Profilbild von Sonja_Shaaniel

Verlag: Knauer
Preis: 16,99€, Klappenbroschur
Seiten: 560 Seiten
ISBN: 978-3426226766
Alter: Meine Empfehlung ab 18!

Entnommen von: www.droemer-knaur.de
1629. Der 30 Jährige Krieg mit seinen Konflikten erschüttert Europa und tobt besonders gnadenlos in Deutschland.
Die junge Abenteurerin Aenlin Kane reist in die neutrale Stadt Hamburg, um das Erbe ihres berühmten Vaters Solomon Kane zu ergründen. Zusammen mit ihrer Freundin Tahmina, einer persischen Mystikerin, gerät sie in die Wirren des Krieges. Sie nehmen einen folgenschweren Auftrag der West-Indischen Compagnie an: Eine zusammengewürfelte Truppe soll sich durch die Linien nach Süddeutschland durchschlagen, bis nach Bamberg, wo grausamste Hexenprozesse die Scheiterhaufen brennen lassen - doch es kommt vieles anders. Zu viel für einen Zufall!
Aenlin und Tahmina wissen um das Böse und die Dämonen, die sich auf der Erde tummeln und die Wirren des Krieges zu ihrem Vorteil nutzen. Schon bald geht es um mehr als einen Auftrag der Compagnie.
Und der Anführer der Truppe, Nicolas, hat ein düsteres Geheimnis …
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Markus-Heitz/Die-dunklen-Lande-1806368717-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Markus-Heitz/Die-dunklen-Lande-1806368717-w/
mahet?utmsource=igprofile_share&igshid=i50eoir3gl67
Hallo ihr Süßen?
Nach gefühlten Ewigkeiten habe ich nun wieder einmal einen Markus Heitz gelesen! Ich bin absoluter Fan seiner "Werwolf" Reihe und umso mehr habe ich mich gefreut das einer dieser Charaktere aus der Reihe auch in seinem neuem Buch einen festen Platz erhält. Wer Markus Heitz kennt, weiß einfach das all' seine Geschichten und Bücher mit einander verwoben sind, manchmal sehr offensichtlich und manchmal wie im Buch Die dunklen Lande, auch nur ganz am Rande. Hier hat Markus mal wieder ein großartiges Historisches Fantasy Epos erschaffen und eines der spannendsten Legenden dafür verwendet. Die Legenden Solomon Kane! Markus hat mal wieder eine großartige Dark Fantasy Story erschaffen, die nichts für zartbesaitete sein wird. Hier gibt es unheimlich viel Action, Kampf und grandiose Frauen Power! Ich habe das Buch absolut geliebt und ich hoffe wirklich sehr, daß es eine Fortsetzung geben wird! Ein großartiger Roman, mit zwei großen Drucken, zum ausklappen, auf denen man die Hexen Verfolgungen miterleben kann. Gänsehaut pur! Einfach wieder ein grandioser "Heitz"! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 29.04.2019

Romeo und Julia, mal anders!

Der rote Fluss

Seiten: 151 Seiten
ISBN: 978-3947083169
Alter: ab 8 Jahren

Entnommen von: kelebek-verlag.de
Eine Geschichte über einen grausamen Fluch, eine verbotene Liebe und eine Reise voller Abenteuer
»… Die Völker der Staubelfen und Bartriesen sollten nie mehr zusammenkommen. So groß war sein Hass … Mit schwarzer Magie zwang er den Fluss zum Gehorsam und band den Fluch an ihn …«
Barthamiel und Lichtina lauschen voller Entsetzen der Geschichte, die ihnen endlich die Wahrheit über den roten Fluss offenbart. Es ist eine Geschichte, die vor langer Zeit geschehen war, und die sich nun wiederholen sollte.
Irgendwo auf der Welt, getrennt von dem anderen, erleben die Staubelfe und der Bartriese märchenhafte Abenteuer und bestehen gefährliche Prüfungen. Sie finden Freunde wie einen sprechenden Hund oder den hässlichsten Mann der Welt, und sie treffen auf das Böse mit seiner unersättlichen Gier nach Schönheit. Die Liebenden kommen sich Stück für Stück näher, doch eine dunkle Macht ist ihnen immer einen Schritt voraus.
Hallo ihr Süßen?
ich möchte euch heute ein weiteres Buch aus dem Kelebek Verlag vorstellen. Es beinhaltet eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier Wesen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn hier verlieben sich zwei vermeintliche Erzfeinde, nämlich ein Bartriese und eine Staubelfe! Für mich hatte das Buch absolutes Romeo und Julia Feeling, ob das Ende jedoch genauso tragisch sein wird, das verrate ich selbstverständlich nicht! Ich war absolut begeistert und verliebt, Sabine Kohlert schafft es einfach mit ihrer lockeren leichten Art, den Leser zu packen und Gänsehaut Feeling ist vorprogrammiert! Das Cover und die zahlreichen Illustrationen passen hervorragend zum Inhalt dieser schon fast poetisch märchenhaften Geschichte zweier Wesen, die alles für einander machen würden. Ganz egal was das Schicksal für die beiden bereit hält, sie geben niemals auf! Ob ihre einzigartige und traumhaft schöne Liebe eine Chance hat, müsst ihr selbst herausfinden! Sabine hat es geschafft, altbekanntes aus Sagen, Märchen und Geschichten mit neuem und fantastischem Material zu verweben und eine Story voller Gefühl zu erschaffen! Ich liebe dieses Buch und kann es nur jedem weiterempfehlen! Es ist ein Abenteuer über zwei Welten, mit verschiedenen Charakteren und Wesen und doch haben alle etwas gemeinsam! Ich bin gespannt, ob es weitere märchenhafte Erzählungen aus dieser Welt geben wird! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Magie Pur!

Lulea und ihre Vertrauten

-Zur Verfügung gestellt von Felizitas Montforts-

???Lulea und ihre Vertrauten (1)???

Autorin: Felizitas Montforts
Illustratorin: Lydia Pollakowski
Verlag: ...

-Zur Verfügung gestellt von Felizitas Montforts-

???Lulea und ihre Vertrauten (1)???

Autorin: Felizitas Montforts
ISBN: 978-3943406948
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2015

Entnommen von: www.woelfchen-verlag.de
Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, gäbe es da nicht ein Problem: Lulea hat noch keinen tierischen Vertrauten.
Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln.
Kurzerhand begibt sie sich auf die Suche, doch die Uhr tickt. Sie muss ihren Vertrauten bis Mitternacht gefunden haben.
Auf ihrer Reise begegnet sie einer gefräßigen Spinne, einem kidnappenden Feenvolk und einer diebischen Elster, die sich ihr in den Weg stellen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft sie einer frechen Fee über den Weg, deren missglückter Zauber die Hexe auf Mäusegröße schrumpfen lässt. Zum Glück gibt es aber Schru Schru, den besserwisserischen Sperlingskauz, der auf fast alles eine Antwort weiß. Ob Lulea ihren Vertrauten finden wird?
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Felizitas-Montforts/Lulea-und-ihre-Vertrauten-220428433-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Felizitas-Montforts/Lulea-und-ihre-Vertrauten-220428433-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch von Felizitas Montforts gefreut. Denn als Kind habe ich die Bücher von Bibi Blocksberg und Hexe Lilli geliebt, beides ziert noch immer mein Bücher-Regal! Nun dürfte auch endlich Band eins der Lulea Trilogie bei mir einziehen. Ich hatte mich schon lange in dieses traumhaft schöne Cover verliebt und musste es einfach lesen! Was soll ich sagen, ich bin einfach ein absolutes Cover Opfer. Was aber noch viel Ausschlag gebender ist, daß der Inhalt noch um einiges besser war! Lulea ist ein bezauberndes junges Mädchen, was noch ganz am Anfang ihrer magischen Fähigkeiten steckt! Sie ist gerade 13 Jahre alt geworden und auf der Suche nach ihrem "Begleiter", einem Wesen oder einem Tier was quasi mit ihr Seelen verbunden ist. Erst wenn sie dieses Wesen gefunden hat oder besser gesagt ihr Begleiter sie selbst gefunden hat, darf Lulea einen Hexen Besen erhalten und gilt somit als vollständige Hexe. Tja schafft Lulea dies und was werden für Abenteuer auf das junge Mädchen warten? Das müsst ihr selbst heraus finden! Absolute Empfehlung! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Wieder ein absolutes Highlight

Planeten der Nacht

-Zur Verfügung gestellt von Natalie Peracha-

???Planeten der Nacht (3)???
-Auf silbernen Schwingen-

Autorin: Natalie Peracha
Verlag: Brighton Verlag GmbH
Preis: ...

-Zur Verfügung gestellt von Natalie Peracha-

???Planeten der Nacht (3)???
-Auf silbernen Schwingen-

Autorin: Natalie Peracha
Verlag: Brighton Verlag GmbH
Preis: 15,90€, Taschenbuch
Seiten: 216 Seiten
ISBN: 978-3958765511

Inhaltsangabe:
Entnommen von: der Autorin.
Band 3 der Planeten-der-Nacht-Saga
Die Eissplitter bohrten sich durch meine Haut und aus der Eiswand heraus, schoss ein riesiges, silbernes Reptil mit großen, silbernen Schwingen. Es hatte die selben Augen wie ich, spie Eis aus seinem Schlund und rief mit dieser wunderschönen, honigsanften Stimme: „Harry! Hol mich!““
?
Harry wünschte sich sein ganzes Leben nichts weiter, als von der Erde zu verschwinden, in einer anderen Welt zu leben, fern von seinen Sorgen und den harten Fäusten seines Vaters, doch als sich ihm die Möglichkeit bietet, muss Harry alles aufs Spiel setzen, um mit seinem Faeless Lai’ra den dunklen Drachenfürst aufzuhalten.
Steve will nichts anderes als seinem Freund Harry zu helfen und vielleicht eine tiefere Beziehung mit ihm führen, doch um Harry zu gewinnen, muss Steve sein ganzes Leben aufs Spiel setzen.
Denn das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Faraley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Natalie-Peracha/Planeten-der-Nacht-1569469432-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Natalie-Peracha/Planeten-der-Nacht-1569469432-w/
peracha?utmsource=igprofileshare&igshid=11yg6q8c9nm14
verlag?utmsource=igprofile_share&igshid=12d8pabf28d5
Hallo ihr Süßen?
Planeten der Nacht Band 3 durfte bei mir einziehen und was soll ich sagen, auch wenn ich mich ganz sicher mal wieder wiederholen werde! Natalie Peracha, ist einfach nur der Hammer! Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die von Band zu Band besser wird oder einfach das Tempo der Vorgänger halten kann! Natalie hat mich mal gefragt, welches der drei Bücher ich am besten finde, tja was soll ich darauf antworten? Jedes dieser Bücher war ein absolutes Highlight und wie sollte ich mich da als Leserin entscheiden können? Dazu habe ich absolut keine lust! Ich entscheide mich dafür das diese ersten drei Bände der reine Wahnsinn sind und ich jedes Buch absolut genossen habe. In diesem dritten Teil Auf silbernen Schwingenlernen wir wieder neue Charaktere kennen und was mir unheimlich gut gefallen hat, war das in diesem Band das Thema Homosexualität thematisiert wurde! Wie ich immer wieder sage und schreibe, ich habe keine Ahnung wie Natalie es schafft dieses Tempo zu halten, trotz Studium und arbeit! Ich bin absolut begeistert und ein riesiger Fan! Jetzt darf gerne Band 4 bei mir einziehen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 03.04.2019

Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 5. April 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: kelebek-verlag.de
Erinnert ihr euch noch an die kleine Schildkröte namens Tilda?
Ja? Das ist wunderbar!
Nachdem Tilda das Rätsel um das Glitzerding gelöst hat, steht sie nun vor einer neuen Herausforderung: Eine kleine Krabbe hat sich in der fantastischen Unterwasserwelt heillos verirrt und möchte natürlich nach Hause zurück. Im offenen Meer lauern allerdings einige Gefahren. Ob es Tilda gelingt, ihrem neuen Freund zu helfen?
Hallo ihr Süßen?
Auch Band 2 der Tilda Reihe von Annika Bützler hat mir richtig gut gefallen. Die Handlung war mal weider richtig toll und hier lernen wir noch viele andere Meeres Tiere kennen. Jedoch warum ich einen Stern abgezogen habe, liegt einfach daran, daß mir die Illustrationen absolut gar nicht gefallen, sie haben mit dem ersten Band absolut nichts mehr gemein und auch das Cover gefällt mir nicht so gut wie bei Band 1! Dennoch ist die Geschichte nach wie vor ein absoluter Traum und deswegen bewerte ich es auch nicht schlechter somit bekommt die Handlung von mir nach wie vor 5 Sterne, jedoch die Illustrationen von der neuen Illustratorin Anke Kemper leider nur 2 Sterne. Sehr sehr schade! Dennoch ist Tilde auch in diesem Buch na wie voll zauberhaft. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel