig und Bewegend aus der Sicht des sich liebenden Ehepaares und liebe vollen Eltern erzähl. Natürlich geht jeder mit dem Verlust eines geliebten Menschen anders um, ganz besonders, wenn es das eigene Kind betrifft, das Ehepaar Arzt hat es auf ihre eigene ganz besondere Weise getan, unter anderem mit diesem wundervollem Buch. Ich habe ganz Bewusste die Schmetterlinge in diese Rezension mit eingebaut, da diese auch in Jaël's Leben, während dem sterben und auch nach ihrem Tod, eine entscheidende Rolle spielten. Es ist eine schöne Vorstellung zu wissen, daß Jaël, nachdem sie sich in ihren Kokon zurückgezogen hat, nun als Schmetterling weiter leben. Es gibt viele dieser Metaphern in diesem Buch, es wird sich sehr viel mit dem Sinn des Lebens beschäftigt und, dem Leben nach dem Tod. Aber auch eine Frage danach, ob es "Gott" wirklich gibt, wird in dieser Familie sehr oft gestellt, obwohl Wolfgang Arzt Theologe ist, bleibt dennoch die Frage nach dem Warum und dem Sinn von Jaël's Erkrankung. Aber darum geht es nicht hauptsächlich, es geht viel mehr darum, wie unglaublich Wertvoll ein Leben ist, Jaël's Leben war. Die Ärzte gaben ihr nur wenige Stunden, vielleicht sogar nur Minuten, aber Jaël war das lange nicht genug und so verbrachte sie wunderbare 13 Jahre mit ihren Eltern. Jahre voller Liebe und Freude, voller Entdeckungen und Erinnerungen und auch Momenten des Innehaltens und des trauerns. Auch die Bilder über die Familie zeigen authentisch, wie schwer aber gleichzeitig wunderschön ihr Leben war. Jaël kannte nur dieses Leben und nach meinem Gefühl her hat sie es genossen und sehr geliebt. Sie ist und war wirklich ein wundervoller starker kleiner Mensch, mit unheimlich viel Lebensfreude. Jaël, ist nicht in dem Bewusstsein aufgestanden, das sie Krank ist und sterben wird, so vermittelt es mit dieses Buch, sie ist viel mehr mit einer großen Neugierde aufs Leben aufgestanden und mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Dies ist kein Buch für Zwischen durch, kein Einfaches, leichtes Buch, auch Tränen sind geflossen! Dennoch bin ich sehr dankbar darüber an Jaël's Leben teil gehabt zu haben und sei es nur durch dieses Buch und der wundervollen Erzählweise ihrer Eltern!
In Gedenken an die wundervolle kleine Jaël, möge du glücklich durch die Welt fliegen❤️

Jaël Arzt ❤️15. 09. 2001 / ✝️1. 12. 2014

"Alles hat seine Zeit:
Umarmen hat seine Zeit und auch das Loslassen.
PREDIGER 3"
(Zitat Seite 195)

????????????????????

Vielen herzlichen Dank für dieses wundervolle Buch!
Ganz lieben Gruß