Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Gute Nacht, Zuckerpüppchen

❄️Rezensionsexemplar ❄️
-Rowohlt rotfuchs Verlag zur Verfügung gestellt von Leonie Krey Pressereferentin-

❄️❄️❄️Gute Nacht, Zuckerpüppchen❄️❄️❄️

Verlag: Rowohlt rotfuchs
Preis: Tagebuch 6.99€
ISBN:978-3-499-20614-6

Hey ihr süßen ?,
Ich habe gerade dieses kleine Buch von Heidi beendet und möchte es wirklich weiter empfehlen.

Sicherlich gibt es viele dieser Erfahrungsberichte, besonders in Form von Büchern,dennoch ist dieses Buch ein Muss für jeden, ganz besonders für Kinder ab 10 dem ich denke und finde das jedes Kind egal ob Mädchen ist Junge dieses Buch einmal lesen sollte.

Es ist mir seinen 142 Seiten kurz, aber fesselnd geschrieben und ich denke das ist eine Seitenzahl die auch Büchermuffel nicht abschreckt.

Soweit ich es richtig verstanden habe, hat die Autorin dies sonst als Kind erlebt und möchte mit diesem Buch auf etwas aufmerksam machen, was (wie ich schon des Öfteren geschrieben habe) jeden Tag auch der ganzen Welt passiert, ganz gleich welcher Kultur oder Schicht, sowie Religion man angehört es kann jeden treffen!

... Auch das Verhalten du Mutter macht einfach nur sprachlos und wütend, aber auch diese hat man schon oft genug gehört, wegschauen ist einfacher als zu helfen, leider!

Ganz besonders gut hat mir gefallen, das am Ende des Buches noch Hilfestellen genannt werden, an die Kinder und Erwachsene sich wenden können!

Ich bedanke mich sehr für dieses Buch bei Leonie Krey und wünsche in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 ????

Passt auf euch auf! ??

4 von 5 Sternen

Die Spuren meiner Mutter

-Bloggerportal Randomhouse-

???Die Spuren meiner Mutter???

Autorin: Jodi Picoult
Penguin Verlag
Taschenbuch: 10€
ISBN: 978-3-328-10145-1

www.elephants.com

?,, ...

-Bloggerportal Randomhouse-

???Die Spuren meiner Mutter???

Autorin: Jodi Picoult
Penguin Verlag
Taschenbuch: 10€
ISBN: 978-3-328-10145-1

www.elephants.com

4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

?,, Ein weiteres grandioses Werk von Jodi Picoult! "?
(Autorin von: Beim Leben meiner Schwester)

Hey ihr süßen ?,
Jodi hat sich mal wieder wie immer selbst übertroffen!
Ich habe schon einige Werke von ihr gelesen und wurde nie enttäuscht, ich für meinen Teil möchte sagen, dass jodi die Art von Autorin ist, die man nicht mehr vergisst.
Jedes ihrer Bücher hat eine bestimmte Botschaft und die ist nach den Lesen immer noch sehr präsent und prägend.

.... Auch in "Die Spuren meiner Mutter", gibt es so einen roten Faden, der sich durch das ganze Buch zieht.

Einmal gibt es da eine Tochter, die seit 10 Jahren verzweifelt ihre vermisste Mutter sucht, dann gibt es dort ein Medium die noch immer nach ihrer Bestimmung sucht und gleichzeitig gibt es dort eine Mutter, die vor der Vergangenheit fliehen möchte!

Und da dies natürlich noch nicht genug für Jodi ist gibt es noch das wunderbare große Thema Elefanten und ihre wundervolle Lebensweise, genauso wie ihre qualvolle Ausbeutung und Tötung!

Dieses Buch hat mich unglaublich gefesselt, da es auf ehrliche Weise zeigt, wie wir Menschen mit Tieren, hier insbesondere die Elefanten, umgehen und das wir denken uns würde dieser Planet ganz alleine gehören!
Ich habe sehr viel neues über diese wunderbaren Tiere gelernt und kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen ??

??????????⭐?????????Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Wirklich sehr ergreifend ?

Wie der Wind und das Meer

Preis: 19,99€ Hardcover, 512 Seiten
ISBN: 978-3-7645-0577-6

?️Leseprobe und weitere Informationen:?️

Hallo ihr Süßen ?
Das war eine seeehhhr lange Nacht, aber ich konnte einfach nicht aufhören, dieses wundervolle Buch von Lilli zu lesen. Schon alleine dieses Cover, ist es nicht wunderschön?!
Dies war eines dieser Bücher, das mich zu Tränen gerührt hat und das schaffen nicht viele Autoren. Es ist sehr leicht und fließend zu lesen, aber steckt so unglaublich voller ehrlicher Emotionen und Gedanken.
Ich persönlich habe Lilli die fiktive Geschichte um Sarah und Paul, vollkommen abgenommen und konnte mich sehr gut auf sie einlassen.
Das schöne, aber auch zugleich sehr traurige an diesem Buch ist nämlich, dass all dies Wahr sein könnte und vielleicht sogar, genau so passiert ist. Sicherlich ist dies nur "ein" Buch, aber es könnte sich meiner Meinung nach, genauso zugetragen haben. Diese Zeit damals war grauenvoll, für uns heutige Menschen, kaum vorstellbar.

Die Geschichte hat mehrere Zeitepochen und fängt im April1945 in München, zum Ende des 2. Weltkrieges an.
Zu dieser Zeit sind Sarah, ein jüdisches Mädchen und Paul, der eigentlich von der Ostsee kommt und ein gutes Leben führte, gerade einmal 10 und 11 Jahre alt. Beide haben ihre Eltern und Familien, bei einem Fliegerangriff verloren. Aus ihrer Not, Trauer und Einsamkeit heraus, gaben sie sich ein Versprechen, für immer zusammen zu bleiben, als von jetzt an, Geschwister!

Das Buch handelt von dem Leben der beiden und Ihre später entdecke Liebe füreinander, die natürlich Geheim bleiben muss, schließlich helfen sie ja vor dem Gesetz als Geschwister. Das Buch zeigt die Schwierigkeiten der Weisenkinder, nach dem Krieg und die verzweifelte Suche nach Liebe und einen geborgenen Zuhause. Wir begleiten Sarah, die jetzt Rosalie heißt und Paul, über mehrere Jahre hinweg.

Es ist eine wundervolle und zugleich schreckliche Zeitreise von der Vergangenheit, das 2 Weltkrieges 1945 bis für die Protagonisten des Buches, in die Zukunft 1989.
Wir lernen Zeiten, des Aufbaus, aber auch des Untergangs kennen. Wir lernen etwas über Bedingungslose Freundschaft und Liebe. Gleichzeitig, müssen wir mit der Realität zurecht kommen, in der dieses Geheimnis der beiden, noch in Frage gestellt werden wird.

Wie hätten, diese beiden Kinder, damals wissen können, was dieses Versprechen in Zukunft, für Schaden anrichten würde!

Wenn auch ihr Wissen wollt, wie das Leben von Sarah und Paul weiter geht, empfehle ich euch mit gutem Gewissen dieses Herzergreifende Buch!

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal, für dieses wirklich berührende Buch!

4 von 5 Sternen

Vom Anfang bis heute

??Rezensionsexemplar??
-Bloggerportal Randomhouse-

???Vom Anfang bis Heute???
-Eine kleine Geschichte der Welt-

Autor: Loel Zwecker
Verlag: Penguin
Preis: 13€ Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 432
ISBN: ...

??Rezensionsexemplar??
-Bloggerportal Randomhouse-

???Vom Anfang bis Heute???
-Eine kleine Geschichte der Welt-

Erschienen: 11.12.2017

4 Von 5 Weltkugeln ????

Weitere Informationen und Leseprobe:

Hey meine Süßen ?

Endlich macht Geschichte mal so richtig Spaß!

Kein staubiges Bibliotheksbuch, aus dem Jahre Anno, ganz weit weg....??

Loel Zwecker, versteht es Geschichtliches, was selbstverständlich nicht mehr veränderbar ist, in einer Sprache zu Formulieren, die mich sehr oft Schmunzeln ließ ?

Ich muss sagen das ist mit Abstand beste Buch über die Entstehung der Welt und all' ihren Lebewesen.
Es ist ein Geschichts-, Philosophie-, Naturwissenschafts- und Religionsbuch, in einem und besitzt dazu noch eine ganze Spitze Humor und Gelassenheit.
Aber versteht mich bitte nicht falsch, Loel schreibt wirklich alle wichtigen Fakten Chronologisch auf, aber vergisst dabei einfach nicht, dass ein wenig Humor und Gelassenheit, die Themen um einiges besser verständlich machen.
Sicherlich kann man jetzt nicht sagen, dass diese wichtigen Themen dadurch interessanter und spannender werden, denn das geht ja nun einmal nicht.
Hier geht es nicht um einen super spannend Film oder ein Historischen Roman, nein!
Hier geht es um uns alle, um unsere Welt?, die Entstehung unserer Zivilisation und vieles mehr!

Ich denke ganz besonders für Jugendliche, wäre dieses Buch, spannender gestaltet, als das sonstige Material, was es in der Schule so gibt....
Schließlich war ich ja auch selbst mal Schüler ??
Aber auch für Erwachsene, ist dieses Buch super geeignet und ich finde man lernt nie aus!
Ich finde es sehr wichtig, solch ein Buch zu lesen und darüber zu berichten!

Eine klare Empfehlung!

Erscheinungsdatum: 19.01.2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: https://www.arena-verlag.de
Xar, der Sohn des Magierkönigs, hat ein großes Problem: Er kann nicht zaubern. Als er keinen anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich in den gefährlichen Wilderwald auf, um einer Hexe die Kräfte zu rauben. Ein völlig verrücktes Unterfangen, findet Xars sprechender Rabe Kaliburn, denn Hexen sind schon lange ausgestorben. Aber dann landet tatsächlich etwas in Xars Falle: das Kriegermädchen Willa. Obwohl sie aussieht, als könne sie keiner Fliege etwas zuleide tun, nimmt Xar sie kurzerhand gefangen. Schließlich sind Magier und Krieger die allergrößten Feinde! Doch als in den Tiefen des Waldes eine dunkle Magie erwacht, erkennen Xar und Willa, dass sie sich nur gemeinsam der Gefahr stellen können ...
Weitere Informationen:
Verlag:
Autorin:
Illustratorin:

Hey ihr Süßen ?
Ich möchte euch hier ein Abenteuerbuch für Kinder ab 10 Jahre vorstellen. Ich bedanke mich sehr beim Arena Verlag, für dieses Rezensionsexemplar.

Ich weiß gar nicht so ich anfangen soll, zuerst einmal schaut euch doch bitte dieses unglaublich schöne Cover an und dazu hat Clara Vath auch noch das ganze Buch liebevoll illustriert. Jedes einzelne Bild passt zur Geschichte und macht diese unvergesslich.

Cressida Cowell hat eine fantastische Welt geschaffen, wie auch zuvor schon in ihren anderen Bücher von "Drachenzähmen leicht gemacht", diese wurden ja auch nicht ohne Grund als Filme und Serien verfilmt.

In Wilderwald Teil 1, geht es um viele verschiedene Wesen, ich glaube es gibt nichts, was es nicht gibt. Alles ist in dieser Welt möglich, einer Welt in der Zauberer/Magier und Krieger ohne jegliche Magie, getrennt von einander herrschen und leben. Beide Seiten fürchten und hassen die jeweiligen anderen. Magie ist bei den Kriegern eine Todsünde.

Xar, der Sohn des Magierkönigs, lebt im Wilderwald, zusammen mit seinen Freunden, den unzähligen Tier- und Fabelwesen. Werwölfe, Krähen, Elfen, Riesen, Schneekatzen und vielen anderen fabelhaften Wesen und Geschöpfen. Doch Xar, hat keine Magischen Fähigkeiten und dementsprechend stellt er wirklich verdammt viel Unsinn an und versucht sich gegen seinen Vater und seinen Bruder aufzulehnen.
Und dann gibt es da die Kriegerprinzessin Willa, die ebenfalls sehr aufsässig gegenüber ihrer Mutter der Königin der Krieger ist. Sie hat ebenfalls wirklich witzige und einzigartige Freunde, einer der Beiden, ist definitiv mehr als Aussergewöhnlich.

Aber eines haben beide Stämme gemeinsam Krieger sowie Magier, beide fürchten sich vor den Hexen, die eigentlich als ausgestorben gelten.

Durch ihren Streit und Hass unter einander vergessen sie vollkommen ihre Umwelt und Umgebung und wer weiß, vielleicht gibt es diese grauenvollen Hexenwesen ja doch noch.?!

Es ist rundum ein tolles Kinderbuch, das sollte man auch nicht vergessen, es ist sehr einfach, aber spannend geschrieben und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und illustriert. Die Zeichnungen der Hauptcharaktere, nehmen ein wenig die eigenständige Fantasie. Ein sehr schönes Buch, sehr liebevoll gestaltete Fantasiestory und Sympathischen Wesen und Personen.

Sonja/Shaaniel